Uplink is back with the fat lady

  • Im moment warte ich noch auf Teile. Ein Shop hat mich etwas hängen lassen. [evilmad]

    Und bin noch etwas am Konstruieren da es jetzt doch ein 2 Platten Chassis geben wird mit ner normal Lexan Haube, da er ja Leistung getrimmt ist sollte der Schwerpunkt auch möglichst tief sein und mit dem Tuber käme der gezwungenermassen nach oben.

  • Ja das stimmt, aber so wie ich den oben Konstruiert habe käme er rauf. Man müsste ne tiefe Konstruktion wählen so wie z.B. Egressor. Was nicht so meinem Geschmack entspricht, was aber nicht heissen soll das das nicht tolle Crawler sind die Egressor baut. ;)

  • Sodele und jetzt kanns erst richtig losgehen :rock:

    Denn heute sind die letzten Teile auf der Post gekommen. :o

    Hier mal drei Pics zum einstimmen.

    Die Achsen mit den ganzen Antriebsstrangteilen, mit modifizierten CVD´s und noch nicht ganz fertigen Lenkhebeln.
    http://img45.imageshack.us/my.php?image=45608047co1.jpg

    Die Elektronikkomponenten, Stossdämpfer und Alufelgen
    http://img120.imageshack.us/my.php?image=4560802eo6.jpg

    Die zwei Häubchen, welches verwendet wird und welche Farbe ist noch nicht festgelegt.
    http://img374.imageshack.us/my.php?image=45608053yz8.jpg

    Jetzt kann ich erst richtig mit dem Chassis beginnen. :D

  • Die Dämpfer sind von X-Spede, gibts in 100mm oder 120mm zu beziehen bei LicuidRC.

    Der Antriebsstrang besteht aus folgenden Komponenten.
    -Bestellt bei CKRC Crawlers
    --Axial Achsschalen
    --MIP CVD Antriebswellen
    --MIP CVD Mittelwellen

    -Bestellt bei RC4WD
    --R2 Heavy Duty Tranny
    --C Teile für die Axial Achsen
    --TracGear Kegelräder

    -Bestellt bei LicuidRC
    --Hot Racing straight Achsen

    Die Felgen habe ich letzte Woche aus langeweile im Betrieb gefräst [lol2]
    Die Beadlocks sind von Gmade, dort gibts dann auch noch eigene.

  • So nachdem meine Augen wieder einigermassen klar sind nach der sch... Schweissblende habe ich wieder etwas am Crawler gemacht.
    --> Naja man ist ja selber schuld. [evilmad]

    So die Felgen wären soweit fertig. Komplettes Rad ist wie berechnet 300gramm schwer. Der breite Einstich in der Felge ist gedacht falls noch etwas Blei nötig wäre.
    http://imageshack.us

    Bin mir noch nicht schlüssig wie ich die Beadlocks, die aus INOX sind finishen soll.
    Entweder bürsten, beizen, matieren, lackieren oder polieren.....

  • Zitat von "jodicar"

    Was kostet mich so ein Satz??? [laugh]

    Gute Frage...
    Habe es mal grob rechnen lassen. Pro Felge ohne Beadlocks bei einer fertigung von 60 Stück wären das ca. 25?. Die Beadlocks habe ich noch nicht rechnen lassen.

    Bin aber noch am Programm schrauben, habe momentan pro Felge mit umspannen ohne einrichten ca.12min, denke mir aber das es so auf 8min stauchen könnte mit passendem WZ.

    Danke für die Blumen Jungs :oops:

  • Hi UpLink,

    die sehen ja echt Hammermäßig aus - fetten :respekt:
    Wieso verwendest Du kein Alu für die Felgen?
    So wie ich das sehe, hast Du die Dir selber gemacht - also gehe ich mal davon aus,
    daß Du Dir die auch selber entworfen und programmiert hast?
    Was für ein Programm und was für ne Fräse verwendest Du?

    Ich habe mir ja auch selber Felgen (in 40'er Größe) an der Cad-Anlage entworfen.
    Habe aber leider das Pech, daß ich mir die nicht selber fräsen kann, da ich weder
    das Programmieren einer Fräse noch das CNC-Fräsen selber behersche ;-((
    Unsere Fräser haben mir zwar alle 4 Felgen von der ersten Seite schon gefräst, aber die zweite Seite dauert und dauert ;-((
    Will hoffen, daß das dieses Jahr noch was gibt. Es gibt nichts schlimmeres, als auf
    andere Leute angewiesen zu sein. Aber man kann ja nicht alles selber können ;-((

    Ich denke die Kosten von 25,00? pro Stück gehen voll in Ordnung.


    gruß
    Michael

  • Doch die Felge ist aus Alu gefertigt nur die Beadlocks(also die Ringe) sind aus INOX.
    Die habe ich aus Inox gefertigt weil diese ja am Felsen ausgesetzt sind und einiges abbekommen und es gibt noch etwas an Gewicht.

    Jupp habe sie selber entworfen und programmiert. Also das heisst ich habe ne bestehende Felge genommen (mudrock) und gemessen und gleich an der CNC Programmiert und on the fly an meine bedürfnisse angepasst, so hatte ich die zwei Programme etwa in 15min geschrieben. Es musste ne HAAS Super VF2 herhalten fürs fräsen.

    Spendier doch den jungs mal ein ordentliches Sandwich in der Pause, dann geht das plötzlich wie von selbst, ich rede aus erfahrung als CNC Fräser. [whistle][lol2][whistle]

  • So es geht voran mit meinem Projekt. Bilder werden über kurz oder lang folgen [whistle]

    Hätte da noch eine Frage an die vielen vielen Scorpion driver. Man sieht ja viele umbauten von 3-Link auf 4-Link. Kann mir jemand sagen was da der unterschied macht? Auf den ersten Blick kann ich mir nur vorstellen das das ganze mit 4-link etwas stabiler wird.

  • Zitat von "Uplink"

    So es geht voran mit meinem Projekt. Bilder werden über kurz oder lang folgen [whistle]

    Hätte da noch eine Frage an die vielen vielen Scorpion driver. Man sieht ja viele umbauten von 3-Link auf 4-Link. Kann mir jemand sagen was da der unterschied macht? Auf den ersten Blick kann ich mir nur vorstellen das das ganze mit 4-link etwas stabiler wird.

    1. es wird stabiler.. d.h. da Spiel des axial angebrachten Kugelkopfes (belastung in Längsrichtung) fällt weg ... daher ist das Anfahren und bremsen nicht mehr mit dem Spiel oder machmal auch knacken gefolgt.

    2. man kann wenn man den eine oberen Link oben montiert etwas den torktwist abfangen.

    für mich war primär das spiel des wirklich gegen alle Vernunft angebrachten Kugelkopfes ( Belastung eben in Längsrichtung -->> mit dem Ergebniss muss irgendwann Spiel bekommen bzw. rauspoppen..) ausschlaggebend.

    cu

    kalli

  • Ok danke dir boah.

    Das dachte ich mir noch so halbwegs.

    Zitat von "bOAH"

    2. man kann wenn man den eine oberen Link oben montiert etwas den torktwist abfangen.

    Meinst du ein Link oben auf die Platte und einer unten? HAbe ich das richtig verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!