Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: rccrawler.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

die fliege

Anfänger

• »die fliege« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

RC Modelle: 1x SCX 10 mit Landykarosse 1x Unimog CC01 RC4WD TF 2 Hilux auf Gammel gemacht

Beruf: Imperator

• Nachricht senden

Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 2. März 2014, 15:56

US Army Truck M35 bauen

Hallo,

ich habe mir seit längerem in den Kopf gesetzt einen Trial Truck zu
bauen und mein Wunsch wäre so ein richtig rotziger M35 US Army.

Kennt jemand einen Karobausatz für eben dieses Fahrzeug im Maßstab 1:12, 1:14 oder min 1:16 ???

So ne Karo selber bauen kriege ich nicht hin, als Fahrgestell habe ich
mir mal den worminator von RC4WD vorgestellt, aber vielleicht habt ihr
ja etwas preisgünstigere Ideen?!

Wichtig wäre erstmal die Karo sprich Fahrerhaus, Ladefläche kriegt man schon hingepopelt :rolleyes:

Also, freue mich auf Eure Vorschläge!

Gruß

Olli

• Sieger des ersten Bauwettbewerbs

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

RC Modelle: es werden immer mehr... Und viele aus Blech!!!

Beruf: Betonbauer/Schaler

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 2. März 2014, 18:36

Na da bin ich doch gleich mal sehr gespannt!
Und Du bist aus Salem! Juhuu!!! Bodensee Raum!!!!

Das Worminator-Cassis ist schon sehr geil! Aber wow, auch sehr teuer.
Wenn Du auf Eigenbau gehst und z.B. die Axialachsen nimmst??

Ich komm auch gerne mal vorbei und schau mir das an und gibt kluge Ratschläge - also im Prinzip Klugscheissen.... :D

Der M35 ist schon ein schickes Teil.

die fliege

Anfänger

RC Modelle: 1x SCX 10 mit Landykarosse 1x Unimog CC01 RC4WD TF 2 Hilux auf Gammel gemacht

• Nachricht senden

Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied Seit über 55 Monaten Mitglied

3

Montag, 3. März 2014, 08:41

Na das klingt ja gut, wo wohnste denn am Bodensee und wo gehst Du immer fahren?
Ich gehe immer mal unregelmäßig, mal hier, mal da, aber so einen richtigen Hammerspot habe ich noch nicht finden können.
Jetzt suche ich erstmal einen gescheiten Bausatz für den M35, den finde ich im Original schon richtig cool!

Gruß

Olli

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

4

Montag, 3. März 2014, 20:08

Also hier gibt`s immer wieder Info`s:
http://rccrawler.eu/index.php?page=Thread&threadID=6322

Ich wohn in TT.
Also nicht so weit weg.
Dann gibt es Leut aus Lindau, Bad-Waldsee, Meckenbeuern,FN usw...

Ich hab mal Dein M35 ins Abo geworfen....

die fliege

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2014, 08:52

Moin,

schau es Dir an genauso sollte er werden:
http://www.youtube.com/watch?v=RGwHqIwcAzU
Ist das nicht geil, absolut stark, wenn ich jetzt noch rauskriege wo man so eine Karo bekommt, dann geht's los!
Mega!!!!!!!

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2014, 18:03

Ja das Teil hat was!!! 8o
Allerdings darf man nie vergessen, auch berufliche Modellbauer stellen Videos bei Youtube ein.....
Die haben dann doch ne andere Austattung an Maschinen daheim wie die meisten von uns. :cry:

Aber ich drück Dir die Daumen.

luckie62

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Mai 2011

RC Modelle: zu viele

• Nachricht senden

Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied

7

Dienstag, 4. März 2014, 19:20

Yes... Das Ding ist wirklich cool.
Ich wünsch dir viel Glück. Und immer schön Berichten.

greez luckie

die fliege

Anfänger

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2014, 07:43

Habe jetzt mal per Google alle möglichen Modellbauseiten durchforstet und finde den M35 maximal im Maßstab 1:24.
Muß doch irgendwo bei den Amys oder den Chinesen ein Plastikmodell/ Standmodell geben was man umbauen kann, aber ich finde einfach nix, Schei.........!!!!!!
Servus vom sonnigen Bodensee

gehe jetzt Hubifliegen, habe heute noch frei!

PAT MIGLO

Schüler

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2013

RC Modelle: ultra sonic brushless 4X4 ,bmw m3 serpent S4II,axial wraith,Carson attack 1:6,8x8 tatra 1:8/1:9

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

9

Donnerstag, 6. März 2014, 18:20

Baue die Karosserie doch selber na so schwer ist die nicht !ziehmlich eckig .
Es sind 10 Stimmen in meinem Kopf, 9 Sagen, lass den Scheiß und eine Summt die Melodie vom A-Team [whistle]
MEINE PROJEKTE :
Tatra 815 8x8 1:8

• Nachricht senden

10

Freitag, 7. März 2014, 20:02

Da muß ich PAT zustimmen.

Versuchs doch einfach. Mal ne Ladung PS- oder ABS-Platten bestellen und los geht`s...... [thumbsup]
Dann gibbet auch mehr zum angucken..... :shock:

Popey

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Januar 2013

RC Modelle: Axial Scx10 Honcho ( im Umbau ) XV01

Ebay: Morpheus3072

• Nachricht senden

11

Freitag, 7. März 2014, 21:52

Habe jetzt mal per Google alle möglichen Modellbauseiten durchforstet und finde den M35 maximal im Maßstab 1:24.
Muß doch irgendwo bei den Amys oder den Chinesen ein Plastikmodell/ Standmodell geben was man umbauen kann, aber ich finde einfach nix, Schei.........!!!!!!
Servus vom sonnigen Bodensee

gehe jetzt Hubifliegen, habe heute noch frei!

