Sie sind nicht angemeldet.

Mr.Allrad

Schüler

• »Mr.Allrad« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. März 2014

RC Modelle: Wraith Crawler Wraith F-150 Wraith Poison Spider Wraith Fahrschule

Beruf: 4x4 Parts Vertrieb

• Nachricht senden

Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied

1

Montag, 2. Juni 2014, 17:32

Mein Wraith-Crawler

Hallo,

nun hier mal mein Wraith, gekauft als RTR Anfang 2014...

Selbst der Hund ist begeistert.....

Umbauten bis dato:

2 Speed Getriebe
3 Satz Reifen
ALU Achsen vorne und hinten
Allradlenkung
Stinger an der Front
Integy Winde
Stabi an der Vorderachse

und und und
"Um etwas als unscalig bezeichnen zu können, sollte man vorher die Scheuklappen absetzten"

• Sieger des ersten Bauwettbewerbs

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

RC Modelle: es werden immer mehr... Und viele aus Blech!!!

Beruf: Betonbauer/Schaler

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

2

Montag, 2. Juni 2014, 18:33

Na ja, die einen nutzen ihre RC`s als Hobby, die anderen zum Hund Gassi führen.... :D

Ne, sieht cool aus den Wraith!
Wenn ich doch nur mehr Kohle über hätte....

Aber das vorne so verschränkt trotz Stabi?
Alle Achtung.

Mr.Allrad

Schüler

• Nachricht senden

Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied Seit über 40 Monaten Mitglied

3

Montag, 2. Juni 2014, 18:57

Der Stabi ist vorne ausgehängt. Nun wenn ich mit Speed in der Grube den Hund scheuche nutz ich den Stabi.
"Um etwas als unscalig bezeichnen zu können, sollte man vorher die Scheuklappen absetzten"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Allrad« (2. Juni 2014, 19:56)

• Sieger des ersten Bauwettbewerbs

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2010

RC Modelle: es werden immer mehr... Und viele aus Blech!!!

Beruf: Betonbauer/Schaler

• Nachricht senden

Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied Seit über 80 Monaten Mitglied

4

Montag, 2. Juni 2014, 20:36

Aha, aushängbarer Stabi.
Sowie die großen Nissans....

Skupino

Profi

• Teilnahme am ersten Bauwettbewerb

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

RC Modelle: HPI Crawler King Eigenbau // LRP Maverick ION SC // TRAXXAS Slash Ford F-150 Raptor SVT

Beruf: DS ServiceIngenieurwesen

• Nachricht senden

Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied Seit über 75 Monaten Mitglied

5

Freitag, 6. Juni 2014, 10:54

Alle Hunde die ich kenne, haben immer Angst vor den Modellautos ^^
Gruß Moritz

"Bauschauming ist keine exakte Wissenschaft" [smartass]

alpenkraxler

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 5. August 2012

RC Modelle: Crawler, Scaler

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

6

Freitag, 6. Juni 2014, 11:03

Also meiner nicht .... immer mitten drin!
»alpenkraxler« hat folgende Bilder angehängt:
  • BK3-1.jpg
  • Kuh-24.jpg

Mr.Allrad

Schüler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Januar 2017, 11:09

Sorry für das späte Update. Moche lange hier nicht in den Thread nicht rein sehen.
Ich musste im September 2015 den kleinen Kerl einschläfern. Und leider ist immernoch jedes Bild ein Stich ins Herz. Bis ca Mai 2016 lag das Hobby brach. Mittagliche Ausfahrten ohne Hund in der Mittagspause bleiben natürlich erstaml aus. Alleine im Wald, da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
So richtig gut komm ich damit immer noch nicht klar, aber was solls.....

Weiter ging es dann doch irgendwann.

In der Zwischenzeit habe ich mehr als 5 Satz Reifen gekauft und getestet....
​
​
Der Genius ist so extrem schmal...schaut komisch aus. geht im Dreck aber wie kein Zweiter!
​
Das Ding ist bei den meisten Touren im Kofferaum....
Hier in nem Steinbruch in Bad Kissingen....

