forum stirbt langsam aus...

  • tach,
    ich bin zwar erst kurz dabei, aber ich will mal das mir mögliche versuchen um dem aussterben entgegen zu steuern.
    ich bin zwar auch bei anderen foren angemeldet, aber hier gefällt es mir am besten, ist so schön übersichtlich :respekt:
    hier bin ich auch am aktivsten
    ROCK ON :rock:

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Hallo Zusammen. Also ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Bin zwar noch nicht lange dabei aber egal wann ich aufdrehe es ist immer irgendwer online. Anfangs habe ich in 5 Foren meinen Beitrag gepostet und hab dann mittlerweile mehr Zeit vorm Pc als vor meinem Model verbracht. Das habe ich jetzt mal gestrichen. Poste meine Beiträge jetzt nur mehr hier und als Patriot auf rccrawler.at. Will jetzt keine Schleichwerbung dafür machen aber ich sags so wie es nun mal ist. Wenn ich mir die Berichte so anschaue sehe ich jedenfalls das der Zähler (zugriffe) jedes mal höher ist, daran sehe ich doch auch eine Aktivität im Forum oder nicht? Viele Leute lesen einfach lieber als das sie schreiben. Meinerseits ist das schlimmere daran das immer die gleichen Personen die gleichen Fragen stellen einfach nur um zu Posten.
    zb. Welche Farbe soll er kriegen? Was hat das gekostet? Wo bekomm ich das her?

    Die Fragen an sich sind ja nicht falsch aber immer die gleichen Fragen von den gleichen Personen wird sogar beim nur lesen langweilig.Das ist dann leider auch der falsche Weg ein Forum am Leben zu erhalten, denn selbst Besuchern fällt dann auf das irgendwie immer und überall das gleiche steht.Dann kann ich mir auch noch vorstellen das nicht immer jeder ein Aktuelles Projekt hat sondern mal eine Schaffenspause einlegt. Wenn mein Defender fertig ist kanns auch sein das ich mir mal überlegen muß was als nächstes Projekt kommt, dann werde auch ich wieder mehr lesen als schreiben nur damit was da steht.

    Gruß Odi

  • Hallo Leute !

    Wieso sollte das Forum aussterben [confused]
    Es gibt immer wieder jemanden, der seine Erfahrungen, Fragen , oder sonst was postet.
    Eine Flaute gibt es überall, auch in anderen Foren. Also Kopf hoch und weiter posten ;)

  • Also das kann ich nicht bestätigen. In anderen Foren sind meistens mehr Personen online aber gepostet wird dadurch auch nicht mehr.

  • Glaube aber nicht das das ausschlaggebend ist. Na dann schau mal bitte in anderen Foren wo wirklich viel gepostet wird und schau dir mal dann die dementsprechende Qualität dieser posts an. Da habe ich lieber weniger in excellenter Qualität als haufenweise posts in miserabler Qualität

  • Der Meinung bin ich auch!
    Es gibt in dem anderen Forum ein paar Leute, die jeden Gedankengang posten,
    und von jedem Handgriff und von jeder Schraube ein Foto einstellen müssen.
    Dann haben diese Leute ein paar Fans, die dann jedesmal ihren Senf dazu
    absondern müssen.
    Oder die nicht enden wollenden Diskussionen über irgendwelche Reglements.

    Wenn Ihr dieses Gelabere beiseite räumt, dann ist dort eigentlich auch "nichts los".

    Also Jungs: Macht weiter so!! Mir gefällts hier !!

    Gruß Heinz

  • Hallo weis ich hab auch schon lang nichts mehr gesagt, aber:

    1. Wie schon erwähnt ist das Forum für ein Hobby und nichts berufliches

    2. Wer bei einem Verein oder eine Köperschaft Mitglied ist weis es gibt welche
    die immer da sind alles am laufen halten und welche die nur mitlaufen weils nicht wollen oder echt nicht die Zeit haben.