Hi,
also ein Kumpel von mir hat auch nach einem gesucht und nicht gefunden er hat sich dann einen im Maßstab 1:35 gekauft . Dann hat er sich Ps- platten besorgt den Maßstab umgerechnet und losgelegt ....vielleicht kann ich ja mal ein paar Bilder von ihm hochladen werde ihn mal fragen.
Gruß Popey

Aller Anfang ist schwer.....

PAT MIGLO

Schüler

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2013

RC Modelle: ultra sonic brushless 4X4 ,bmw m3 serpent S4II,axial wraith,Carson attack 1:6,8x8 tatra 1:8/1:9

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

12

Samstag, 8. März 2014, 09:01

Genau gitterclod so schwer ist es nicht ich finde aus polysterol,eignet sich gut aus Abs habe ich noch nichts gebaut :jumping:
Es sind 10 Stimmen in meinem Kopf, 9 Sagen, lass den Scheiß und eine Summt die Melodie vom A-Team [whistle]
MEINE PROJEKTE :
Tatra 815 8x8 1:8

alpenkraxler

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. August 2012

RC Modelle: Crawler, Scaler

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

13

Mittwoch, 12. März 2014, 21:23

Nin ja gespannt, ob es mit dem Selbstbau los geht!

die fliege

Anfänger

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. März 2014, 20:40

Hallo zurück,

war ne ganze Weile offline!
Also, ich hab nochmal überall geschaut und ich glaube ihr habt recht! Ich bieg und schneid mir ein paar ABS Platten zurecht! Werde berichten!
Wo kauft Ihr denn Euer ABS bzw. Polystrol???
Grüße

Olli

• Nachricht senden

15

Freitag, 21. März 2014, 04:51

Also ich mein PS beim C...
Bin ja schon gespannt wie`n Flitzebogen.... 8o

Nighttrain

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

RC Modelle: 8

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

16

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:34

Ist alles schon eine Weile her.

Hast Du noch etwas erreicht?
Meiner sieht mittlerweile so aus.
»Nighttrain« hat folgendes Bild angehängt:
  • M35A2_02.jpg

Registrierungsdatum: 16. Juli 2014

RC Modelle: 1x Trailfinder mit MEX Chassis RCMODELEX 1x Defender 110 MEX RCMODELEX (zur Zeit gerade am Umbau zum Bergrettungswagen) 1x Axial SCX10 Hilux 1x Axial SCX10 Defender 110 geschlossener Kasten 1x Defender 90 Gelände 2 RC4WD 1x Range Rover Classic (im Aufbau) SCX10 mit SDI Achsen 2x CC01/XC Ruinen Mercedes G (Projekt für später mal)

Beruf: Physiotherapeut

• Nachricht senden

Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied

17

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:43

Deiner ist ja Hammer Geil...

myrna

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

RC Modelle: Wheely King Tuber 2x BERG Crawler HSP Crawler 1:8 Losi Micro T Losi Micro Rock Crawler REELY Micro Rock Crawler und ............ und ............

• Nachricht senden

Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied Seit über 110 Monaten Mitglied

18

Dienstag, 17. Februar 2015, 13:52

Hi,

@ Nighttrain: ein wunderschönes Modell, das Du da gezaubert hast [thumbsup] - Maßstab?

Ist ja schon ne Eile her, dass dieser Thread begonnen wurde - hat sich da in der Zwischenzeit was getan?

Bin auch immer noch dabei, meinem Sherman (1:16) einen neuen Deckel zu basteln - hier mal das Fahrerhaus - aus Sperrholz und ABS
(mit kleinen Abänderungen sicher auch als Trialhütte zu verwenden):

Zwischensufe:

......... und so schaut er bis jetzt aus:

Es ist noch ne Menge Arbeit nötig, aber ich denke, es lohnt sich.

Meine Arbeitsschritte:

- Blueprint runterladen (hier z.B. für M35A2: http://www.the-blueprints.com/blueprints…_m35a2_2_5_ton/)
- oder alternativ hier den Bastelbogen bestellen und die benötigten Teile einscannen:
http://www.model-making.eu/products/M35A…ARMY-TRUCK.html
- Vektorisieren (z.B. mit Corel )
- in den richtigen Maßstab bringen (z.B. mit Corel )
- Einzelteile zeichnen (z.B. mit Corel )
- ausschneiden (Papierschablone, Laser, etc.)
- zusammenbauen

Grüße

Ludwig

Wer korrekte Schreibweisen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Schreibweisen in Umlauf bringt, ist einfach 'ne faule Sau. Klick hier, dann lernst Du's

Hier gehts zu meinem 1. Hobby
www.tierschutz-teneriffa.de.tl
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »myrna« (17. Februar 2015, 14:22)

Nighttrain

Anfänger

Registrierungsdatum: 4. Februar 2015

RC Modelle: 8

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

19

Dienstag, 17. Februar 2015, 18:44

Hallo Myrna,

ich habe den M35 in 1:10 gebaut.

Der Shermann sieht richtig gut aus. Tolle Detailarbeiten.
Bin immer wieder überrascht was sich aus einfachen Polysterolplatten (oder Sperrholz) und etwas Fantasie machen läßt.

Mach weiter so.

• Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:15

Auch sehr geil!
Kann man ja bald mal nen "Military-Unterforum" bereit stellen!