​
Kleine Schäden dann und wann.....
​
Alte Lenkung raus, neue stabilere von SSD rein:
​
​
Für die RC4WD Anhängerkupplung gibt es nun einen Bergepunkt und eine mobile Windenplatte.
​
​
​
Wollte
auf die RC4WD Portale umbauen, hat mich aber so extrem genervt, weil es
mit den Axiallagern nicht passt, dass die Dinger immernoch in der Ecke
liegen.
​
Entweder die Dinger lassen sich nicht zusammen schrauben, oder es bleibt ein Spalt im Gehäuse.
​
Wir suchen ständig neue Stecken...
​
Hier sind auf meinen Wraith die OTTSIX Voodoo U4...durch ein Missverständnis eines Händlers bin ich zu den gekommen.
Na ja, ich hab se behalten.....und nun fahren die Dinger auf dem Bomber!

​
Später gab es dann DIE neuen Reifen: OTTSIX Voodoo KLR in 2.2er.
Der erste Satz der nach D verkauft und verschifft wurde. Und ne neue Frontwinde. Für den echten 1.1er Offroader ein muss.
Ich selber hatte 4 von den Dingern, eine extrem getunet Warn 8274, von SSD OX Power genannt!
​

Irgendwann hat es mit den Portalen dann doch geklappt.
Zusammen mit ner Crawlster BTA Lenkung.....

Truck Norris

custom rc cars

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2014

RC Modelle: viele Geländefahrzeuge

• Nachricht senden

Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied

8

Mittwoch, 25. Januar 2017, 12:17

Also was Reifen angeht kannst du echt aus den vollen Schöpfen. Die Genius schauen geil aus.
Portale am Wraith, cool. Leider ist nicht immer gleich alles passend. Aber ein bisschen Herausforderung ist doch schön :rock:
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU
Truck Norris - pic and movie

Mr.Allrad

Schüler

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Januar 2017, 15:48

Reifen in 2.2 hab ich grade aktuell 15 Satz.....für jede Lebenslage die passenden....

Offroad

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Januar 2017

RC Modelle: 1

• Nachricht senden

Seit über 5 Monate Mitglied

10

Mittwoch, 25. Januar 2017, 22:07

Das mit der Pelznase kann ich verstehen, ich habe selbst zwei davon. Mein Rüde musste gestern unters Messer.
Im Car Bereich bin ich Anfänger und habe mir ein MST Chassis mit Portalachsen gekauft. Mal sehen was daraus wird.

Mr.Allrad

Schüler

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:54

Das MST CFX Chassis hab ich grade für nen Kumpel besorgt. Schaut schon sehr gut aus.
Ist unglaublich was nur ca 2cm mehr Platz unterm Diff ausmachen. Mein Haus-Parcour ist echt langweilig geworden....

Portalachen haben wir bei den echten 4x4 öfter mal verbaut. Meist vom Unimog oder vom alten Volvo. Ist schon geil so viel Platz unterm Auto.

Offroad

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Januar 2017

RC Modelle: 1

• Nachricht senden

Seit über 5 Monate Mitglied

12

Donnerstag, 26. Januar 2017, 21:36

Mein Chassis soll als Basis für einen Unimog dienen. Im Moment baue ich das Chassis noch auf. Ich will Dir aber jetzt nicht Dein Thema zumüllen.

Mr.Allrad

Schüler

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. Januar 2017, 12:32

Ach hier wird nix zugemüllt! ein wenig OT ums Thema ist doch OK.
Ich hab auch noch nen Unimog in der Warteschleife. Hab eine der letzten Hafner-Modellsport GFK Karosserien für den U1300 inkl Scheiben, Snorkel und Kleinteile hier liegen. Dazu noch nen billigen U1300 China-Bausatz. Und da sollen auch Portalachen drunter. Unimog ohne Portale wie der vom Tamiya ist weder scale noch schön.

Mr.Allrad

Schüler

• Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Januar 2017, 16:17

6cm statt 4cm Bodenfreiheit.....unfassbar....der eigene Gartenparcour wurde plötzlich recht langweilig....