Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: rccrawler.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paulschi96

Anfänger

• »Paulschi96« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

RC Modelle: Fendt 926 (umbau), Tamyia sand viper, Rennboot

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 7. September 2014, 14:27

Scheaff HR 16

Schönen Sonntag zusammen,

Nach länger Modellbaupause geht es auch bei mir wieder weiter mit einem neuen Projekt, nachdem der Fendt-Umbau nur noch lackiert werden muss.

Mein neues Projekt soll ein Minibagger der Firma Terex werden und zwar der HR 16. Ich werde bei diesem Modell wie auch schon beim Fendt den Bagger der Firma Bruder als Vorlage nehmen. Jedoch wird der Bagger ein Paar Änderungen gegenüber dem Orginal haben. Den angekündigten Volvo muss ich aus finanziellen Gründen vorerst nach hinten verschieben...

Nun zum Scheaff, zuerst habe ich, wie immer bei Bruder -Umbauten, begonnen den Bagger zu zerlegen.
Danach wurde mit dem Dremel ein Zahnrad zum Drehkranz umgearbeitet. Dieses wurde dann am Unterwagen befestigt. Als nächstes wurde das Räumschild entfernt, werde dieses auch vorerst nicht wieder anbringen.
Dann ging es am Oberwagen weiter. Die Heckklappe wurde abgetrennt um sie später wieder beweglich anzbringen, sodass der Akku dort bequem eingelegt werden kann. Dann wurde der Arm vorerst vom Bagger entfernt. Das Kippgelenk wurde entfernt, da ich diese Funktion für überflüssig halte. Dann wurde ein 3kg Servo zum Heben des Armes angebracht. Als nächstes wurden alle weißen Teile neu lackiert, da dieser Bagger noch aus meiner eigenen Kindheit stammt.

In den nächsten Tagen werde ich die restlichen Teile des Armes fertig machen und die roten Teile lackieren. Am Dienstag kommt auch noch ein letztes Teil um die Drehfunktion fertig bauen zu können. Das Fahrwerk werde ich zum Schluss fertig machen.

Bilder folgen in kürze, kann sie nur nicht hochladen, da sie größer als 1,5 mb sind.

MfG Paulschi und schönen Sonntag euch allen!

Registrierungsdatum: 1. Juni 2013

RC Modelle: 2: --Axial SCX10 Ford F350 "Tonne"-- Tamiya CC01 Pajero --

Beruf: Auszubildender in der IT Branche

• Nachricht senden

Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied Seit über 50 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 7. September 2014, 18:23

Klingt interessant. Lad die Bilder doch einfach bei zb. directupload hoch und stell dann den Link hierhin!
:fahrer: Immer schön weiterfahren! :fahrer:
Unterwegs mit: Axial SCX10 "Tonne" und einem CC01 Pajero
Mein YouTube Kanal, schaut vorbei!

Gruß Tom

• Sieger des ersten Bauwettbewerbs

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

RC Modelle: es werden immer mehr... Und viele aus Blech!!!

Beruf: Betonbauer/Schaler

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 7. September 2014, 18:43

Ich persönlich lade meine Bilder über www.picr.de hoch.
Kannst als Galerie oder einzeln den Link hierher kopieren/einfügen.

Ich bin auf die Bilder gespannt.

Paulschi96

Anfänger

• Nachricht senden

Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 25. September 2014, 16:12

Hallo zusammen,
Ganz vergessen die Bilder vom letzten mal reinzustellen, aber danke für die Hilfe! Lade sie gerade bei picr.de hoch...
Natürlich ist es seit dem letzten mal wieder etwas vorwärts gegangen.
die Drehfunktion ist sogut wie fertig und auch am Arm fehlt nurnoch eine Kleinigkeit. Die weißen Teile muss ich nochmal nachbearbeiten...
Morgen werde ich den antrieb einbauen und vielleicht den ersten Test machen :D

MfG Paulschi

Paulschi96

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. September 2014, 16:14

Hier noch die Bilder vom letzten mal:

• Sieger des ersten Bauwettbewerbs

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

RC Modelle: es werden immer mehr... Und viele aus Blech!!!

