Die Lampen musst du nicht ausschneiden.
Da sind Reflektoren da, die du drann machen kannst, wenn du eine Lichteinheit verbauen willst.
Es sind auch "Abkleber" für scheiben, scheinwerfer etc. dabei, dass dort kein lack hinkommt
Die Lampen musst du nicht ausschneiden.
Da sind Reflektoren da, die du drann machen kannst, wenn du eine Lichteinheit verbauen willst.
Es sind auch "Abkleber" für scheiben, scheinwerfer etc. dabei, dass dort kein lack hinkommt
Moin,
joups, hätte ich nur mir mal den Aufklebersatz angeschaut - dann hätte sich die Frage erübrigt.
Mit den Reflektoren bin ich noch am Überlegen. Man könnte diese silbern anmalen und ne Leuchtmittelimitation reinmachen. Dann sähe es sehr real aus. Falls Licht an das Fahrzug kommt, dann über die Zusatzscheinwerfer. Aber das ist etwas, was dann gaaaanz am Schluss gemacht wird. Erst mal das Fahrzeug montieren, nebenbei über die farbliche Gestaltung einen Kopf machen und auf Farbe sowie Licht sparen. Weiterhin will ich ja hinten noch etwas "draufbauen". Die Idee mit der Kamera habe ich noch nicht verworfen... generell fände ich eine komplette Steuerung des Fahrzeuges über den PC interessant. Die Krönung: Onlinesteuerung.
Nun habe ich bezüglich des Lackierens noch etwas rumgesucht. Also die Scheibenaufkleber werden wohl nicht reinkommen. Entweder transparent lassen oder lackieren.
Grüße
Hallo,
da ich einen M3-Inbus habe, fing ich heute mit dem Aufbau an (das Rohrgestell über dem Ersatzrad).
Kurz vor Fertigstellung benötigte ich laut Bauplan 2x AXA1260 (M2,5x12mm Hex Socket Tapping Flat Head).
Ich suchte und suchte, doch nirgends waren die Schrauben zu finden.
Normal bei Axial oder bin ich mal wieder ein Pechvogel? Oder sind die Schrauben in einer anderen Tüte, also nicht wie vorgesehen in "F"?
Grüße
PS: ich habe ähnliche 10mm in meiner Kramkiste gefunden. Ein Wunder, denn so ein komisches Format hat man normalerweise zuhause nicht (Haus, Hof, Garten).
Also manchmal hatte ich es shcon gehört, dass 1-2 schrauben fehlten, allerdings glaube ich eher die sind in einem Anderen Beutel.
Ich hatte bei allen meinen 3 SCX10´s sogar Schrauben über
Moin,
na 3 Schrauben über ist ja noch schlimmer. Wer weiß, was dann irgend wann mal abfällt
Ich bin dann mal gespannt, ob die Schrauben noch auftauchen. Die anderen Beutel aus "F" habe ich teilweise geöffnet und alles andere "durchleuchtet". Fehlanzeige.
So richtig fassen kann ich es immer noch nicht, dass in meiner Kramkiste GENAU 2 solche komischen Schrauben waren... keine Ahnung, wo die her kommen. Sie sind silberfarbig, aber das stört nicht, da der Rahmen eh lackiert wird.
Und noch ne Frage zum Lackieren: welches Silber nimmt man, damit das Riffelblech ausschaut wie wie Riffelblech? Aluminium silber oder Bright Silber. Aluminium müsste ja etwas matter sein...?
Grüße
das ist eigentlich geschmackssache, matt wird da eh nix weil du das lexan ja von innen lackierst und die aussenseite immer glänzt... ist garnicht so einfach ne lexankaro matt zu bekommen
Hmmm... alles nicht so einfach, man hat 3 Silber und muss sich entscheiden. Ich werde es wohl mit dem normalen PS12 (Silber) versuchen.
Sollte man den hinteren Teil, also die Aufnahme für das Ersatzrad etc. nicht von "außen" besprühen, damit es echter wirkt? Oder zerstört es den Gesamteindruck, wenn man von "außen" und von "innen" (Karo) sprüht?
Grüße
wenn du von aussen sprühst wirds matt und ist nicht so haltbar. sprüh es lieber von innen, sah eigentlich ganz gut aus, hab ich ja auch schon gemacht.
