Hallo aus München..... hat jemand Lust eine kleine IG Trial&Scale in München zu gründen? (Foto & Video)

  • Hallo Forum,

    vorweg.... ich bin schon seit Längerem immer mal wieder hier und lasse mich von Euren genialen Umbauten inspirieren.. naja.. es war ein Versuch.. mir fehlte die Zeit und die Möglichkeit wieder selbst zu schrauben. Ich bin schon seit 30 Jahren im Modellbau unterwegs.. von 1:87 bis 1:5...

    Da ich schon seit Jahren RC-Autos sammle, habe ich mittlerweile einen ganz netten Fuhrpark zusammen:
    - Asso RC 10 Truggy
    - Graupner Renault Alpine
    - 3 Bolink Digger
    - Reely Hotlander
    - Diverse TA 02 und TT 01
    und seit Neustem:
    - Slash Ultimate 4x4 siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=DRso2HAoPrU Suche " nrg4omi " "Sonntagmorgenbash"
    - Axial Honcho SXC10 RTR noch im Originalzustand mit ersten kleinen Kampfspuren.

    Ich bin immer auf der Suche nach ein paar netten Teilen - vielleicht habt Ihr ja was rumliegen was passen würde:

    - verschiedene Karossen: Gerne Ami Pickups (Clod Buster, Tamiya Blackfoot, bruiser o.Ä.), Blazer, Bronco, US Van, was in der Art. Gerne auch defekt, da ich sowieso aus Blech nachbauen möchte.
    - Scale felgen und Reifen (Gerne die Landrover Stahlis o.Ä.)
    - Tamiya 3-Gang Getriebe (wenn erschwinglich)
    - evt. Vorsatzgetriebe
    - Crawler Set brushless, Goat, Robitronic o.Ä. - evt. auch ein Servonaut 20+

    und was ich auch suche: :)

    nette Leute die mein Hobby teilen und vielleicht die eine oder andere gute Location zum fahren kennen.

  • Ganz ehrlich? Ich muss gestehen, das TT01 war eigentlich ein Low-Budget Crash car, wenn wir in der Firma mal in der Mittagspause ne Runde fahren waren.... ich hatte da eine Weißblech Karosse draufgebaut um dem ganzen die Richtige Dynamik zu geben... Die Kampfspuren waren schon fast "scalig" :)

    Den Slash liebe ich.. eine echte kleine Kampfsau. Nur die Sache mit der Antriebswelle (Verschmutzung und Reibung) und die blöden Antriebsachsen hinten (knack und putt) sind etwas nervig.. jetzt hoffe ich nur, dass mein Paket von integy mit zwei Sätzen Antriebswellen vielleicht bald ankommt.

    Mein Honcho ist derzeit noch im Originalzustand.. echt überraschend gut, aber noch nicht das was ich will. Ich hab mal einen TA02 zum Scaler umgebaut.. unglaublich was man mit dem Chassis alles anstellen kann... mit dem wäre ich dem Honcho noch davongefahren.

    Jetzt steht erstmal n 9 kg Servo, Reifenblei und ne Verlagerung des Akkus auf dem Programm... mal schaun :)

    Danke übrigens für das nette "Hallo" hier drin :)

    Liebe Grüße aus München

    Sascha

  • sach ma.. wieso seit Ihr denn alle so nett :)

    Och.. ich bin meistens morgens um 7 auf der Crossstrecke.. da is "vom Jungvolk" noch keiner auf den Beinen.. und wenn mir einer doof kommen sollte, quatsch ich den einfach schwindlig und schau zu wie er gegen die Bäume rennt :-))))))

    he he he he

  • kann es tatsächlich sein, dass hier keine Münchener am Start sind?

    Bin überrascht :)

    Ich hoffe, dass ich das Honcho Video bald zusammenschneiden kann, vielleicht inspiriert das ein paar Leute :)

    und bis dahin... frohes Schrauben ....

    • Offizieller Beitrag

    kann es tatsächlich sein, dass hier keine Münchener am Start sind?

    Bin überrascht :)

    Vielleicht wurden die auch einfach nur noch nicht auf dich aufmerksam. Einfach mal im Forum immer mit nem wachen Auge mitlesen, so findet man schnell Leute, die gar nicht so weit weg sind ;) (ohje, hört sich schon fast wie sone Partnervermittlung an :lol: )

    Übrigens: Respekt für die lange Modellauflistung, das frisst doch sicher jede Menge Platz, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!