• Meine Meinung ist, dass es ein Top Modell ist. Zumindest für einen Crawler-Anfänger wie mich. Schon aus der Schachtel raus geht er sehr gut. Wenn man dann ein bisschen mutiger wird und ein paar Umbauten macht (vorallem die Akkuposition) dann wirds richtig gut. Macht mir und meinen Jungs einen riesen Spass die Steine damit unsicher zu machen. [laugh]

    Also wenn man ihn jetzt noch zu den USA Preisen in der EU bekommen würde, ich glaub der würd sich verkaufen wie warme Semmeln.

    Also mein Fazit: sehr empfehlenswert.

  • Nur für Anfänger?

    Ganz sicher nicht!!!

    Ich fahre den AX10 auch und auch im Wettbewerb, bin selbst sicher kein Anfänger mehr und hab direkt beim ersten Einsatz mit meinem nur geringfügig veränderten AX10 das 2. Felsenmeer Supercrawl gewonnen. Die Mod´s waren weichere Federn, Akku auf der VA und BL, sonst absolut serie.

    Also ich denke man kann hier nicht über ein " Anfänger " oder " Einsteiger " fahrzeug reden, obwohl es natürlich für diese gut eignet.

    MFG Jens

    Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich gemacht und dienen euch lediglich als Test, ob ihr auch noch aufnahmefähig genug seid.

  • Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.

    Ich wollte nicht sagen, dass der AX10 nur für Anfänger ist. Sondern das er gerade für Anfänger wie mich perfekt ist. Bis jetzt musst man ja einen Crawler aus vielen Einzelteilen von diversen Modellen selberbauen.
    Dass da ein Anfänger fehler macht ist ja klar. Dank dem AX10 kann man jetzt aber ein Modell kaufen und hat sofort ein sehr wettbewerbfähiges Auto. Das hat Spongebob ja bestens bewiesen.
    Und darum find ich den AX10 super für Anfänger, man baut ihn zusammen, verlegt den Akku wie im Bauplan beschrieben auf die Vorderachse und schwupps kann man mitdabei sein bei den grossen. Wenns dan nicht klappt (wie zb bei mir) dann weiss man, dass das Modell okay ist und der Fahrer noch viel zu lernen hat [whistle] .

    Spongebob, welche Federn hast Du den verwendet. Ich habs mit den HPI 6590 und 6589 versucht. Leider waren beide total unbefriedigend. Hatte extremes Torque Twist. Schon beim normalen Anfahren auf einer Asphaltstrasse war das verdrehen deutlich zu sehen. Die Karo hat fast das hintere linke Rad berührt. Ich hab jetzt mal die Originalen hinten wieder reingemacht und die roten HPI 6589 vorne belassen. Läuft so ganz gut, aber Torque Twist ist immernoch vorhanden. Aber deutlich besser.
    Kuck doch mal in den AXIAL Tread rein, da hab ich meine Umbauten ein bisschen beschrieben. Vielleicht war ich ja auch ein bisschen zu fleissig und da liegt dann der Hund begraben. Wie oben schon erwähnt, bin noch Anfänger und lerne gerne dazu.

  • ich glaube das der axial ein sehr schöner crawler ist und letzendlich entscheidet die erfahrung und können über anfänger oder profi .mir als anfänger macht er sau viel spass aber ich hab bis jetzt auch nichts anderes gefahren . mit den vielen tips in den foren kann man ihn sehr gut verbessern. danke für die tips und bauberichte. gruss udo

  • Hi,

    hab zwar selber keinen AX (könnt mir aber gut vorstellen, mir auch mal einen zu ordern) aber ich denke das der sowohl für Anfänger, als auch für schon etwas Erfahrenere Leute ist.
    Der ist rel. einfach aufgebaut und man kann, durch den erwerb von Zubehör, noch einiges an dem AX verändern und umbauen.


    gruß
    Michael

  • Hallo Also Kurz gesagt:

    Ich finde den Ax 10 einfach nur MEGA GEIL ,und mit ein parr Veränderungen ,wie ja schon beschrieben ist er Absolut auch was für erfahrene Fahrer also Profis !

    Er eignet sich halt auch für den Anfänger,weil ich finde das das Modell abgesehn von den Fahrischen können auch Sehr sehr Gute Fahreigenschaften hat !!!

    PS:Habe NOCH keinen,,werde mir aber aufjedenfall einen Kaufen

  • Zitat von "Felsenkraxler"

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen!
    Nach ein paar einfache Umbauten ist er wirklich gut zu fahren.

    mfg


    Hallo Freunde der Krabelkisten :-),

    welche Umbauten würdet ihr am AX10 empfehlen???

    Grüße

  • Also ich denke die wichtigsten punkte sind:

    1.Akku auf die VA
    2.Blei in den Reifen
    3.Reifeneinlagen beschneiden
    4.Elektronik so tief wie möglich platzieren

    Das sind die Mod's die ich bis jetzt gemacht habe.
    Gebogene links wären sicher auch toll aber da traue ich mich noch nicht drüber.

    mfg

    Ergänzt mich bitte wenn ich was vergessen habe

  • Also ich bin den AX10 als Kit jetzt ohne Veränderungen gefahren, macht einen sehr sehr souveränen Eindruck. Wenn man sich mal die Cracks in den US-Foren anschaut, wird der AX10 auch professionell eingesetzt.

    Man muss sicher das ein oder andere verändern, aber das macht den AX10 auch interssant.
    Auf jeden Fall hat man damit eine perfelte Basis mit der man experimentieren kann.
    Von der RTR-Version sollte man aber Abstand nehmen.

    Ich ma jetzt seit fast 20 Jahren in RC-Cars, und das is mit das Beste was man
    "out of the Box " für schmales Geld bekommen kann.

    nordische Grüße, Achim
    Die Farbe ist egal,......
    Hauptsache schwarz !

  • Hab den AX10 und bin auch sehr zufrieden!

    Allerdings sollte Axial den Bauplan abändern:
    Gummipöppel in die Dämpfer und Linkgeometrie wie hier
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html">http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html</a><!-- m -->

    Dann wäre er von Haus aus schon getunt ;)
    Und würde Axial keinen cent kosten...

    Naja, stärkere Kardans könnte Axial auch beilegen...

    Ansonsten kann ich in keinster Weise meckern, auch wenn ich schon weitere Mods vorgenommen habe. Aber das macht das Ganze ja interessant.

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!