Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: rccrawler.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Truck Norris

custom rc cars

• »Truck Norris« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2014

RC Modelle: viele Geländefahrzeuge

• Nachricht senden

Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 1. März 2016, 14:58

Selfmade Crawler aus der Restekiste wird zum Chevy Tough Truck

Aus der Lust heraus mal wieder etwas zu bauen versuche ich mal ohne große Kosten mit vorhanden Materialien etwas zu bauen.
Eine bestimmte Richtung wo es hin gehen soll habe ich noch nicht.

Irgendwo hier dazwischen soll es sein

vielleicht kommt mir bei google auch noch was anderes unter die Maus [wink]
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU
Truck Norris - pic and movie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Truck Norris« (20. April 2016, 16:39)

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 1. März 2016, 15:05

Hier mal die ersten Bilder vom Rahmenbau :rock:

Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

• Sieger des ersten Bauwettbewerbs

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

RC Modelle: es werden immer mehr... Und viele aus Blech!!!

Beruf: Betonbauer/Schaler

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 1. März 2016, 19:01

Na Du bekommst auch nie genug... [thumbsup]

Ich bin gespannt was raus kommt, bei der "Resteverwertung".... :shock:
Ich hasse es die Bremsleitung zu verarbeiten. Von mir großen Respekt an der Stelle!!!!

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2016, 18:34

Danke Björn [thumbsup] ich finde die Bremsleitungen genial, mein Lieblingsmaterial :blbl:

Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

• Sieger des ersten Bauwettbewerbs

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

RC Modelle: es werden immer mehr... Und viele aus Blech!!!

Beruf: Betonbauer/Schaler

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

5

Mittwoch, 2. März 2016, 19:50

Nochmal kurz zu den B.-leitungen...
Ich finde diesen extremen Schutzlack nervig. Hält wie Sau und stinkt übelst beim löten, wenn er nicht richtig runter geschliffen ist.
Ach ja, und die knicken bei mir immer.... :oops:

Aber nun zu Deinem Thema...

Schon jetzt sieht das "Resteprojekt" richtig viel versprechend aus!!

Wir müssen uns mal wieder treffen....

allradler

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. November 2014

RC Modelle: 3 Axial SCX 10 Honcho Toyota FJ 45 (bald fertig) Willys Jeep (auf der Warteliste)

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2016, 21:45

Hey Carsten

kaum angefangen so wieder fast fertig. :respekt:
Hast aber ne große Reste-Kiste :360: was man da so alles findet...
Die meisten würden nur Blech Reste und Bremsleitungen sehen, bei dir werden da mal
schnell ein Rahmen und Karosserie Teile draus :thumbup: :prost:

Gruß Jürgen :fahrer:

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

• Nachricht senden

Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied

7

Freitag, 4. März 2016, 19:03

Ha ha "Restekiste"! Respekt ! Also mir schwebt schon länger ein Mittelding aus Pro Truck und Scalecrawler vor.Bei Bedarf schnell und butterweich gefedert oder Klettereigenschaftten eines Jeep Rubicon wenn es drauf ankommt.
Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. März 2016, 19:14

Ja genau, irgendwie so ein Mittelding :prost:

Habe heute den hinteren Rahmenteil verstärkt und den ersten Haltepunkt am Karosserieblech angelötet.

Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

• Nachricht senden

Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied

9

Samstag, 5. März 2016, 07:10

Die Kotis sehen schon mal sehr nach Chevy aus! [thumbsup]
Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

10

Samstag, 5. März 2016, 08:18

[thumbsup] hier noch Fundstücke aus Google

Mal schauen wo es mich noch hin führt :rock:
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. März 2016, 19:40

Der zweite Haltepunkt ist nun am Karosserieblech angelötet

Dann habe ich mit der Fahrerkabine angefangen, was immer etwas getüftel ist bis mal die Winkel und Längen so passen, dass es auch harmonisch ausschaut 8)

Und dann muss das Ganze auch noch irgendwie symmetrisch werden [wink]

[whistle]
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

12

Montag, 7. März 2016, 09:08

Die vorderen Kotflügel sind ausgeschnitten und zurecht gebogen.

Der erste Haltepunkt ist angelötet :thumbup:

Sieht schon langsam nach Auto aus :366:
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

13

Montag, 7. März 2016, 09:20

Ich habe gerade bei google dieses Bild entdeckt, das werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken

Türen zum Öffnen wären aber auch noch eine Option [wink]
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

alpenkraxler

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. August 2012

RC Modelle: Crawler, Scaler

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

14

Montag, 7. März 2016, 10:36

Carsten, das ist ja verrückt! Wie schnell Du aus der Restkiste etwas zauberst! [thumbsup] Meinen vollen Respekt! :respekt:

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

15

Montag, 7. März 2016, 11:44

Wenns läuft, dann läufts :fahrer:
Ein paar Bilder hab ich noch vom zweiten Befestigungspunkt [thumbsup]

Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

SmartBr454

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Februar 2016

RC Modelle: 1

• Nachricht senden

Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied Seit über 15 Monaten Mitglied

16

Montag, 7. März 2016, 12:17

Sau cool. Ich verbeuge mich vor dir. 👍 Echt mehr als respektable Arbeit. An die Autobauer. Nehmt euch n Beispiel daran.

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

17

Montag, 7. März 2016, 12:21

Ich danke dir [thumbsup]
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

18

Dienstag, 8. März 2016, 12:54

Halterung für den Grill und für das Verteilergetriebe sind angelötet

Dann habe ich mal mit dem Fahrwerk angefangen (etwas Abwechslung)

Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. März 2016, 10:18

Jetzt habe ich die vorderen Links auf Länge gebracht und montiert. Als nächstes muss ich mir Gedanken machen wie und wo ich das Getriebe/Motor einbaue. Dabei müssen die Links immer schön freigängig bleiben und der Schwerpunkt darf natürlich auch nicht zu weit nach oben wandern [confused]

Denn erst wenn der Motor, die Links und Antriebswellen ihren Platz gefunden haben, kann ich sinnvoll weiterbauen :rock:
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

alpenkraxler

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. August 2012

RC Modelle: Crawler, Scaler

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

20

Donnerstag, 10. März 2016, 11:36

Sehr schön, Carsten! :respekt: Mach weiter, Pausen lenken nur ab! :D :D :D