Uplink is back with the fat lady

  • Hallo Leute ich bin doch nicht ganz verschwunden, ich habe mir einfach mal ne grosse Auszeit gegönnt um Ideen zu sammeln und Ferien zu machen.

    So schnell werdet Ihr mich nicht los. :rock:

    Ok ich habe wieder mal ein neuses Projekt gestartet, genau die FAT LADY.
    Trial Trucks und Supercrawler müssen mal hinten anstehen da mein Herz einfach für die 2.2er schlägt.

    So aber nun zur FAT LADY. Was bis jetzt bekannt ist:

    -Axial Achsen mit CVD von MIP Aluteile von RC4WD und Hotracing.
    -RC4WD Heavy duty Tranny
    -RC4WD Kegelräder
    -wahrscheinlich Integy MSR10 Dämpfer
    -RC4WD Punisher

    -Hacker A30-8XL Brushless Aussenläufer.


    Jetzt warte ich wieder mal auf die Teile und bin am Grübeln was für ein Chassis es werden soll. Habe da X Ideen im Kopf und möchte am liebsten alle mitteinander verknüpfen.

    Ich habe mit den Leuten von RC4WD rücksprache gehalten da ich etwas bedenken hatte wegen der Belastung des Getriebes und der Kegelräder. Sie haben mir aber versichert das es kein Problem sein wird mit der Power des Motors.

  • Schön dich mal wieder zu hören Uplink. Bin ja schon ganz gespannt auf dein Projekt.
    Bin inzwischen am Feinschliff von meinem Xtrail. Dein Zweigang Getriebe macht nachwievor grosse Freude.

    Warum willst Du den CVD's verwenden? Bis anhin haben die Stock Axialachsen bei mir einen guten Dienst geleistet. Bin total begeistert von denen.

    Bin momentan sogar am überlegen, als nächstes mal ein 6x6 mit Axial Achsen zu bauen. Rein theoretisch müsste das eigentlich ganz gut klappen. Das ganze soll dann eine Truckkaro bekommen. Allerdings hab ich bis jetzt keine Truckkaro gefunden die auf die Breite der Axial Achsen passt. Aber wenns dann soweit ist, wird sich dann schon noch was finden.

    Achja eine Frage hab ich doch noch. Was für Kegelräder meinst Du den? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch.

    Gruss

  • Hi newcrawler

    Nun das mit den CVD´s is so ne macke von mir. [whistle] Ich verbaue überall CVD´s oder Kreuzgelenke. Und bedenke der Motor hat 650W Leistung, das reisst dann ganz ordentlich an den Gelenken.

    Die Kegelräder (Kegelzahnräder) in den Achsen, Tracgear Spool heisst es glaube ich.


    Das mit den Achsen dür einen 6x6 sollte gehen, habe ich mir auch schon überlegt.
    Mach doch einfach eine MAn Karo oder sonst was eckiges aus Kunststoffplatten als Karo, so kannst du den Massatb wunderbar an die Breite anpassen.

  • So soeben gibts neue Details.

    Big Bore 120mm Dämpfer von X-Spede und von MIP CVD Mittelkardans. [whistle]

    Chassis bin ich jetzt gerade am Konstruieren, mal sehen was dabei rauskommt.

  • Hi UpLink,

    welcome back.
    meinst Du die FatLady aus dem YouTube Video, die versucht den ausgetrockneten
    Bachlauf auf der Hinterachse hinauf zu fahren?


    gruß
    Michael

  • Ach du meinst den Fat Girl Wheelie. Nein eigentlich nicht, das soll nur eine Anspielung auf die verwendeten Komponenten sein.

  • Aber der würde auch gefallen aber so als scale super crawler. [whistle]

    Momentan bin ich neben WOW spielen gerade am Chassis Konstruieren.

    Bin noch etwas unschlüssig wie ich die Dämpfer anordnen soll, eher flach oder eher steil, gerade zum Chassis laufend oder in die mitte gezogen.... na werd noch etwas pröbeln.

  • Zitat von "newcrawler"


    Warum willst Du den CVD's verwenden? Bis anhin haben die Stock Axialachsen bei mir einen guten Dienst geleistet. Bin total begeistert von denen.

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    gleiches Auto mit MIP cvd´s
    einmal mit RCP max clearance knuckles
    und einmal mit "true steering" knuckles :lol:

    http://www.servimg.com/image_preview.…&amp;u=11990564
    http://www.servimg.com/image_preview.…&amp;u=11990564
    http://www.servimg.com/image_preview.…&amp;u=11990564

    bei den ts Lenkhebeln hätte man mit mehr Servoausschlag oder längerem Servohebel einen noch kleineren Wenderadius
    das geht mit den Stock Teilen nicht auf Dauer :roll:

    zum Hacker A30 8xl ... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.powercroco.de/12N14P3025Henrik.html">http://www.powercroco.de/12N14P3025Henrik.html</a><!-- m -->

  • @EGRESSor
    Sind die Lenkhebel von dir gebaut?

    Was willst du mir mit dem Link zum Hacker sagen? [wink]
    Das er schnell kaputt geht?

  • Zitat von &quot;EGRESSor&quot;

    wegen dem Motor , kauf lieber 3-5 chinesische gleicher Abmessung :lol:

    Jupp unter normalen Umständen hätte ich den auch nicht gekauft. Aber für umgerechnet etwa 35? konnte ich schwer nein sagen.
    Wir werden sehen ob er die Leistung bringt und vorallem wie lange. :lol:

    Die Lenkhebel sehen gut aus. mit true steering meinst du kein Ackermann effekt, also der drehpunkt der Spurstange ist in einer Linie zum Drehpunkt der Lenkhebel. Sehe ich das richtig so?

  • Anlenkpunkte sind weiter aussen als der Drehpunkte der Lenkhebel
    dadurch lenkt das kurveninnere Rad weiter ein als das kurvenäussere

    zusammen mit erhöhtem Servoausschlag/längerem Servoarm und modifizierten cvd´s bringt das nochmal mehr als auf dem Video

  • Zitat von &quot;EGRESSor&quot;

    Anlenkpunkte sind weiter aussen als der Drehpunkte der Lenkhebel
    dadurch lenkt das kurveninnere Rad weiter ein als das kurvenäussere

    Also wie normal eigentlich bei einem Auto.

    Modifizierte CVD's.?.?..es wird immer wie interessanter [whistle]

    Danke dir Egressor für die Tipps. [thumbsup]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!