• Hallo, ein bisschen noch was zu dem anderen Elektroding bei mir hier, dem Bronco.

    Aus dem SCX10 bauen wir was Richtung Scale, irgendwann, der hier wird unvernünftig und in Alu, auch irgendwann. Aludämpfer und MIP Wellen sind schon verbaut, jetzt noch ein paar Häufchen GPM Teile...

    [Blockierte Grafik: http://www.ixxam.de/img/crawl/cr01_00a.jpg]

    Teilumbau Motor-Planetengetriebe... ich suche noch das vordere Teil des Planetengetriebe mit der Innenverzahnung aus Alu, habs noch nicht gefunden.

    [Blockierte Grafik: http://www.ixxam.de/img/crawl/cr01_00b.jpg]

    Vom ganzen Kram sieht man nicht mehr viel:

    [Blockierte Grafik: http://www.ixxam.de/img/crawl/cr01_01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ixxam.de/img/crawl/cr01_02.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ixxam.de/img/crawl/cr01_03.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ixxam.de/img/crawl/cr01_04.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ixxam.de/img/crawl/cr01_05.jpg]

    Als nächstes kommen die Federaufnahmen dran, plus die Cantilever Aufhängungen, das wird ein Alu-Monster, irgendwann mal :) Und irgendwas, um den wirklich schlechten Lenkradius des CR01 (out of the box) zu verbessern.

    Ich würd gern der leeren Lexan-Karosse noch ein Innenleben verpassen, sieht nicht so toll aus, wenn man durch die Fenster auf den Kabelkram guckt, weiß aber noch nicht, ob sich das lohnt. Mal schauen.

    Grüße aus dem Oberbergischen,

    Thorsten

  • Zitat von "traxxas31"

    Welche Felgen sind das?

    das sind die OEM Steel 2.2 Beadlocks von rc4wd. Ich muß wohl mal die Einlagen beschneiden, der Reifen walkt nicht genug, ist zu hart. Oder es ist zu kalt im Moment für die Gummis ?

    Und ggf. ein Loch bohren, das ganze ist recht luftdicht.

    Gruß

    Thorsten

  • nochwas zum Bronco... ich habe die Achsen gesperrt, und habe nun schon zum zweitenmal festgestellt, daß sich einer oder beide Sperrstifte trotz Schraubensicherung rausdrehen und innen am Diffgehäuse schleifen. Hören tut man es nicht, nur wenn man die Madenschraube am Diff löst, sieht man, daß der Stift fast raus ist.

    Hat einer der CR01 Fahrer schon mal so was beobachtet ?

    Ich habe die Stifte anfangs nur reingedreht, ohne Sicherung, leider drückt mein Diff etwas Fett raus, daher ist der nachträgliche Auftrag von Schraubensicherung wohl nicht so effektiv. Vielleicht muß ich die ganze Achse noch mal demontieren, entfetten, und dann die Sperren wieder gesichert reindrehen ?

    Gruß

    Thorsten

  • klar, bedeutet dann aber auch in der Realität, daß mal "eben" entsperren bzw. sperren im Gelände flach fällt, zumindest, wenn wie bei mir aus dem Diff das Fett austritt und das Gewinde der Sperre versifft. Ich werd die Achsen mal aufmachen und schauen, was da los ist, sollen so oder so irgendwann Alu-Achsen rein.

    Gruß

    Thorsten

  • Ein traumhaft schönes Modell hast Du da auf die Räder gestellt. Der liegt hier auch noch bei mir und wartet auf seine Geburt.
    Hast ja mächtig viele Aluteile verbaut. Hab ich auch vor.
    Eine Frage zum Planetengetriebe hätte ich aber doch noch.
    Ich sehe auf deinen Bildern nur die Zahnräder vom Planetengetriebe. Hast Du die teile A6 und A3 nicht auch ersetzt? Die sind doch aus Kunststoff. Mit den Stahlzahnrädern ist das doch sicher nicht so stabil??

    Wenn meiner auch so schön wird, ist mir fast egal wie er fährt.... :respekt::respekt:

    Frohes Schrauben.
    Gruß Frank

  • Meinst Du die beiden runden Lagerplatten, auf die die Wellen der 3 Stahlzahnräder gesteckt werden ? Da hab ich erst später gesehen, daß es die auch aus Alu gibt, wird bei der nächsten Revision im Herbst ausgetauscht. Bis jetzt merke ich aber keine Nachteile durch die in Kunststoff gelagerten Stahlzahnräder.

    Als nächtes kommen die Cantilevers aus Alu und die Federaufnahmen oben/unten. Und irgendwann mal, wenn die Kohle es zuläßt, die Alu-Achskörper 8-)

    Gruß

    Thorsten

  • Ja, die Platten meinte ich. ich hab bis jetzt auch noch keine erfahrungen damit sammeln können. Werde sie bei mir aber gleich mit einbauen.

    Darf man fragen wo Du deine Teile kaufst?

    Frohes Schrauben.
    Gruß Frank

  • hey an alle!!!

    uuuuhiii :shock: ,schickes teil,fahre 'noch` standart(cr-01 unimog mit 4x4 lenkung)
    wo hast du die dämpfer gekauft???
    bei ebay sin die leider nicht zu finden???
    hast du auch teile von 3racing erbaut???

    turtel83

  • Hi, die Dämpfer sind original Tamiya-Zubehör (54109 CR-01 Aluminum Damper Set). Ich hab den Wagen noch nicht gewogen, man muß teilweise je nach Gelände ein bisschen aufpassen, daß er nicht kippt.

    3racing - Teile sind keine dran, nur GPM Kram.

    Gruß,

    Thorsten

  • Hallo zusammen,

    Ein Jahr nach dem letzten Alu-Rausch kam heute die nächste und vorerst letzte Lieferung an...wieder alles GPM:
    [Blockierte Grafik: http://www.ixxam.de/img/crawl/IMG_2137.JPG]

    Jetzt ist eigentl. nichts aus Plastik mehr übrig, außer der Akkuhalterung (seh ich gerade nicht ein, und gab es auch nur in Blau im Moment), und das Mechanikdeck, es sei denn ich entscheide mich irgendwann noch für die Allradlenkung, dann kommt der hintere Servoträger auch noch in Alu drauf.

    [Blockierte Grafik: http://www.ixxam.de/img/crawl/IMG_2138.JPG]

    Hinterachse ist fertig. Folgt die vordere Achse, die Rahmenverbinder, das komplette Federungsgestänge und die beiden Planetengetriebhalter, Stahlzahnräder waren ja schon drin. Schade, das äußere Gehäuse für das Getriebe hab ich noch nirgendwo gefunden, ist scheinbar schwierig, auch für die chinesischen Freunde, das zu kopieren.

    Ich muß jetzt den ganzen Crawler wieder auseinander nehmen, da kommen bei dieser Gelegenheit direkt die letzten Edelstahlschrauben rein.

    ... und irgendwann korrodiert mir das ganze wegen der Kontakterrosion Edelstahl - Alu weg... :mrgreen: , muß vielleicht noch ne Opferanode anbringen.

    Schönen Gruß bis dahin,

    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!