Hallo Forum,
hatte mich ja nun doch kurzfristig entschlossen beim Bauwettbewerb mitzumachen.
Dafür werde ich meinen Jeep-Thread unterbrechen, damit ich hier beim Wettbewerb vollen Einsatz zeigen kann.
Die Regeln sagen, dass bis zu 50 % Fertigstellung zu Baubeginn schon erlaubt ist ...... finde ich für mich selbst aber doof.
Deshalb fange ich für mich am 01.07.2012 bei Stunde -0- an.
Und hier sind meine Komponenten:
1) Wie immer bei mir der Rahmen, oder das Chassis aus Flugzeugaluminium (6082 oder 7075 im gehärteten Zustand T6). Bei diesem Modell mal wieder mit 4-kant-Stäben aus Alu.
2) Als Achsen hatte ich ursprünglich Losi MRC gedacht, hab das aber schnell wieder verworfen, da ich hier schon kraftmäßig eine Hardcore-Version bauen möchte und deshalb hab ich mich heute für die 60er T-Rex-Achsen von RC4WD entschieden.
3) Um diesem Disco auch mächtig Power mit auf den Weg zu geben spendier ich ihm ein Untersetzungsgetriebe vom TXT mit zwei Motoren. Mal sehen was da geht bezüglich der Motoren. Im Moment sind da noch Racingmotoren drin, hab aber schon zwei LRP-Truckpuller-Motoren (7,2 V) da liegen und einen Truck-Regler für zwei Motoren.
4) Die Karo ist 1:10 und stammt wie man unschwer erkennen kann von New Bright. Hier werde ich sicher mächtig Arbeit haben die Karo auf meine Bedürfnisse hin anzupassen, aber dafür ist ja solch ein Wettbewerb
5) Und so in etwa soll er später dann mal aussehen.
Weitere Komponenten sind noch in der Entscheidung .......... es geht ja auch erst Morgen los.
Gruß vom Reaper (Michael)