Mein Himoto MCT-18

  • Hier die ersten Bilder meines kleinen Krabblers. Hab leider noch nicht viel Ahnung und auch keinen Vergleich was Crawler angeht, aber er macht für mich einen recht stabilen Eindruck.

    Chris

    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/7.jpg]

  • Schick [thumbsup]
    Hat der Regler ne Lipoabschaltung?
    Den großen Akku wirst du sonst schlecht auf die Vorderachse bekommen [no]
    Die Verschränkung ist auch etwas zu viel [whistle]
    Ansonsten wird man sehn was er bringt :)
    Freu mich auf deinen Erfahrungsbericht [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hi Ihr,

    die erste Trockenübung im Wohnzimmer hat der Kleine gut gemeistert, wobei er draußen mit Sicherheit mehr Spaß macht, da er alle selbstgebauten Hindernisse relativ einfach überwinden konnte (oder diese auf den Fliesen weggerutscht sind *g*). Fahrzeit beträgt mit dem 1100mah Akku ca. 35-45 Minuten. Selbst an einem steilen Hang bleibt er stehen oder rutscht nur ganz langsam nach unten. Das einzige was mich stört ist der Wendekreis aber dem kann man ja mit einem zweiten Lenkservo auf der Hinterachse nachhelfen und ihn damit auf 4-Rad-Lenkung umrüsten. Sobald das Wetter wieder besser wird führe ich ihn auf jeden Fall mal draußen gassi.

    BigMac: habe leider nichts in der Anleitung oder im Inet gefunden, aber ich glaube nicht das der Regler lipofähig ist und somit wird er wohl auch keine Abschaltung besitzen

    P.s. was meinst du mit Verschränkung?

    Chris

  • Genau Zeck [thumbsup]
    Oder meinst du damit was überhaupt Verschränkung bedeutet [confused]
    Das mit dem Lipowächter ist nicht so schlimm.
    Die gibt es auch für 3 Euro beim Conrad.
    Ein 1000´er 2S Lipo auf der Vorderachse wäre bestimmt perfekt für den Kleinen ;)
    Hatte im Losi MRC nen 800´er 2S aus meinem Coaxheli. Das war perfekt :rock:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Eigentlich meinte ich was das überhaupt bedeutet, aber ich denke das wird der Verwindungswinkel der Achsen sein, der mit 90° angegeben ist?

    Weiß nicht ob der Regler lipofähig ist, könnt dann evtl. nen Problem werden oder? :)

    Evtl. kommt irgendwann mal ein neuer Regler + 380er Brushless rein, aber das steht noch in den Sternen. Solange tut es der Stockmotor.

    Chris

  • tach auch,

    lipofähig heisst in der regel, dass der regler eine abschaltspannung einprogrammiert hat, damit der lipo nicht tiefentladen (ist für´n lipo tödlich) wird. allerding misst der regler nur die gesamtspannung und nich die einzelzellenspannung. letzteres wäre genauer, da eine einzelne zelle, die anfängt abzukacken erkannt wird, auch wenn die anderen zellen noch intakt sind.

    gruss
    thorsten

    p.s.: die aalglatten reifen solltest du schleunigst gegen losi´s tauschen, damit du ordentlichen grip hast.

    Supercrawlversemmler 2011

  • Ah, danke für die schnelle Info. Das heißt ich kann im Prinzip an jeden Regler Lipo´s anschliessen? Vorausgesetzt ich schließ nen Lipowächter dazu um den Lipo nicht zu tief zu entladen.

    Kommt dann wahrscheinlich aber auch drauf an was für welche und bis wieviel V der Regler verträgt? Da ein 2S Lipo ja schon 7,4V hat.

    Neue Reifen sind notiert :)

  • Zitat von "Crayven"


    Kommt dann wahrscheinlich aber auch drauf an was für welche und bis wieviel V der Regler verträgt? Da ein 2S Lipo ja schon 7,4V hat.

    Sorry, aber diesbezüglich musst Du Dir keine Sorgen machen...
    Ein scharf geladener NiMh Akku mit 6 Zellen (Nennspannung 7,2V) hat schliesslich 8,4V nach dem Laden.
    Ein 2s Lipo auch....

    Einfach auf das Thema Tiefentladung achten beim Lipo!
    Lipo Saver benutzen, dann geht das schon.

    Gruss

  • Hier die neuen Bilder von meinem Krabbelprojekt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Das Loch im Dach der Karo wird später für die Lipowächter-LED dienen. Ein paar weitere Veränderungen wird es natürlich noch geben, aber mehr möchte ich noch nicht verraten ;)

    Was bisher geschah:
    - Radläufe abgeschnitten
    - Lackierung in schwarz matt
    - Treppe für den Einstieg
    - Ausstiegsbeleuchtung

    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/12.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/13.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/17.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/18.jpg]


    Hier mit eingeschalteter Ausstiegsbeleuchtung:


    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/10.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/11.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://rcmodder.rc.funpic.de/crawler/14.jpg]

  • Hmm, also vom ästhetischen Standpunkt aus gesehen bin ich mir nicht sich ob du ihn damit "verbessert" hast. Aber das ist sicherlich eine Geschmackssache...wichtig ist das er dir so gefällt...oder kommen da noch irgendwelche Aufkleber drauf ?

    Und diese "Einstiegtreppe"....meinst di nicht, das die im Gelände eher ein Hindernis ist ?
    Damit bleibst du doch überall hängen...mach dir doch da lieber eine schöne Side-Bar hin.

    Matze

    ---- If you don't like my driving, call 1-800-EAT SHIT ----

  • Mahlzeit :)

    Wie schon gesagt ist er ja noch nicht ganz fertig, wollte euch nur vorab schonmal ein wenig neugierig machen.
    Die Scheiben sollen wie getönt aussehen, da ich es nicht mag wenn man die Elektrik durch die Scheiben durchsieht. Warum dann schwarz lackiert? - Gibts eine schönere Farbe? :twisted:

    Die Treppe für den Einstieg dient eigentlich nur für Show- oder Dekozwecke, zum Crawlen kann man sie abnehmen, da sie nur auf den Stiften der Karohalterung draufgeschoben ist. Was sich aber bemerkbar macht sind die abgeschnittenen Radkästen -> gleich viel mehr Platz [thumbsup]

  • Nix gegen ne schwarze Karo mit getönten Scheiben [whistle]
    Aber von innen lackiert hätts a bisl besser ausgesehen und der Lack wird besser geschützt ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ja da hast du natürlich vollkommen Recht, aber von innen hätte die Farbe leider nicht gedeckt da das vorherige Motiv von innen verklebt wurde und ich es auch nicht abbekommen hätte ohne die Karo selbst zu zerstören. So ist das halt bei vorgefertigten Karos :evil:
    Aber da ich ehrlich gesagt zu geizig war, mir eine unlackierte zu kaufen um die Alte dann zu entsorgen muss es eben so gehen ;)

    Wird aber garantiert nicht das letzte Projekt von mir werden, immerhin soll ja auch irgendwann ein richtiger Scaler ins Haus kommen.

  • Hallo,

    Wie es aussieht,, ist ja jeden selbst überlassen.

    Haupsache das ding Crawlt.. und macht Spaß.

    Und so wie es aussieht macht es dir spaß..
    Obs Gut Crawlt kannste uns ja noch zeigen..

    Let"s Rock..

    Gruß Beton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!