    3. Das Beiträge in anderen Foren gleich sind is mühsam aber klar.

    4. Find das passt schon so und es tut sich immer was, muss aber sagen bin als ÖSI
    auch ein Patriot und wir haben jetzt ein eigenes Forum [thumbsup]

  • Ich geb euch recht darin das zu viele sinnlose Posts niemandem etwas bringen.
    Andererseits freut man sich aber doch auch wenn man ein Feedback auf seinen Beitrag bekommt oder nicht?
    Ich find es frustrierend wenn man sich für ein Projekt den Anus aufreisst und dann kommt kein einziger Kommentar [no]
    Genau das war es was mich hier zuletzt sehr frustriert hat :(
    Allerdings muss ich sagen das es sich in letzter Zeit wieder etwas gebessert hat.
    Mir ist aber, wie Zeck, auch aufgefallen das einige Mitglieder die früher viel aktiv waren hier garnicht mehr Schreiben und das finde ich sehr schade [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo Zusammen

    Ich glaube nicht das das Forum ausstirbt. OK, ich gebs ja zu, hab auch schon lange nichts mehr geschrieben, aber immer wieder mal reingeschaut was es so neues zu lesen gibt. Ich denke aber auch das es überwiegend Saison bedingt ist.

    Wäre schon schade wenn hier nichts mehr geht, denn ich persönlich finde das Forum echt gut. Es sind einfach nette, hilfsbereite Leute hier. Ich hab schon viel von Euch gelernt und tolle Tips bekommen.

    Natürlich bin ich auch in einem anderem Forum angemeldet, das liegt aber daran, das ich mit dem fliegen wieder angefangen habe. Man(n) kann eben nicht alles gleichzeitig machen. Ich hab Familie, fahr ab und zu mal Boot, oder mit dem Pajero, ein Crawer hab ich natürlich auch, mit dem Slash möcht ich auch mal wieder fahren.
    Man(n) hat eben nicht so viel Zeit wie man es sich wünscht. :( So gehts sicher auch andere Kollegen hier.

    Wenn ich mir das so überlege, wäre ich am liebsten schon Rentner damit ich den ganzen Tag meinem Hobby nachgehen kann. [laugh]

    Das Forum bleibt uns ganz bestimmt erhalten. Traurig ist nur, das der Admin desinteresse zeigt. Und das nicht erst seit er beim Bund ist. Aber solange es Leute hier gibt, die das Forum pflegen, ist alles bestens. Das ist meine Meinung, andere denken bestimmt anders.

    So Freunde, jetzt les ich hier erstmal weiter.

    :prost: Männer

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    vorab will ich mich bei den ganzen Moderatoren-Team bedanken für ihre Unterstützung. Hervorheben möchte ich Hans und Beton, weil diese beiden echt eine super Arbeit abgeliefert haben. Danke Jungs.

    Momentan habe ich gar keinen eigenen Crawler mehr (was sich diesen Sommer aber ändern wird), da mir die Zeit und das Geld fehlte, um ein neues Projekt zu starten. Außerdem fehlt mir gerade noch eine treffende Anstoss Idee, was als nächstes kommen soll.
    Meine Freundin fährt im Sommer für ein Jahr nach England als Au Pair, daher habe ich am Wochenende oft nur sie im Kopf, möge es mir verziehn sein^^.

  • Zitat von "LifeRacer"

    Hallo Leute,

    vorab will ich mich bei den ganzen Moderatoren-Team bedanken für ihre Unterstützung. Hervorheben möchte ich Hans und Beton, weil diese beiden echt eine super Arbeit abgeliefert haben. Danke Jungs.

    Momentan habe ich gar keinen eigenen Crawler mehr (was sich diesen Sommer aber ändern wird), da mir die Zeit und das Geld fehlte, um ein neues Projekt zu starten. Außerdem fehlt mir gerade noch eine treffende Anstoss Idee, was als nächstes kommen soll.
    Meine Freundin fährt im Sommer für ein Jahr nach England als Au Pair, daher habe ich am Wochenende oft nur sie im Kopf, möge es mir verziehn sein^^.


    bei den mods müssten wir uns alle mal bedanken ;)
    und viel glück, dass du mal bald wieder zum eigenen crawler kommst ;)
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!