nun mal mein ford...
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Die ist mal klasse geworden, vorallem die Details wie Bänder und Schloss
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Wow die Kiste sieht echt klasse aus
Wird die noch etwas auf "alt" getrimmt? -
auf alt trimmen ist noch ne überlegung! mit flamme oder öl und "dreck", ... mal schauen!
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auf alt trimmen ist noch ne überlegung! mit flamme oder öl und "dreck", ... mal schauen!
Bitte nicht mi Öl und Dreck, Du wirst es damit ruinieren.
Wir müssen reden! -
Dir fällt auch immer wieder noch was neues geniales ein. Echt cooles Ding.
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- Offizieller Beitrag
ich würde sie nicht auf alt trimmen, sieht so sehr cool aus, weiter so =)
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...danke danke ...
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na die is ja klasse.
aus was hast denn den beschlag (schloss) gemacht. hab da bei meiner ewig und drei tage überlegt wegen auf und zu machen. -
@ kannNix, das schloß ist ein kleines stück alublech, in die kante 2x 1mm löcher gebohrt, ein stück bindedraht gebogen und in die löcher gesteckt/verklebt. ... mit der mechanik wars nicht so einfach, ebenso einen so kleinen schlüssel zu schmieden
ne im ersnt, die kiste ist von unten hohl und nur deko. nun hoff ich aber sie gefällt trotzdem! -
Echt klasse, kannste in Serie mit gehen unf verkaufen xD
Spass bei Seite, jetzt ist mir meine Kiste Ja richtig peinlich aber da ich Ja eh umbaue kommt dann auch sowas in die Richtung. -
so, ich hab ja in anderen beiträgen schon erwähnt, daß ich beim ford auch noch ein bißchen investiert hab...
zunächst hab ich mal auf die vielen empfehlungen gehört und nen novak rooster aus usa bestellt (blieb beim zoll hängen und somit ca. 78 euro gekostet). ist saugeil das ding und wesentlich feinfühliger als der robitronic speedster II und halt geileres BEC. der speedster II tut jetzt seinen dienst im pajero. als weiteres hab ich dem ford noch ne neue turnigy 9x funke (von hobbyking) gegönnt, ... ich brauchte eh noch ne 2,4ghz funke für den jero. die turnigy 9x (knüppelfunke) ist ein 9kanal sender und ich hab mit nem 2ten empfänger (für`s nächste projekt ) ca.66 euro inkl. versand bezahlt und sie ist durch den zoll gerutscht und bis an die haustür geliefert worden. ich bin top zufrieden.
dann gabs noch ein paar vorbereitungsmaßnahmen für die "ippenertrophy" am sonntag.
der erdanker wurde nochmal überarbeitet (größere "schaufel")
ich hab noch ein paar schäkel und ne umlenkrolle gebastelt
und so sieht der f350 jetzt aus , ... bereit für`s moor , ... hoff ich! -
Hammergeile Details!!!!!
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Super, schaut klasse aus. Die Schäkel sind spitze. Wie hast du die gemacht?
Mich wunderts, dass die Funke zu dir nach Hause kam. Bei mir bleibt das Zeug aus Hongkong immer im Zoll hängen.
greez luckie
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... und zwar nicht in den fingern, sondern im lenkservo. beim jero hab ich`s gedippt, beim ford hab ich das glatt vergessen und nu ist`s hin (nach der letzten schlammschlacht ). nunja, neu ist bestellt und bei der schraubereigelegenheit werden wohl gleich mal die achsen zerlegt und gewartet.
nur mal so, als beitrag zwischendurch!
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und die Bild von "in der Achse" nicht vergessen -
... aber zuerst hab ich das neue lenkservo bearbeitet (schon wie beim jero), geöffnet und die platine und alle stromführenden teile mit plastidip behandelt! das metallgetriebe (und die hohleräume) schön mit fett gefüllt.
so, ... und auf felix`s geheiß, hier mal ein paar bilder von der/den geöffneten achsen!
erstmal auswaidenund nach dem öffnen war schon gleich zu sehen, daß schlamm eingerdungen war
schlamm auch an den lagernander achse waren allerdings "nur" die jeweils äußeren kugellager fest/defekt und wurden ausgetauscht. die anderen hab ich gereinigt und geölt!
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das diff hab ich, trotz vollsperrung, schön eingefettet. verschleiß war keiner sichtbar
gereinigte antriebswellen und neue kugellager
das kegelrad zeigte nur minimalsten verschleiß, das wird noch ewig halten!
und hier nochmal die komplette, geöffnete achse gereinigt und gefettet, ... ich hab auch mal fett an die lager und die auflageflächen der beiden achsgehäuse gelegt, vieleicht bleibts ja so etwas dichter
von den radachsenlagern waren 3 von 4 fest und wurden getauscht und hier nochmal die kompletten achsen überarbeitet mit natur "gescalten" blattfedern (ohne handanlegen)
komplett gleiches spiel dann an der vorderachse (bilder davon hab ich mir gespart)
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Wie lange hast die Achsen jetzt gefahren?
Ich denke das ist schon normal, mit den Kugellagern...
Danke für die Bilder
MfG Felix -
ca. 1 jahr ohne zu öffnen, ein paar ausfahrten waren es schon (und wasserdurchfahrten) . schande über mein haupt .
also, es lohnt sich auf jeden fall die achsen regelmäßig zu warten! (nehmt mich als schlechtes beispiel und macht es besser ) -
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