Sie sind nicht angemeldet.

LifeRacer

Admin, ...der um den Stein tanzt...

• Teilnahme am ersten Bauwettbewerb
  • »LifeRacer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

RC Modelle: TB-02 @ TB EVO III, Clodcrawler, Rustler

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Ebay: Labellini90

• Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

81

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 10:42

Hallo,

für meinen Astra sind mittlerweile die Felgen, Reifen und Distanzringe eingetrudelt :)

Die Felgen passen mit ihren 8x18 Zoll ET38 perfekt, denn zum Federbein ist ca. noch 1 cm Platz und sogar ca. 3 cm vom Bremssattel zum Felgenstern.

Gruß
Lars
Ob hier jetzt ein Blitzer steht, seht ihr wenn das Licht an geht

R.I.P. mein Clod-Crawler - lang lang isses her

Back to the Roots - Clod Crawler 2.0 - the beginning

Truck Norris

custom rc cars

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2014

RC Modelle: viele Geländefahrzeuge

• Nachricht senden

Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied Seit über 35 Monaten Mitglied

82

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 22:58

Schaut sau gut aus [thumbsup] vorallem auch mit der Riesen Bremsscheibe :rock: so muss das sein :thumbup:
Gruß Carsten

MUD NEEDS YOU
Truck Norris - pic and movie

LifeRacer

Admin, ...der um den Stein tanzt...

• Teilnahme am ersten Bauwettbewerb
  • »LifeRacer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

RC Modelle: TB-02 @ TB EVO III, Clodcrawler, Rustler

Beruf: Fachinformatiker für Systemintegration

Ebay: Labellini90

• Nachricht senden

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

83

Freitag, 20. Januar 2017, 18:52

Hallo Leute,

hier auch mal wieder ein Update, wie es so voran geht - leider nicht so schnell, aber Fernstudium parallel zum Vollzeit-Job frisst Zeit.

Wie bereits angekündigt wurden die Ankerplatten samt 286er Ankerbleche gepulvert:

Durch einen Tipp beschäftigte ich mich mit der Bremsanlage des Saab 9-5 mit der 300er Bremsanlage hinten (20er Scheiben, belüftet) und 40er ATE Sättel. Diese passt plug and play an die Vectra B / Saab 9-3 Ankerplatten, sprich die ich nun vom Pulvern zurück bekam. Also alles wieder neu, 40er Saab 9-5 Bremssättel, 300er Saab Bremsscheiben und die entsprechenden Ankerblecher mit über 310 mm Durchmesser. Die Ankerbleche werden natürlich noch auf die Ankerplatten gepresst und dann alles gepulvert.

Parallel laufen die Vorbereitungen für den Turbo Umbau auf Twinscroll EFR 7163-G weiter. Erste Teile für den Turbokrümmer kamen bei meinem "Krümmerbauer" an:

Außerdem legte ich mir standfestere Pleuel samt ARP-Schrauben zu, welche aber noch Gewichtsmäßig optimiert werden (damit möglichst alle gleich sind):

Ein "kleiner" Traum wurde wahr, das F28 Getriebe kam an:

Stahlflexleitungen (inkl. Gutachten) sind bestellt (passend zur TTRS Anlage), sowie das fehlende F28 Schaltgestänge. Mal sehen, wie viel Zeit ich zum Schrauben in der nächsten Zeit finde =)

Gruß
Lars

PS:
Der Astra ist übrigens auch auf Facebook: www.endstufev6.de :) (ich halte euch hier aber weiterhin auf dem Laufenden [smartass] )
Ob hier jetzt ein Blitzer steht, seht ihr wenn das Licht an geht

R.I.P. mein Clod-Crawler - lang lang isses her

Back to the Roots - Clod Crawler 2.0 - the beginning