The Reaper`s Beach-Clod *** (Chevy K10 auf Losi MRC) ***

  • Moin zusammen,

    bevor es an meinen neuen Projekten weiter geht wollte ich zuerst noch einige Optimierungen an den bestehenden Modellen durchführen.

    So kam denn auch mein Beach Clod an die Reihe.

    Hier war von Anfang an das MRC Getriebe und die verlängerten MRC Antriebswellen der Schwachpunkt [thumbsdown] [thumbsdown]

    Also war klar, daß diese Komponenten rausfliegen werden, wobei die 380er Motor-Reglercombo auf jeden Fall erhalten bleiben sollte, schon aus Gewichtsgründen, denn der Beach Clod ist mein absolutes Leichtgewicht.


    Hier noch ein Bild vom alten MRC Getriebe [thumbsdown]



    Und hier das neue Getriebe vom 1:8 Hilti Monstertruck [thumbsup]



    Für die kleine Motorkombo musste natürlich die Motoraufnahme abgewandelt werden, guckt Ihr ...


    Zuerst einmal vom Lochbild her und dann von der Motorlage, vorher sehr hoch und nachher sehr tief wegen dem Schwerpunkt.



    Und am Ende sieht das dann eingebaut im Chassis so aus.



    Weitere Optimierungen am Beach Clod folgen in Kürze.


    Gruß vom Reaper

  • super sache mim Motor aber hast du dann nicht einseitiges Gewicht ?


    Hi Dennis,

    nö, der Motor und der Regler (auf der anderen Seite) sind vom Gewicht her von mir gegeneinander vermessen worden. Auto ist also gewichtsmäßig in der Waage (seitlich).

    Von vorne nach hinten natürlich mit leichtem Übergewicht auf der Vorderachse.

    Gruß Michael

  • Moin zusammen,


    jetzt wo das stärkere Hilti-Getriebe im Beach-Clod verbaut ist mussten die Hilti-Antriebswellen noch auf die MRC-Achsen angepasst werden.


    Leider haben die MRC-Achsen nur einen 4 mm Ausgang, wobei die Wellen eine Bohrung von 5 mm haben [thumbsdown]



    Also die gehärteten Kardangelenke aufgebohrt auf 7 mm 8o


    Dann auf der Drehbank aus Alu 7 mm Wellen gedreht .... 8o



    Dann die Aluwellen in die Gelenke gepresst, abgesägt, plangedreht und wieder aufgebohrt mit 4,0 mm ... 8o



    Dann die Madenschraubengewinde auch in die Aluhülse durchgeschnitten..... 8o



    Und am Ende bekommt man eine perfekt sitzende Antriebswelle :rock:



    Weiter gehts in Kürze....


    Gruß vom Reaper :evil:

  • Machst du das alles in der Firma oder hast du die Gerätschaft Zuhause?


    Hallo Pierre,

    die ersten Jahre meiner Modellbauzeit hab ich tatsächlich alles in der Firma gemacht, ........ aber man wird bequem und möchte auch keine Zeit verlieren, also heute hab ich alle diese Maschinen (Drehbank + Fräsmaschine) zu Hause im Keller.

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!