Danke,
mal ne Frage zu den Achsen. Eine habe ich jetzt zusammen. Wie "leicht" muss diese sich drehen (wenn man am Anschluss für den Kardan dreht)? Ich finde, meine dreht sich ungleichmäßig und nicht sehr leicht. Normal? Spielt sich das noch ein? Oder muss ich noch mal aufschrauben?
Grüße
Henrik
Schraub noch mal auf und kontrolliere ob das innere Lager des kleinen Zahnrades ganz in seinen Sitz eingedrückt ist.
Ansonsten kann es Klemmen.
ja, habe ich auch eben bemerkt... dachte, dass ich es schon weit genug drin hätte, aber es muss etwas "klick" machen.
Danke trotzdem für die kompetente Hilfe
'nabend,
so nun kurz vor Wochenwechsel schnell noch ein paar Zeilen von mir.
Die Vorderachse ist montiert. Morgen folgt die Hinterachse.
Bis jetzt verlief alles ohne größere Komplikationen. Zweimal musste ich einen Schrit zurück, weil ich einen kleinen Fehler gemacht hatte. Aber: die Anleitung ist das absolut Letzte, was mir je unter gekommen ist (DDR-Modelle, Tamiya, Rewel, bburago, Kibri etc.).
Die Bilder sind zwar gut, aber
1. oftmals stimmen die Bezeichnungen der Schrauben und auch Teile nicht. Zum Glück ist auf jeder Seite die Skizze der Schrauben in 1:1.
2. Einige Hinweise sind nur in Englisch - ob ich das mit der Rutschkupplung richtig gemacht habe?
3. Die Sortierung in den Beuteln ist grauenhaft. Häufig muss man Schrauben in Beutel suchen, die noch lange nicht dran wären. Da wäre es sicher praktischer gewesen, Beutel einfach nach Länge und Art zusammenzustellen.
Ansonsten bin ich ganz optimistisch und freue mich auf die erste Probefahrt.
Vor dem Ausschneiden des Hinterteils sowie Bohren der Löcher graut es mir!!!
Grüße und bis bald!
Henrik
PS: Lack ist auch schon da...
moin,
na nu stell dich ma nich so an ....mach doch einfach alle beutel auf und sortiere es nach der größe.
sonst wäre es doch auch langweilig wenn alles direkt griffbereit da liegen würde.
gruß andy
Das habe ich mir auch schon überlegt... aber hinterher ist man schlauer. Die restlichen Schrauben sind alle in einer Box. Das Suchen geht dann schneller, als wenn man tütenweise schaut.
Grüße
Ich hab beim Aufbau vom honcho auch alle tüten gerupft und dann kurz mal sortiert und gebaut ging ganz gut soweit, hab zwar hier und da mal ne falsche schraube gehabt aber es dann nachher noch geändert, edenfalls läuft und hält er
Wie stellt man die Rutschkupplung richtig ein???
ich hab die "mutter" so weit geschraubt bis sie bündig am kopf mit dem gewinde war.
bis jetzt funzt das ohne probleme.
Hallo.
Verstehe die Bauprobleme nicht :sorry:
Hatte beim Bau nur Probleme mit den Kardans.
Ein Meßschieber kann übrigens Helfen die richtigen Schraubenlängen zu finden
Zum Slipper:
Dreh ihn am besten bis Anschlag zu und dann machst du ihn wieder ne halbe Umdrehung auf
Slipper: so richtig einen Anschlag gibt es da nicht, die Mutter dreht und dreht und dreht... sie schließt noch nicht ganz ab, ca. 1/2 mm Spielraum.
Das Schrauben identifizieren ist nicht das Problem, da reicht auch ein Linieal, aber eben erst mal in den ganzen Tüten suchen. Wie einige schon geschrieben haben: am bestetn alles selbst noch mal vorsortieren.
Grüße
PS: Achsen sind dran, Akku probehalber angeschlossen, Funk und Regler drin, muss noch verkabelt werden, aber alles dreht sich bzw. lenkt
Ist es normal, dass das Große Zahnrad nicht ganz "rund" läuft, wenn man von der Seite schaut? Da kann man doch nichts falsch montieren...???
meins läuft auch bestimmt nen millimeter aus der spur is mir ziemlich latte, auto fährt hat keinen übermäßigen verschleiss, und gut is !
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