Beiträge von Cooper

    tito!!
    Was Strecken angeht sind mir schon genug bekannt, das stellt also nicht wirklich nen Problem da, für den 1:5er habe ich sogar ne richtige Strecke fast um die Ecke. Adlershof ist mir ausserdem zuweit weg. :D

    BTT:
    Ich habe nen AX-10, mir ist es aber egal ob die anderen nun Scaler oder Crawler fahren, wäre halt nur mal nett nicht immer nur alleine mit dem Krabbler unterwegs zu sein. Das ist nämlich das einzige Fahrzeug, wo ich keine Mitfahrer für habe.

    MfG Cooper

    ernie28ernie
    Das mit dem Durchschalten des Reglers gillt aber nur für Bürstenregler, BL-Regler takten immer, da die motoren ansonsten nicht funktionieren würden. Bei den BL-Reglern gibt diese festen Frequnzen im übrigen nicht immer gegeben, es gibt Regler die die Taktfrequnzen selbstständig anpassen.

    BTT: Die meisten Regler haben keinen Strombegrenzer, denn dieser würde dem schnellen Anlauf des Motors im Wege stehen. Elektromotoren regulieren ihre maximale Leistung nicht selbst, wenn man ihnen 200% oder 300% der eigentlichen Last abverlangt liefern sie diese auch, bis sie dann abbrennen. Aufgrund dessen muss man auch, wenn man die Spannung, wie in diesem Fall erhöht, den Strom im Auge behalten, da dieser Aufgrund der höheren Drehzahl und des damit verlagerten Wirkungsbereichs ebenfalls ansteigt, Aufgrund dessen muss man bei einem Auto dann die Übersetzung kürzer machen bzw. bei einem Boot eine entsprechend kleinere Schraube oder eine Schraube mit geringerer Steigung wählen.

    MfG Cooper