forum stirbt langsam aus...

  • hi,
    ich hab schon ein bissel(wirklich nur ein bissel) mit bigmac geschrieben... wir sind beide der meinung, dass dieses forum langsam ausstirbt, was sehr sehr sehr sehr sehr schade und fast zum heulen ist.....
    die einzigen, die hier noch viel schreiben, sind michael(beton) bigmac, ernie28ernie, hansl1972 und ich...
    ich hoffe, das durch diesen "aufruf" das forum wieder zum leben erweckt wird und mehr leute mehr schreiben! und man nicht wenn man viel schreibt(wie ich) als spammer abgestuft wird!
    mfg felix

  • Nunja ich habe in der Zeit die ich hier bin schon verdammt viele Beiträge geschrieben und auch einige Projekte eingebracht/gepostet.
    Webspace von euch verschwende ich dabei auch nicht, also erwähn mich ruhig mit zeck ;)

    Ich sehe allerdings nur oftmals, dass es nicht wirklich viel zu schreiben gibt hier.
    Wenn man mal sieht wieviel Verkaufs und wieviele sonstige Topics hier gestartet werden, dann hält sich das ziemlich die Waage :(

    Vielleicht ist die "Base" einfach nicht mehr da, so dass deine Überschrift irgendwie zutrifft. Und du hast Recht, ich finde das auch ziemlich schade. Ich habe und werde mich auch in keinem anderen speziellen Crawlerforum einschreiben, da ich finde das man hier eigentlich alles findet was man braucht und das hier auch durchaus scheinbar kompetente Leute unterwegs sind.

  • Servus Felix

    Ist mir auch schon aufgefallen, daß eigentlich 5 - 10 Leute immer schreiben und die anderen sich ziemlich aus den sachen halten. Ich finde es auch schade, denn mehrere Leute können auch besser zu einem Ergebnis führen zB bei Technikprobleme oder ähnliches. Anderseits ist es doch aber auch so, daß die Leute die schreiben ein fast nicht endendes Wissen und so richtig kreative Leute sind, von denen man auch mal gerne eine Kritik annimmt, als von einen, der nur ab und zu mal etwas schreibt, ohne sich mit dem Thema gefasst. Das soll nicht heißen, das wir mir Kritik nicht umgehen können. Ich denke auch das es vielleicht saisonbedingte Flauten gibt wzB bei mir. Eigentlich dürfte ich keine Zeit haben mich um mein Hobby zu kümmern, weil momentan extrem viel Ausschreibungen an uns getragen werden und der Tag am besten 30 Stunden hätte. Naja was solls.
    Ich bin auch stark dafür, die "Nichtschreiber" mehr zum schreiben animieren sollten.
    MOTTO:
    LEUTE SCHREIBT BITTE


    Grüße aus dem windigen Chiemgau

    MJSCHNUFFY

  • Hallo Leute,
    ich finde diesen Aufruf sehr gut aber ich befürchte das er nicht viel hilft [no]
    Trotz dem hoffe ich und ich würde mich riesig freuen wenn hier wieder mehr laufen würde [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • so, nun hab ich was geschrieben.
    allerdings weis ich nicht, ob´s was nützt [whistle]:mrgreen::pieks::prost::fahrer:

    ach ja, bald stell ich mal meinen neuen honcho vor. muss nur noch das licht fertig einbauen und ein paar bilderchen machen.

    gruss thorsten :jumping:

    Supercrawlversemmler 2011

  • Hi,
    ich muss leider sagen, dass es mir auch schon aufgefallen ist, dass
    die Mehrzahl der Einträge nur noch Verkaufsthreads sind,
    die paar anderen Beiträge gehen oft unter. (heute ist es natürlich gerade
    andersherum :mrgreen: )

    Dazu kommt, dass ich z.B. nicht jemand bin der zu allem seinen
    Senf dazugibt. Entweder ist meist alles gesagt, oder ich
    habe nicht wirklich Ahnung und das sind einfach zwei gute
    Gründe sich zurück zu halten.
    Ich denke mal das geht vielen so.

