Thema Regler: gibt es einen Regler, der DAS kann?

  • Hallo Gemeine,

    mich nervt mein Regler bei Bergabfahrten [confused] - es gibt zwischen "ein-bischen-Gas-geben "noch einen kurzen Hebelweg für "Freilauf" und dann setzt hammerhart die Drag-Brake ein - bei entsprechendem Gefälle direkt gefolgt vom leicht gewordenen Heck mit penetranter Neigung zum Überschlag! ;( - Ein ABS hat man auch noch zur Verfügung, dann stottert die Kiste den Hang ´runter - das wäre ok. aber dafür ist die Drag-Brak kaum noch der Rede wert... ?(

    Gibt es einen Regler, der das besser kann [laugh] - ich bin gespannt auf Eure Berichte... :eek:

    vielen Dank schon jetzt

    Gruß

    Micha
    ______________

    geht nicht - gibt´s nicht - schlimmstenfalls: geht schwer!

  • - nein - ich habe die Anleitung hoch und ´runter gelesen, ist ein Regler von Robitronic der Steed-star 2 crawler und das einzige, was ich da an Regelmodi einstellen kann ist die Reglung mit oder ohne ABS - aber das war´s dann - vielleicht bin ich auch ´nen Happen zu dusselig, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden die Bremskraft zu regeln. ?(

    Gruß

    Micha
    ______________

    geht nicht - gibt´s nicht - schlimmstenfalls: geht schwer!

  • Die Speedstar2 Regler sind schon ein wenig älter, ich vermute mal das Robitronic nur die Software von der 17t oder 12t Variante minimal verändert haben und das Grundgerüst dasselbe ist. Bei den anderen Reglern der Speedstar 2 Serie kann man nämlich auch so gut wie nix einstellen.

    MfG Cooper

  • Hi

    - noch ein Hinweis in dieser Sache: ich suche einen geeigneten Regler für einen Bürstenmotor - für Emfpehlungen bin ich dankbar! :finger:

    Gruß

    Micha
    ______________

    geht nicht - gibt´s nicht - schlimmstenfalls: geht schwer!

  • Hi - die Frage ist doch eigentlich nicht so schwer! [wavecry]


    Ihr müsst doch auch einen Hang abwärts fahren :fahrer: - wie kommt Ihr denn so mit Eurem Reger dabei zurecht? und macht der das ordentlich? dann gebt mir doch bitte Empfehlungen. [thumbsup]

    Mein Crawler-Regler von Robitronic kennt da nur: ungebremsten Lauf geht in Vollbremse - da lässt das Heck nicht lange auf sich warten und macht sich in Richtung Himmel ganz schnell "Luft" und beendet die kontrollierte Bergabfahrt mit ungehemmten Überschlägen - na Danke [confused]

    Gruß

    Micha
    ______________

    geht nicht - gibt´s nicht - schlimmstenfalls: geht schwer!

  • langsam den berg runter fahren?
    bei meinem xr10 die hinterachse sperren und nur mit vorderradantrieb runter?

    es gibt einige möglichkeiten.

    wenn ich aber aus vollen gallopp die bremse bergab reinhaue, dann lupfen meine auch das hinterteilchen. da heisst es nur etwas gasgeben oder etwas überschlagen.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Ich mach dann immer Stotterbremse. Will sagen immer nur ganz kurz Gas geben und sofort wieder auf neutral.
    Funktioniert mit etwas Übung sehr gut [thumbsup]
    Der LRP Crawlerregler soll aber auch sowas wie eine Bergabbremse haben und das zusätzlich zur normalen Dragbrake.
    Das Ding ist nur leider schweine teuer :frechheit:
    Ich mein den hier:
    http://www.lrp.cc/de/produkte/el…regler/details/

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Danke Euch [wavecry] ! jetzt habe ich gerade verstanden, warum mir fast keiner geantwortet hat [confused] - Mit einem Regler ist die Sache also nur in den Griff zu kriegen, wenn man richtig, richtig ! Kohle in die Hand nimmt - das finde ich zum (wo ist der Smiley der kotzt? )


    also gut dann habe ich gerade ein neues "Projekt" - dann wird eben eine ordentliche Scheibenbremse eingebaut - die funktionieren ja auch bei den Grossen ganz gut :idea:

    Ich werde davon berichten bis dahin gebt Euch mit meinem "alten" Projekt zu frieden


    http://www.youtube.com/watch?v=zbRdqRd_g4s


    danke und viel Spaß

  • Ăďż˝i der sieht aber jetzt richtig schick aus :D

    das mit dem LRP regler hab ich auch an dem tag der forum "crash" gesagt.

    ich werde auch testen ob das mit dem robitronic brushless geht hab mir gleich den programier gerät dazu gekauft also warte nen paar tage ( ich hoffe das es heute daliegt wenn ich heim komme, aber der shop ist anscheind nicht der schnellste :frechheit: )

    UNd ja der mamba kann es glaub ich auch, der kostet aber auch um die 140euro

    2 Mal editiert, zuletzt von cytech (26. August 2010 um 11:23)

  • Hallo,

    weiß ja nicht ob es noch hilft, aber ich fahre in meinem SCX einen Novak Rooster. Der ist sehr feinfühlig, hat eine ordentliche Drag Brake und ist nicht so teuer wie der LRP. Er kann zwar "nur" Bürste, aber wer will schon brushless:-))

    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!