Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: rccrawler.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Sieger des ersten Bauwettbewerbs

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

RC Modelle: es werden immer mehr... Und viele aus Blech!!!

Beruf: Betonbauer/Schaler

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

261

Dienstag, 10. Januar 2017, 10:06

Na deshalb müssen wir da mal reden.
Nen guter Kolleg von mir ist ziemlich fit was CAD angeht. Er hat auch nen Programm zu Hause. Vielleicht kann er "zeichnen" und die Dateien sind kompatibel.

Was die Zeit angeht.... Also ne 1:10er Karo geht zu lange....?? [lol2]

Truck Norris

custom rc cars

• »Truck Norris« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2014

RC Modelle: viele Geländefahrzeuge

• Nachricht senden

Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied

262

Dienstag, 10. Januar 2017, 12:38

Ne Karo zu drucken stelle ich mir sehr schwierig vor. Zum einen dürfen die Teile nicht zu groß werden, zwecks der Größe vom Druckbett. Lxbxh 180x120x120. Da müsste man alle Karosserieteile einzeln drucken. Zum anderen kann man nicht ins Leere drucken. Das heißt, alle überhängenden Bereiche müssen mit Stützmaterial ausgefüllt werden. Was auch wieder sehr lange Druckzeiten bedeutet. 20 Stunden und mehr (am Stück). Und dünnwandige große Teile mit komplexer Form würden nicht stabil sein und nicht schön ausschauen, weil er immer nur Schicht für Schicht aufbauen kann. Da gibt es schnell Risse im Material, schon während dem Drucken, durch Wärmeverzug beim Abkühlen des Materials. Ich denke das ist fast unmöglich. Zumindest mit meinem Gerät. Tiefziehen wäre da die bessere Alternative.
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU
Truck Norris - pic and movie

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

263

Freitag, 13. Januar 2017, 04:56

Bei uns stürmt`s ziemlich, ich kann nicht mehr schlafen...

War eigentlich auch mehr nen Spaß mit der Karo....
Karosserien baut man ja auch ganz klassisch aus Blech! Nicht so wie großen Hersteller heut - aus Plastik! :D

Ich bin ja gespannt ob ich in diesem Jahrhundert noch die Tatrateile bekomm.... [confused] Ist ein Jahr schon vorbei? [whistle]

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied

264

Freitag, 13. Januar 2017, 07:08

Das mit dem Tatra würde mich auch brennend interessieren wie es da weiter geht :prost: Die letzen Bilder waren ja schon sehr vielversprechend. Hoffentlich sind deine Teile nicht verloren gegangen :shock: Bei mir hängt es gerade. Ich warte gerade noch auf nen Geistesblitz [laugh]
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

• Nachricht senden

265

Samstag, 14. Januar 2017, 07:36

Na ich werde mal die nächste Zeit anklopfen ob man da schon was genaueres weiß, was die Achsteile angeht.

Na bei dem Schneetreiben kannst ja mal Deine Mattracks testen...
Vielleicht fällt Dir dann was ein...

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

266

Samstag, 14. Januar 2017, 20:10

Habe gerade einen neuen Grill entworfen. Sieht besser aus als der andere

Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

267

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:55

Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

268

Sonntag, 15. Januar 2017, 19:55

Snowdrifting :rock:

Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

269

Samstag, 21. Januar 2017, 19:11

[laugh] [laugh] [laugh] [laugh] [laugh]
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

greywolf82

Krabbelgruppler

Registrierungsdatum: 17. September 2013

RC Modelle: 1 SCX10 6x6 1 X-Ray XB-9 1 Yokomo BD5 -Wix 1 LRP Blast S10 Classic 1 Serpent S100 Pro-10

Beruf: Zweiradmonteur

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

270

Sonntag, 22. Januar 2017, 09:50

Bissi die Falsche abteilung, das hier ist doch der bilder und video Fred vom Truck Norris.
:Hae?: wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, ist garkein problem, ich mach mir einfach neue :360:

:fahrer: schaut mal vorbei www.krabbelgruppe-mittelhessen.com :fahrer:

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

271

Samstag, 28. Januar 2017, 17:31

Update - was ein bisschen Farbe gleich ausmacht

Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

272

Samstag, 28. Januar 2017, 20:17

Es werde Licht

Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

DE MADDIN

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. Januar 2017

RC Modelle: 1

• Nachricht senden

Seit über 5 Monate Mitglied

273

Samstag, 28. Januar 2017, 21:31

Sieht nicht schlecht aus würde mir auch gefallen
:rock: :rock: :rock: :rock:
"the Mole Crawler"

Ich bin der mit am Mole hintendran

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

274

Sonntag, 29. Januar 2017, 08:20

Danke, danke. Bin schon gespannt wie er sich fährt. Leider liegt bei uns ein bisschen mehr Schnee als bei euch, da kommt man keinen 1cm weit [no]
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

• Nachricht senden

Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied

275

Samstag, 4. Februar 2017, 14:51

Geilomat ! Was hast du denn da oberhammer cooles schon wieder gebaut! Ein Samurai in Metall und auch noch mit Portalachsen Hammer! Dann auch noch langer Radstand mit kurzem Heck eine auch in 1:1 sehr seltene Ausführung die es in Produktion gab! Ich hab die Befürchtung das wenn ich in Metall baue das ganze höllisch schwer und Kopflastig wird ,sonst würde ich es ja auch mal versuchen .Vielleicht auch ein Kunstoff Metallmix.
So toll ich die Karosse finde würde mich doch brennend die Geländegängigkeit des neuen Chassis intressieren! Speziell da wo es mit dem herkömmlichen Achsen schon sehr schwierig zu fahren wird! :pieks:

Schnee zu hoch ? Na das wäre doch ein leichtes für dich Kettenlaufwerke "Mattracks" zu bauen,dann fährste einfach auf dem Schnee! :mrgreen:
Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

276

Samstag, 4. Februar 2017, 16:48

[thumbsup] Das Frühjahr wird kommen, dann gibts schöne Videos :fahrer:
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

• Nachricht senden

Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied

277

Sonntag, 5. Februar 2017, 15:13

Ich freu mich drauf!! :360:
Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Mr.Allrad

Schüler

Registrierungsdatum: 14. März 2014

RC Modelle: Wraith Crawler Wraith F-150 Wraith Poison Spider Wraith Fahrschule

Beruf: 4x4 Parts Vertrieb

• Nachricht senden

Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied

278

Montag, 6. Februar 2017, 13:53

Geil, geil geil!
"Um etwas als unscalig bezeichnen zu können, sollte man vorher die Scheuklappen absetzten"

Truck Norris

custom rc cars

• Nachricht senden

279

Donnerstag, 16. Februar 2017, 13:58

Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU

Mr.Allrad

Schüler

Registrierungsdatum: 14. März 2014

RC Modelle: Wraith Crawler Wraith F-150 Wraith Poison Spider Wraith Fahrschule

Beruf: 4x4 Parts Vertrieb

• Nachricht senden

Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied

280

Donnerstag, 16. Februar 2017, 14:48

Kannst einpacken! Nehm ich!
"Um etwas als unscalig bezeichnen zu können, sollte man vorher die Scheuklappen absetzten"