• Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich fand hansl´s truck so interessant, dass ich mich entschlossen hab, auch solch einen Truck zu bauen. Verwenden werde ich TLT Achsen und 2,2 Zoll Reifen. Nun brauche ich eure Hilfe, kennt ihr ein einfaches Verteilergetriebe, welches stabil und keine Übersetzungsänderung hat. Außerdem suche ich nach einem passenden Fahrerhäuschen. Die Pritsche bau ich selber. Könnt ihr mir helfen?

  • Hallo !

    Hast du schon mal nachgemessen, auf welche Spurbreite Du mit den TLT-Achsen inkl. Reifen kommst ? Eine Bruder-Hütte wird wahrscheinlich nicht passen. Ich glaube die sind zu schmal für deine Achsen. Zum Verteilergetriebe selbst kann ich dir leider auch nicht helfen. Ob es eines ohne Übersetzungsänderung zu kaufen gibt kann ich nicht sagen. Wenn nicht bleibt nur noch ein Eigenbau.
    Hast Du ein Vorbild für den 6x6x6 ? Welchen Rahmen verwendest Du und wie hängst Du die Achsen auf - Blattfedern, Stoßdämpfer ?

    Bin schon gespannt auf deinen Truck. Und nicht vergessen immer schön Bilder davon machen und hier einstellen. Vielleicht kann ich mir ja noch das ein oder andere von Dir abgucken :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    also die Achsen hab ich leider noch nicht. Ich werde die wohl sperrbar per Servo machen, damit ein möglichst kleiner Wendekreis möglich ist. Ich werde Stoßdämpfer verwenden, wohl Traxxas Big Bore. Die Aufhängung wird ähnlich wie beim Crawler mit den Links. Ich werde 4 mm Rod Ends verwenden. Ein Vorbild habe ich noch nicht und der Rahmen wird wohl ein Eigenbau Rahmen werden, aber da sind Bilder besser als Worte. Kennt ihr einen Shop, wo ich 3,17 mm Wellen kaufen kann und Ritzel mit 30 oder Mehr Zähnen? (aus Stahl)
    Ich werde ein Zweigang Getriebe verwenden.

  • Zitat von "LifeRacer"

    Hi,
    Kennt ihr einen Shop, wo ich 3,17 mm Wellen kaufen kann und Ritzel mit 30 oder Mehr Zähnen? (aus Stahl)

    Schon mal beim Conrad od. Mädler nachgesehen :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!