    Ich würde es auch bedauern wenn hier nichts mehr los ist. Aber ich
    glaube das war letztes Jahr auch so bis wieder ein Schwung nach oben
    kam. Ansonsten werde ich sicher dabei bleiben, da ich hier meine ersten
    Crawlerschritte gemacht habe. [thumbsup]

    Warten wir es einfach ab.

    Gruß Peter

  • Hängt auch sicherlich damit zusammen, dass man eigentlich nix vom Administrator hört.

    Ein Forum gehört gehegt und gepflegt. Ein Forum ins Leben zu rufen ist die eine Sache - es am Laufen zu halten - die andere Sache.

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • JA da habt ihr Recht Jungs "

    Aber es gibt ünerall Flauten und Gute Zeiten.
    Wenn ich mir nakucke wär sich alles die letzten 3 Monate angemeldet hat.
    Ist die zahl nicht gerade wenig.

    Aber nicht jeder intressiert sich für zum crawler, der andere mag nur den Scaler,den anderen intersiert sein Modell.

    Aber ich muss auch sagen das mir doch alle die Selben Intressen haben und das ist der Modell-bau,, Modell-kauf,, oder einfach nur der Modell-fahren ;)

    Ich bin auch zur zeit eher mit ganz anderen sachen beschäftigt.
    Die nichts mit Crawler,Trialer oder dergleichen zu tun hat.
    (werde aber mal bei sonstiges,und plauder ecke in zukunft so zeigen was ich noch so treibe)
    Natürlich modellbau.

    ALSO AN ALLE !!

    AUCH WENNS IHR KEINE PASSENDE THREAD FINDET.

    SCHREIBT UND BERICHTET UNS DOCH WAS EUCH SONST SO BEWEGT IN SACHEN MODELLBAU.

    Zb hier.. <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewforum.php?f=56">viewforum.php?f=56</a><!-- l -->

    Und auch hier.. <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewforum.php?f=50">viewforum.php?f=50</a><!-- l -->

    Gruß an alle.... Beton.

    PS: Admin ist Liveracer " aber er ist beim Bund voll eingespannt noch,leider."
    das wird sich aber bestimmt auch wieder ändern,denke ich.

  • Ich finde CK hat recht.
    Ein Forum ohne Admin ist wie ein Schiff ohne Steuermann [wavecry]
    Seit ich hier angemeldet bin hab ich von unserem Admin nicht mal ne Hand voll Beiträge gelesen.
    In anderen Foren ist das anders :?
    Das unser Admin durch den Bund sehr beschäftigt ist glaub ich schon aber um mal in seinem eigenen Forum was zu Schreiben brauch ich keine Stunden am Tag [no]
    Wenn ihm sein Forum sehr am herzen liegen würde, würde er es möglich machen!
    Meine Meinung [whistle]
    Es liegt aber, denk ich, auch daran das es mittlerweile immer mehr gute Foren zu unserem Thema gibt und wenn ich Schweizer oder Österreicher wär würd ich auch eher in nem Heimatforum aktiv sein wollen als wo anders. Da liegt dann alles näher beinander.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von &quot;BigMac&quot;

    Ich finde CK hat recht.
    Ein Forum ohne Admin ist wie ein Schiff ohne Steuermann [wavecry]
    Seit ich hier angemeldet bin hab ich von unserem Admin nicht mal ne Hand voll Beiträge gelesen.

    wer ist der Admin? [confused]

    Grüße

    MJSCHNUFFY

  • Hallo Leute

    Ich möchte zu diesem Thema hier einige Gedanken loswerden;

    -das Forum gibt es seit ca. 2 1/4 Jahren

    -viele "Crawler" und "Scaler" sind aus ihren "Kinderschuhen" herausgewachsen, das heisst, dass viele User ihre Fahrzeuge mittlerweile auf, -aus und nahezu fertig gebaut haben.
    Daher kommen auch weniger Beiträge zusammen.

