Beiträge von Smokemaster

    Hi,

    -siehe auch meine Antwort zu deinem zweiten Thema...:
    Servus aus München (Absoluter Crawler Anfänger)

    Nachtrag:
    Beim Kauf solltest Du dir noch Überlegen, ob du brished oder brushless fahren willst. Da dieser Bereich des Modellbaus sich viel im Wasser umd schlamm abspielen kann empfehle ich immer brushed Technik, da diese nicht so Wasser und schmutz empfindlich ist und auch noch günstig ist.
    Wenn Du sparen musst, kannst dunals servo auch einen towerpro 995mg nehmen. Der kostet so um die 10,- umd hält bei mir seit hwei Jahren auch wasser umd schlammfahrten aus - und wenn nicht mehr is ned viel kaputt gegangen. Für den Anfang tut es auch erstmal irgendein brushedregler der so rumfliegt - bzw 10,- kostet passende Büchse dazu für nochmal 10,- und gut is. Dann kann ich dir noch eine super günstige Markenfunke empfehlen für 30,- ⏠+ Dingo-kit für 230,- euro umd fertig ist dein fahrfertiger Scaler in der rohversion für unter 300,- Euro

    Grüße

    Servus Denis,

    Axial vs. Rc4wd im Vergleich

    Axial = im Verhältnis zu rc4wd günstig, aber nicht so detailgetrau, dafür geländegängiger. Man korrigiere mich wenn ich Stuss schreibe. Über die Haltbarkeit von rc4wd kann ich nicht wirklich was sagen, habe aber beim fahren weder bei Axial noch rc4wd Ausfälle kennengelernt. Allzu hoch sind hier ja auch die Geschwindigkeiten nicht, was sich als sehr Materialschonend erwiesen hat.

    Ich würde dir für den Anfang erstmal einem scx10 oder wenn du es gröber magst Wraith von Axial empfehlen. Beide kannst du durch deine eigene Phantasie so scalig gestalten wie du es möchtest und kannst. Pack die zwei Autos einfach mal in die Google Bildersuche, bzw. Schaue dir die Galerien der Foren an (auch die der US-Foren), dann wiest Du schnell Dein Auto finden.
    Ich selbst bin auch der Meinung, das ein scaler nicht in der Box geboren, ausgepackt und zusammengebaut wird, sondern mit der Zeit entsteht. Aber auch hier scheiden sich natürlich die Geister...

    Da Du aus der Münchner Ecke bist, kannst Du auch gerne mal mitkommen wenn wir fahren. Dann bringe ich beide meiner Autos mit und du kammst es dir bei mirnund anderen mal love ansehen. Hier in München fahren die Leute zu circa 80% Axial.... is halt doch ne ganze Ecke günstiger...

    Grüße