Beruf: Betonbauer/Schaler

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

6

Samstag, 27. September 2014, 23:40

Na da bleib ich auf alle Fälle dran!
Ich bin sehr neugierig wie`s weiter geht. 8o

alpenkraxler

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. August 2012

RC Modelle: Crawler, Scaler

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

7

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 11:44

Nimm doch ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm und mach die Bilder kleiner! Hier kannst es auch ganz einfach online machen Bilder verkleinern Foto aus dem Speicher hochladen, Größe ändern anklicken und Größe eingeben (ca. 2500 x .... pix) und speichern!

Bei den ganzen Bilder-Servern sind die irgendwann weg weil die Speicher-Zeit begrenzt ist. Threads ohne Bilder sind dann auch nicht der Hit!

Kostenlose Programme sollte man nicht runterladen weil ihr da ungefragt irgendwelche anderen Programme auf dem PC habt, die dann Einstellungen ändern. Z. B. habt ihr dann plötzlich eine andere Suchmachine im Browser und Mailprogramme und weiteres, was keiner will und braucht. Lieber online arbeiten! :!: :!: :!:

Paulschi96

Anfänger

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. Oktober 2014, 16:11

Hallo,
Danke für den link :) bin im Besitz einer legalen Photoshop-kopie, mit der ich die Bilder auch kleiner machen könnte, was jedoch zu einer Verschlechterung der Qualität führt :)

Zur zeit ist wieder mal warten auf teile für den antrieb angesagt. Auch die kippmechanik der schaufel muss ich wohl noch einmal überarbeiten... Aber langsam gehts vorwärts :) solange ich keine teile hab, bau ich aus alten servos und Gewindestangen hubzylinder für kommende Projekte.
Lade später die Bilder noch einmal direkt hier hoch um sicherzustellen dass die Bilder immer verfügbar sind.

MfG Paulschi

Paulschi96

Anfänger

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. März 2015, 16:40

ufff.... hat mein studium doch mehr Zeit in anspruch genommen... Trotzdem ist es am Bagger ein wenig weitergegangen. Mit Bildern muss ich euch leider vertrösten, weil mein Handy gerade noch bei der reparatur ist... Müsste aber morgen wiederkommen.
Am wochenende kommt aber erst nochmal der Fendt dran, (Fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten an der verkleidung) damit der endlich fertig ist.Auch der Bagger sollte jetzt vollends schnell über die bühne gehen.

redford

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2014

RC Modelle: RC4WD Trailfinder II "Hilux"

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

10

Donnerstag, 26. März 2015, 19:26

Die Bilder bekommst Du auch in Groß hier rein. Einfach auf picr.de auf den Reiter "Bilder verwalten" klicken,

unter dem Bild rechts auf "Code" klicken, die zweite Zeile von oben "img http://up.picr.de/21228740vi.jpg/ img"

kopieren und dann hier direkt in den Text, am besten in eine separate Zeile (bei mehrereren Bildern mit leerer

Zwischenzeile) einfügen. Und schon sieht man die Bilder in Groß im Beitrag. :thumbup:
Gruß ralph

Paulschi96

Anfänger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. März 2015, 20:13

Danke [thumbsup]

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

• Nachricht senden

Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied Seit über 115 Monaten Mitglied

12

Donnerstag, 26. März 2015, 21:43

Krass ein Baggerbaubericht da warte ich ja schon länger drauf! :jumping:
Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Paulschi96

Anfänger

• Nachricht senden

13

Montag, 10. Juli 2017, 23:31

Mal ein kleines Update zum Bagger, nachdem ich den Bericht nicht abgeschlossen habe...

Ich sehe den Bagger zwar noch nicht als gescheitert an, jedoch werd ich dass ganze Teil generalüberholen müssen. Den Bagger werde ich fast komplett aus Alu fertigen, sobald ich meine Fräse habe, muss aber noch ein bisschen sparen :) Desweiteren wird der neue bagger auch nicht meht von Servos angetrieben, sonder mit kleinen selbstgedrehten Spindelzylindern. Habe jedoch gerade noch 2 andere Projekt am laufen, deren Fertigstellung in naher Zukunft liegt :) Mal sehen ob ich zu den beiden auch einen Bericht anfertigen werde...

Gruß Pauschi

Truck Norris

custom rc cars

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2014

RC Modelle: viele Geländefahrzeuge

• Nachricht senden

Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied

14

Mittwoch, 12. Juli 2017, 08:07

Wäre echt toll wenn du da weiter machen würdest :thumbup: An so ein richtiges Funktionmodell habe ich mich noch nicht ran getraut :respekt:
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU
Truck Norris - pic and movie