Herzlich Willkommen im Forum! đ
Posts by Liferacer
-
-
Kannst du beschreiben, wie sich das andere FahrgefĂŒhl anfĂŒhlt / zeigt an Beispielen?^^ Ich hatte mich bisher noch nicht ins Wasser getraut
![haha [laugh]](https://rccrawler.eu/images/smilies/egk-1e.gif)
-
Hallo,
ich suchte nach coolen 2.2 Beadlock Felgen und stieà im Netz immer wieder auf Angebote wie diese, welches ich nun am Ende auch ausprobierte (bei dem Preis könnte man es ja riskieren):
Vor paar Tagen wurden sie dann geliefert, jede Felge mit seinen Einzelteilen schön separat verpackt:
Beim Zusammenbau war ich von der Materialanmutung und Verarbeitung schon sehr begeistert!:
Hier mal paar Bilder mit den Reifen:
Also optisch und vom ersten Eindruck fĂŒr mich eine 10 von 10. Die Felgen hĂ€tten auch bequem deutlich mehr kosten können, von ihrer Anmutung. Ich bin gespannt, wie sie sich im Langzeittest schlagen bezĂŒglich Korrision. Ich werde berichten đ
GruĂ
Lars -
Habt ihr schonmal Silikon-Reifeneinlagen statt den ĂŒblichen Schaumstoffeinlagen im Wasser ausprobiert?
Habe mir zufĂ€llig die Tage welche gekauft đ , aber noch keine praktischen Erfahrungen. Machen aber einen super ersten Eindruck: Silikon Reifeneinlagen - wer hat Erfahrungen?
-
Hallo,
durch Zufall habe ich im Netz Silikon-Reifeneinlagen fĂŒr unsere Crawler gefunden und testweise welche bestellt:
Das sind Injora super soft, passend fĂŒr 2.2 Felgen mit 150 mm Durchmesser fĂŒr die Reifen (JConcepts Reifen in meinem Fall).Reifeneinlagen.mp4
Bisher bin ich noch nicht damit gefahren, der erste Eindruck ist aber super. Nur etwas schwerer als Schaumstoff, muss zum Fahrzeug Konzept passen. Aber gerade bei z.B. Wasserfahrten könnten die von Vorteil sein, dass das Wasser schneller wieder raus lÀuft.
Hier ĂŒbrigens mal mit den dazugehörigen Felgen:
Reifeneinlagen2.mp4
Bin sehr gespannt auf die erste Fahrt!
GruĂ
Lars -
Hallo,
ich möchte meinen Clod-Crawler wieder in Betrieb nehmen â diesmal aber mit 2,2-Zoll-RĂ€dern. Leider ist die Spurweite aufgrund der Thundertech- oder RC4WD-CVDs immer noch sehr breit. AuĂerdem sind Aluminium-RadtrĂ€ger verbaut, und die Spurweite könnte leicht um etwa 1 cm auf jeder Seite verringert werden, wenn die CVDs kĂŒrzer wĂ€ren.
Leider sind die alten Threads aus den Crawler-Foren sehr unvollstÀndig, und die Leute, die damals alternative CVDs gebaut haben, sind heute schwer zu finden.
Haben Sie vielleicht Erfahrungen oder Tipps dazu?
Hier ist ein Beispiel dafĂŒr, was ich meine:
2.2 Clod **Track Width under 10.5in**Well I got my New wheels in the Works. Gave me a Track width under 10.5in from outside of tire to outside of Tire. Zero Rubbing on anything. I'm even running aâŠwww.rccrawler.comViele GrĂŒĂe
Lars -
Hallo Michael
etwas spÀte Antwort, aber wie wÀre es damit?:- Tamico: [URL=https://www.tamico.de/absima-beadlock-raederset-128x65mm-1230836]Absima Beadlock RÀderset 128x65mm[/URL]
- Absima Shop: [URL=https://www.absima.de/metsafil-beadlock-wheels-gun-schwarz-silber-1-9-ohne-radnabe]Metsafil Beadlock Wheels GUN schwarz/silber 1.9 ohne Radnabe[/URL]
- MK Racing: [URL=https://www.mk-racing.de/absima-1230648-komplettraeder]Absima 1230648 KomplettrÀder[/URL]
Super viel zu beachten ist eigentlich nicht:
- Durchmesser: 1.9" passt vermutlich am Besten, es gehen aber auch 2.2" - kann aber knapp werden
- Offset: Portalachsen brauchen Platz, sonst schleiftâs
- Sechskant: Sherpa nutzt 12âŻmm,
Da meine Antwort sehr spÀt kam - hattest du Felgen gefunden?
GruĂ
LarsWenn du willst, kann ich noch eine ultrakurze Version unter 5 SĂ€tzen machen, die super schnell zu lesen ist â perfekt fĂŒr Foren. Willst du, dass ich das mache?
-
Hallo,
ein bisschen was ist passiert - fertig ist der Crawler leider noch nicht. Z.B. bin ich mit der Lenkung noch unzufrieden, die Akkuhalterung muss verbessert werden und die Federn sind zu weich fĂŒr die Konstruktion. Zudem kommt er so noch an die Karosserie.
Aber hier dennoch mal ein aktueller Stand:
Mini-Test der Lenkung:External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
GruĂ
Lars -
Hi,
wĂŒnscht du dir denn eigentlich einen engeren Wendekreis oder ist das so voll in Ordnung? -
Persönlich wĂŒrde ich den TRX-4 bevorzugen, da in meinen Augen 2 Achsen gelĂ€ndegĂ€ngiger sind.
Wie hast du dich am Ende entschieden? -
Es reichen ja auch zwei einzelne Regler, wÀre mir sogar lieber
-
-
Sieht ja sehr cool aus

-
Hallo,
könnt ihr mir Fahrtenregler fĂŒr die beiden Brushed Motor empfehlen?
GruĂLars
-
-
Hallo,
tatsĂ€chlich wurde das Projekt vom Staub befreit und ich war die letzten Tage mal wieder dran. Mit der Hinterachse bin ich noch nicht zufrieden, da stimmt der Winkel noch nicht. Es fehlen z.B. auch noch die Fahrtenregler, Verkabelung und auch der Platz fĂŒr den Akku.
Leider waren die KunststoffgehĂ€use der Achsen gebrochen, weswegen ich die Achsen zerlegte und neue GehĂ€use verbaute. Bei der Gelegenheit tauschte ich auch die Kugellager der Lenkhebel aus, die hatte es leider zerlegt. Danach kĂŒmmerte ich mich um die Lenkung auf beiden Seiten und fertigte neue Links an. Wie ihr seht, kam auch eine neue Karosserie hinzu.Hier aktuelle Bilder:
Hier ĂŒbrigens ein paar Bilder von meinem alten Clod-Crawler vom Tag des Verkaufes:
GruĂ
Lars -
Sehr schöne Bilder, allerdings ist die Auflösung recht gering. Hast du da welche mit hoher Auflösung?
-
Hallo,
ja das sind sehr coole Fotos, danke. Persönlich finde ich fĂŒr ein Logo bodennahe Fotos besser, wo die Autos nicht so stark von oben sondern mehr von vorne oder seitlich fotografiert werden cooler -
Sehr geile Location & wirklich viele Autos, wahnsinn. Bei uns gibt es leider nicht ganz so viele Gleichgesinnte. Echt cool bei euch!

-