Mal eben Hallo sagen!!!!

  • Hallo Zusammen, :rock:

    ich bin der Joachim, 55, Familienvater und komme von der Waterkant. [wavecry]

    Bin durch Zufall auf diese tolle Internetseite gestoßen. [thumbsup]

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Axial AX 10 RTC.
    Da ich in diesem Bereich Anfänger bin, :oops: hoffe ich von euch hin und wieder ein paar Tipps zu erhalten was man an dem Auto evtl. noch selber verbessern kann.
    Ich habe mir für diesen Crawler auch noch eine andere Karosserie von Pro -Line , "Jeep Wrangler" von HPI, bestellt.
    Hoffe das dieses Teil auf das Auto passt.

    Eine Frage am Rande, habe noch einen Servo, C 508 4.8,
    Bestell Nr. 3894, von Graupner gefunden.
    Kennt sich jemand damit aus, wäre das als Lenkservo geeignet? :roll:

    Wenn es noch Fahrer im Raum Bremen geben sollte, würde ich mich freuen von euch zu hören. ( natürlich auch von anderen)

    Es grüsst euch

    Joachim :prost:

    Freundlichkeit ist ein Bumerang und netter gehts besser.

  • Willkommen im Crawler und Trial Forum.

    Wünsche dir viel Spaß hier...

    Gruß Beton.

    Wegen dem Servo habe ich auf anhieb keine Daten gefunden,bei Goggle !?
    Aber Normal sind die von Graupner ja nicht gerade schlecht.
    Und bevor du jetzt einen Neuen kaufen tust,würde ich den erstmal Probieren.

    Natürlich gibt es auch Richtig gute Servos,zb mit Metall Getriebe,Kugelgelagert,
    Und eine Sehr schnelle Stellzeit "
    Aber das Wichtigste ist,vorallen wenn man noch Blei in die Reifen macht.
    Das er ein Hohes Stellgewicht hat !

  • Hallo Joachim und ein herzliches Wilkommen hier im Forum [thumbsup][thumbsup]
    Bei Fragen sind wir immer da ;)
    Zu deinem Servo kann ich leider nicht viel sagen da ich es nicht kenne.
    Generell ist es aber so das jedes Servo ab 10 Kg Stellkraft für den AX geeignet ist.
    Mehr kann natürlich nie schaden [whistle];)
    Warum möchtest du das Servo wechseln?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • tach auch (gähn)

    das c508 ist das ultimative graupner servo, das bei keiner neuen fernbedienung in der verpackung fehlen darf [laugh]

    nur beim crawler isses nach ein paar lenkbewegungen im fels schrott.
    ich hab mir gleich am anfang das hitec 5955tg von meinem hdv aufschwatzen lassen und bin sehr zufrieden mit den damals 99 euro preiswerten servo. das ding drückt 24 kg und reicht somit für mit reichlich blei beschwerte räder.

    aber big mäc hat schon recht, über 10 kg sollte es auf jeden fall haben. je mehr, desto besser.

    zum tunen benutzt du am besten die suchfunktion oder blätterst manuell durchs forum. das steht alles wissenswerte drin.

    viel spass noch

    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • hallo und herzlich willkommen!
    schön das du zu den krabbeltieren gefunden hast!
    zu dem servo haben ja schon ein paar was gesagt, ich fahr übrigens auch das hitec wie molto picante. bei dem teil landen ganz viele da es echt gut ist!
    achja bist du nur neu im berich crawler oder ist es dein 1. rc ?

    gruß sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Zitat von "zeck007"

    hi und herzlich willkommen!
    und zu dem servo:
    BigMac hatte geschrieben:

    zu viel ist aber auch nicht gut! dann kanns dir die kugelköpfe oder so schnall entscherfen! oder die cvd´s
    mfg

    Was verstehst du unter zu viel Zeck [confused][confused]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • zeck, zeck

    lieber vorher schlau machen als nur irgendwas schreiben.

    kugelköpfe und rod-ends kriegst du auch mit nem 10 kg servo und entsprechender fahrweise, bzw nicht korrektes montieren und pflegen des fahrzeugs abgerissen.

    ausserdem sollte das material aufeinander abgestimmt sein.

    so, genug diskutiert und zurück zum thema.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Hallo,
    Das geht ja schon gut los bei Euch. Danke für die nette Begrüßung !!! :respekt:

    Bin im Moment am probefahren in der guten Stube, und am staunen wo der Bursche
    überall drüber krackselt. Wenn man die Aufmachung von dem Teil ( Plastik, kleine Schrauben, diverse Streben und Anlenkungen ) so sieht ,muß man sich wundern,daß das alles so hält. Ihr habt ja noch gar nichts zu meiner Jeep Karo gesagt ? Kann ich die wie die normale grüne an den Seiten mit Bohrungen und den Klippsen befästigen ?? Ach und das mit dem Servo war nur so eine Gedanke, man da hatte ich ja richtig was in gang gesetzt.

    L.G. Joachim :prost:

    PS. und immer schön melden wenn Ihr hier mal in der Nähe fahrt.. :pieks:

    Freundlichkeit ist ein Bumerang und netter gehts besser.

  • Ups das mit der Karo hatte ich ganz vergessen [whistle]
    Kann dir da aber leider nicht viel zu sagen da ich deren Maße nicht kenne [no]
    Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren [laugh]
    Und bitte fleißig berichten ob es geklappt hat :)
    Kunststoff ist an einem Modell nicht immer von Nachteil.
    Viele tauschen die unteren Links aus Alu sogar gegen solche aus Kunststoff (POM)
    da Alu nicht so gut über die Felsen rutscht.

    Du wirst dich noch viel mehr wundern wenn du erst andere Reifen drauf hast, die Felgen aufgebleit sind und der Akku auf der Vorderachse liegt ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • danke beton

    kann man den smilie nicht fest mit einplanen?

    und die wrangler karo sollte eigentlich passen. wichtig ist die breite, damit´s scalig ausschaut.
    obwohl, willst du nen scaler oder nen crawler. denn zum crawlen ist die wranglerkaro ohne zu beschneiden eigentlich nicht zu gebrauchen, da die räder und achsen platz zum verschränken brauchen.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Hallo.
    Ich bin,s noch mal eben.
    Wollte nur mal eben sagen,das ich den AX 10 RTC wieder zurück gegeben habe.
    Nein nein, ist schon ein super Auto aber am Ende mochte ich den SCX 10 TR
    dann doch lieber. [thumbsup] Ich habe mir noch einen anderen Motor besorgt
    Robitronic 55t , er war mir vorher ein bisschen zu schnell, mit der normalen Funke
    hob er ja vorne ab beim anfahren. Möchte mir bei Gelegenheit noch die neue
    Spektrum DX3e kaufen, aber Frage? fährt er damit besser? :oops: ich weiss
    auch nicht [whistle]

    Naja, wollte mich auch nur mal eben melden damit Ihr wisst wo ich jetzt stehe [wavecry]
    L.G. Joachim und wie gesagt, wenn hier Leute aus dem Bremer Umland
    sind meldet euch doch mal (PN) :pieks:

    Freundlichkeit ist ein Bumerang und netter gehts besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!