Prüfungsstress?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    da meine Freundin heute ihre Englisch-Abi-Prüfung hinter sich gebracht hat und es die nächsten beiden Tage munter weiter geht mit Prüfungen, wollte ich mal fragen wer noch im Prüfungs-Stress ist. Also nicht nur Abi sondern auch alle anderen Prüfungen^^

    Gruß

  • Ich bin sowohl vom Abitur als auch meinem Diplom schon etwas weg [laugh]

    Allerdings kann ich aus Erfahrung nur den Tip geben, dass man die Sache locker angehen sollte. Ich hab damals glaub ich nur für 1 von 4 Abifächern überhaupt irgendwas vor der Prüfung gelernt und das war der Theorieteil für Sport (4. Fach). Hat für einen Insgesamt-Schnitt von 2,6 gereicht :shock:

    Also macht euch nicht zuuuu viel Streß, sondern gehts einfach locker an. Wird schon^^

  • Zitat von "thegrandmasterv"

    Ich bin sowohl vom Abitur als auch meinem Diplom schon etwas weg [laugh]

    Allerdings kann ich aus Erfahrung nur den Tip geben, dass man die Sache locker angehen sollte. Ich hab damals glaub ich nur für 1 von 4 Abifächern überhaupt irgendwas vor der Prüfung gelernt und das war der Theorieteil für Sport (4. Fach). Hat für einen Insgesamt-Schnitt von 2,6 gereicht :shock:

    Also macht euch nicht zuuuu viel Streß, sondern gehts einfach locker an. Wird schon^^


    das mit den locker nehmen mach ich auch^^ bin zwar noch etwas vom abitur entfernt, aber auch so...alles locker nehmen!
    stress übermitteln uns eher unsere lehrer...weil die stress haben....(abi)
    mfg

  • Hatte anfang Februar zwar keine Abi Prüfung aber den letzten Teil meiner Meisterprüfung (Industriemeister für Kunststoff-/Kautschucktechnik) und bin heil froh das jetz alles ein gutes ende genommen hat [thumbsup]
    War ne große Belastung über einen Zeitraum von 3 1/2 Jahren jeden Samstag von 8 Uhr früh bis 14:45 Uhr in die Schule zu gehen. Unter der Woche hab ich voll in 3-Schicht gearbeitet und meine drei Mädels waren auch noch da [wavecry]
    Um so größer ist aber hinterher dann die freude wenns vorbei ist und alles gut geklappt hat :jumping:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!