    -was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, hier passiert genau das gleiche wie im CH / rcforum.ch. Viele melden sich an, stellen natürlich als "Anfänger" die immer gleichen Grundfragen. Irgndwann reicht es auch dem Geduldigsten "Alt-User" auf Fragen zu antworten die bei sorgfältigem durchforsten und suchen hier im Forum eigentlich klar wären. (zu diesen Geduldigen-Alt-Usern zähle ich mich auch)

    -viele von uns betreiben Crawler und Scaler nebenher und haben noch andere RC-Cars und Modelle/Projekte. Womöglich betreiben sie ja auch noch ganz andere, evt. zeitintensive Hobby's nebenher (wie ich)!

    -dann gibt es noch so eine Einrichtung die nennt sich Familie...
    Ich kann leider nicht einen Grossteil meiner knappen Freizeit mit meinen RC-Cars oder im Forum verbringen, meine Frau und die Kinder bedürfen auch einer gewissen Zuwendung [whistle]

    -die Saison hat noch nicht begonnnen!

    Gruss Yves

  • Ich schließe mich pr24meb voll inhhaltlich an.

    Bevor ihr euch auf den Admin einschießt, sei gesagt, er hat das Forum ins Leben gerufen, es läuft Reibungslos. Ich denke, das er im Hintergrund seinen Job macht. Auch er braucht nicht zu jedem Thema seinen Senf abgeben.

    Weil´s Wurscht is !!!

  • Zitat von &quot;traxxas31&quot;

    Ich schließe mich pr24meb voll inhhaltlich an.

    Bevor ihr euch auf den Admin einschießt, sei gesagt, er hat das Forum ins Leben gerufen, es läuft Reibungslos. Ich denke, das er im Hintergrund seinen Job macht. Auch er braucht nicht zu jedem Thema seinen Senf abgeben.

    Genauso ist es !!!

    Ich habe auch noch ein Sehr aufwendiges Hobby. ( Terraristik )
    Hund,freunde etc..
    Achja Arbeit nicht zu vergeßen. ;)

    Und ich finde ein paar std am tag (in meinen Falle ) Abends reichen vollkommen aus.
    Um nach dem rechten zu schaun,und mal hier und da etwas zu schreiben.

    Aber nicht zu vergeßen was in den Wintermonaten hier loß war.
    Nemlich fast NIX "

    Gruß Beton.

  • ich denke es liegt nicht am Admin, sondern daran das hier viele von euch ( ich auch )
    noch in anderen Foren angemeldet sind.
    Wenn ich nun in dem anderen großem forum ( die dort auch angemeldet sind wissen welches ich meine ) reingeschaut und meinen Senf dazu geschrieben habe, dann hier rein schaue, die selben Leute/Themen finde, scheib ich es nicht noch einmal.

    Ich finde es auch schade, doch sollte mal drüber nachgedacht werden zu fusionieren,
    archiviert dieses forum in dem großen und führt die Mitglieder über.
    Denn Konkurenzdenken ist falsch,
    immer mehr werden es so machen wie ich ( und viele von euch ).
    Durch das archivieren wären wenigstens die alten Beiträge noch von nutzen.

    Ihr könnt mich jetzt teeren/federn oder verbannen, wir lesen eh von einander. :pieks:


  • sry, aber das ist die schlechteste idee.... [thumbsdown] auch wenn ich in mehreren foren unterwegs bin.... bei meinem jk ist nicht umsonst der rccrawler.eu aufkleber an der frontscheibe! und ich schreibe und gucke nicht um sonst erst in dem forum! ich habe(wie manch anderer) in diesem forum meine ersten crawler-schritte gemacht, und es wäre extrem [thumbsdown] , wenn das forum nicht mehr da wäre!
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!