Beiträge von Trucker JO

    Hallo Martin
    Erst mal danke für deine schnelle Antwort.
    Aber bitte nicht lachen,ich habe das jetzt nicht kapiert. :oops:
    Ist ein 55t denn nicht leistungsfähiger als ein 18/36 Tuns Motor [whistle]
    Wie gesagt ich habe von so etwas ( Anfänger) überhaupt keine Ahnung [confused]

    L.G. Joachim

    hallo Leute.
    Möchte hier auch mal eben meine Frage stellen :pieks:
    Ich habe mir gestern den Modelcraft-Regler VR18T gekauft. [thumbsup] Jetzt steht in
    der Anleitung, das er für Motoren von 18 bis36 Turns ist. Ich habe aber den
    Motor von Robitronic 55 t verbaut [whistle] Frage, kann da etwas kaputt
    gehen ?? :oops: Mein Auto ( SCX10) fährt damit echt klasse, aber wie gesagt. [whistle][confused]

    L.G. von Joachim

    Hallo Martin.
    Ich glaube,ich habe schon was gefunden 1) Hatte zuerst das Auto und dann
    die Funke eingeschaltet [confused] 2) Ich habe dann noch einmal ein bisschen
    an dem kleinen Trimmrad an der Funke gedreht , da ist ja so eine kleine Leuchte am
    Regler. Bei Grün ist alles ruhig dreht man langsam in die eine oder andere Richtung
    wird sie ja Rot und es fängt an zu brummen ( Frage!!) :( wie sollte man es am bessten einstellen??? Naja es ist jetzt jedenfals deutlich besser geworden. [whistle]

    L.G. Joachim :fahrer:

    Hallo Leute! [wavecry]
    Ich war heute bei einem Kumpel und hatte vorher bei mir zu Hause noch den
    neuen Robitronic 55 T eingebaut. Jetzt gehts los !!!
    Bei ihm hat er mir erstmal die langen Kabel mit Stecker ( vom Regler zum Motor) abgeknippst und direkt am Motor angelötet. :rock:
    Anschließend hat er mir zwischen den beiden Anschlüssen vom Motor noch einen Kondensator gesetzt. Er meinte, wäre besser um Störungen nicht zuzulassen. [whistle]
    Zum Schluss haben wir noch einen kleinen Schalter eingebaut um das Licht an- und ausschalten zu können. [thumbsup]
    Zu Hause angekommen habe ich eine kleine Probefahrt gemacht und siehe da, Rückwärts fährt er einwandfrei (schön gefühlvoll und langsam) [thumbsup] und bei Vorwärtsfahrt ruckelt er als hätte er Kängerubenzin getankt. [no][no]
    Was kann das sein, wer kann helfen? L.G. Joachim

    Hallo.
    Ich bin,s noch mal eben.
    Wollte nur mal eben sagen,das ich den AX 10 RTC wieder zurück gegeben habe.
    Nein nein, ist schon ein super Auto aber am Ende mochte ich den SCX 10 TR
    dann doch lieber. [thumbsup] Ich habe mir noch einen anderen Motor besorgt
    Robitronic 55t , er war mir vorher ein bisschen zu schnell, mit der normalen Funke
    hob er ja vorne ab beim anfahren. Möchte mir bei Gelegenheit noch die neue
    Spektrum DX3e kaufen, aber Frage? fährt er damit besser? :oops: ich weiss
    auch nicht [whistle]

    Naja, wollte mich auch nur mal eben melden damit Ihr wisst wo ich jetzt stehe [wavecry]
    L.G. Joachim und wie gesagt, wenn hier Leute aus dem Bremer Umland
    sind meldet euch doch mal (PN) :pieks:

    Hallo Freunde. [wavecry]
    Ich als Anfänger habe mir ja nun diesen Ax10 RTC gekauft.
    Meine Frage, damit er noch etwas feinfühliger fährt, sollte ich mir
    1. einen Speedstar 2 Regler Crawler Edition oder 2. Novak Crawler Combo
    Rooster+Fifty-Five #1842 zulegen???? [whistle] oder ist das doppelgemoppel.

    L.G. von Joachim

    Hallo,
    Das geht ja schon gut los bei Euch. Danke für die nette Begrüßung !!! :respekt:

    Bin im Moment am probefahren in der guten Stube, und am staunen wo der Bursche
    überall drüber krackselt. Wenn man die Aufmachung von dem Teil ( Plastik, kleine Schrauben, diverse Streben und Anlenkungen ) so sieht ,muß man sich wundern,daß das alles so hält. Ihr habt ja noch gar nichts zu meiner Jeep Karo gesagt ? Kann ich die wie die normale grüne an den Seiten mit Bohrungen und den Klippsen befästigen ?? Ach und das mit dem Servo war nur so eine Gedanke, man da hatte ich ja richtig was in gang gesetzt.

    L.G. Joachim :prost:

    PS. und immer schön melden wenn Ihr hier mal in der Nähe fahrt.. :pieks:

    Hallo Zusammen, :rock:

    ich bin der Joachim, 55, Familienvater und komme von der Waterkant. [wavecry]

    Bin durch Zufall auf diese tolle Internetseite gestoßen. [thumbsup]

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Axial AX 10 RTC.
    Da ich in diesem Bereich Anfänger bin, :oops: hoffe ich von euch hin und wieder ein paar Tipps zu erhalten was man an dem Auto evtl. noch selber verbessern kann.
    Ich habe mir für diesen Crawler auch noch eine andere Karosserie von Pro -Line , "Jeep Wrangler" von HPI, bestellt.
    Hoffe das dieses Teil auf das Auto passt.

    Eine Frage am Rande, habe noch einen Servo, C 508 4.8,
    Bestell Nr. 3894, von Graupner gefunden.
    Kennt sich jemand damit aus, wäre das als Lenkservo geeignet? :roll:

    Wenn es noch Fahrer im Raum Bremen geben sollte, würde ich mich freuen von euch zu hören. ( natürlich auch von anderen)

    Es grüsst euch

    Joachim :prost: