Beiträge von Spongebob

    Also ganz ehrlich ich kann eure Probleme nich nachvollziehen. Ja ich weis was Torq Twist is, aber ich hab das bei meinem AX10 nur bei sehr steilen passagen.

    Bei meinem Setup sind rundum die ganz weichen Savyfedern ( gekürzt ) drin, sind vergleichbar mit den Original WK federn, Akku auf der VA und BL.

    Torq Twist entsteht aber auch vermehrt, wenn zuviel gewicht im Chassis ist und dann die Federn zu weich sind, das is halt abstimmarbeit. Im vergleich zu meinem Setup, isses z.b. bei Bergziege so, das er mit dem Bürstenmotor ( ca. 300gr. ) und den 6 Sub C Zellen ( ca. 350gr. ) sehr viel Gweicht im Chassis hat. Ich hab im verhältnis dazu im Chassis nur 57gr. Motor und ca. 30gr. Regler, also hab ich im verhältnis ca. 560gr. ( also mehr als n halbes Kilo ) weniger gewicht im Chassis was den Torq twist beeinflusst und das macht sich schon sehr bemerkbar. Allerdings fährt n bekannter von mir auch Bürste und 6 Sub C am chassis und hat die WK Federn drin, allerdigs hat der nicht so extrem mit Torq Twist zu kämpfen das das din in three wheel motion unterwegs is.

    Also Gewicht auf die VA und raus aus dem Chassis!


    @ Bergziege

    Dein Vid in allen ehren, aber zeig doch mal eins wo das Gelände richtig hart für deinen Crawler is.

    Nur für Anfänger?

    Ganz sicher nicht!!!

    Ich fahre den AX10 auch und auch im Wettbewerb, bin selbst sicher kein Anfänger mehr und hab direkt beim ersten Einsatz mit meinem nur geringfügig veränderten AX10 das 2. Felsenmeer Supercrawl gewonnen. Die Mod´s waren weichere Federn, Akku auf der VA und BL, sonst absolut serie.

    Also ich denke man kann hier nicht über ein " Anfänger " oder " Einsteiger " fahrzeug reden, obwohl es natürlich für diese gut eignet.