Servus aus München (Absoluter Crawler Anfänger)

  • Hey Leute !

    Ich bin der Denis aus München, 30 Jahre alt und und verdiene meine Kröten als Selbstständiger.
    Im RC Hobby bin ich schon seit meiner Kindheit mal mehr, mal weniger aktiv...leider hatte ich die letzten Jahre überhaupt keine Zeit mehr und somit habe ich auch keine RCs mehr von früher :cry:
    Gott sei Dank bin ich jetzt seid langer Zeit wieder zu meinem alten Hobby gekommen und nenne seid September einen "Team Associated SC10RS" und einen "Traxxas Summit 1:10" mein Eigen :mrgreen:

    Da ich mit meinem Summit bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nur Trails unternehme hat mich jetzt die Crawler/Scaler Szene total in den Bann gezogen! Ich denke ich könnte das Crawlen auch super mit meiner Video- und Photographie verbinden.
    Ich habe mich jetzt mal in den letzten paar Tagen versucht ein wenig mehr über gute Crawler zu informieren und bin dabei eigentlich nur auf zwei Marken hängen geblieben...Axial und RC4WD.
    Ganz klar möchte ich ein Kit um mir alles nach meinen Wünschen zusammen zu bauen, allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich da alles achten muss...welche Fehler man unbedingt beim Kauf vermeiden sollte und welche Marken man eher den Rücken zu wenden sollte.

    Ich werde jetzt erstmal nach und nach das Forum durchforsten um noch ein wenig mehr zu erfahren...Ansonsten würde ich mich sehr über einige nützliche Tipps von euch freuen :)

    Ich würde mich freuen wenn es ein paar nette Leute aus dem Raum München geben würde mit denen man gemeinsam auf einen Trail gehen könnte :fahrer:

    Liebe Grüße aus dem Nord-Westen von München,

    Denis

  • Hey Tom,

    Ja da hast du natürlich recht...oh man [whistle]

    Ich möchte definitiv einen Scaler. Am besten gefallen mir die Axial SCX10 Versionen und die RC4WD Trailfinder/Trailstomper...z.B. D90 oder D110
    So wie ich das sehe sind die Fahrzeuge von RC4WD noch detailgetreuer oder ? Oder was ist der wichtige Unterschied zwischen diesen beiden Marken ? Wahrscheinlich ist es eh nur eine Geschmacksache nehme ich mal an...

  • So erstmal willkommen hier im Forum.
    Um Dir die Entscheidung noch etwas leichter zu machen.
    Mit nem Scaler kannst überall fahren, für nen crawler brauchst schon
    Ein passendes Gelände.

    Axial ist der bekannteste Hersteller, es gibt aber noch andere die was können.

  • Servus Denis,

    Axial vs. Rc4wd im Vergleich

    Axial = im Verhältnis zu rc4wd günstig, aber nicht so detailgetrau, dafür geländegängiger. Man korrigiere mich wenn ich Stuss schreibe. Über die Haltbarkeit von rc4wd kann ich nicht wirklich was sagen, habe aber beim fahren weder bei Axial noch rc4wd Ausfälle kennengelernt. Allzu hoch sind hier ja auch die Geschwindigkeiten nicht, was sich als sehr Materialschonend erwiesen hat.

    Ich würde dir für den Anfang erstmal einem scx10 oder wenn du es gröber magst Wraith von Axial empfehlen. Beide kannst du durch deine eigene Phantasie so scalig gestalten wie du es möchtest und kannst. Pack die zwei Autos einfach mal in die Google Bildersuche, bzw. Schaue dir die Galerien der Foren an (auch die der US-Foren), dann wiest Du schnell Dein Auto finden.
    Ich selbst bin auch der Meinung, das ein scaler nicht in der Box geboren, ausgepackt und zusammengebaut wird, sondern mit der Zeit entsteht. Aber auch hier scheiden sich natürlich die Geister...

    Da Du aus der Münchner Ecke bist, kannst Du auch gerne mal mitkommen wenn wir fahren. Dann bringe ich beide meiner Autos mit und du kammst es dir bei mirnund anderen mal love ansehen. Hier in München fahren die Leute zu circa 80% Axial.... is halt doch ne ganze Ecke günstiger...

    Grüße

  • Hey Smokemaster,

    Danke dir für den schönen Vergleich !
    Ja ich werde definitiv einen SCX10 nehmen...Da stimmt einfach alles. Hmm...der Wraith gefällt mir auch echt gut...zur Zeit schwanke ich sehr stark zwischen dem G6 Kit und dem Wraith Kit.

    Oh ja ! Das wäre natürlich super :D Dann bringe ich meinen Summit mit damit ich nicht "nur" zuschauen muss :fahrer:
    Ich schreib dir mal ne PN !

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!