The Reaper`s Pajero (Strandflitzerversion als Eintagesprojekt für Zwischendurch)

  • Hallo zusammen,

    immer wenn ich mit meinen normalen Bauprojekten nicht mehr weiter komme, ....... tja dann brauch ich was schnelles für Zwischendurch.

    Bedingungen für dieses Projekt:


    • Nur Teile aus der Restekiste.
    • Darf nix kosten :)
    • Muss in einem Tag spätestens fertig sein.

    So ging es denn ans Werk.

    Gefunden hab ich noch ein altes Tourenwagenchassis, mit zentraler Kardanwelle und 4WD.

    Da es ein Strandflitzer werden soll ist Verschränkung hier minderwichtig.

    Bedingung für mich war mittlere Geschwindigkeit aber dafür extrem viel Kraft.


    So nun das Chassis zersägt und auf einer Aluplatte in gekürzter Form wieder zusammengefügt.


    Für die Kraft sorgt ein alter 65 Turn Motor bei entsprechend kleiner Untersetzung geht das Chassis eine 45° Schräge hoch wie nichts.


    Die Carson-Dämpfer hab ich noch gefunden und da sie kaum gebraucht waren wanderten sie ins Chassis.


    Ein alter Rocar Regler, ein Empfänger .... und schon war das Chassis komplett.


    Die Karo ist eine alte Pajerokaro, Hersteller unbekannt, aber nicht Tamiya.

    Bilder zur Karo gibt es im zweiten Teil ..... sie wird auf jeden Fall blaumetallic, da es ein Begleitfahrzeug zu meinem Beach-Clod werden soll, der ja auch in blaumetallic daherkommt (ach den werden die meisten hier ja noch gar nicht kennen .... stell ich demnächst hier vor).

    Gruß vom Reaper :evil:

  • Was sind das für Räder ? Selbst dran geschnippelt ?


    Das sind Stassenreifen vom großen C ..... und ja ich hab das Profil selbst bearbeitet.

    Sind keine Traumreifen, funktionieren aber ganz gut in leichtem Gelände und vor allem haben die mit DM 89 mm die passende Größe für so manchen Scaler in 1:10.

    Gruß Michael :evil:

  • Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der seine alten Teile weiterverwendet.

    Aber unbedingt !! Ich hab schon aus einigen alten Modellen ganz respektable neue Modelle gemacht, denn die alten Teile sind ja nicht schlecht, eben nur alt :lol:

    was fürn chassi war das vorher eigentlich? Schöne Arbeit =)


    Wenn ich mich recht entsinne war das ein ETC 10 von Robbitronic. Simpel aber stabil :D

    Gruß Michael :evil:

  • Da es ein Eintagesprojekt war hab ich natürlich Gas gegeben.

    Und fertig isser !!!

    Na ganz so einfach war es nicht. Erstmal komplette Lackierung der Karo in blaumetallic, damit der Pajero zu meinem Beach-Clod passt.


    Dann noch die Anpassung auf das Chassis und die Befestigung am Chassis.


    Und am Ende eine kleine Probefahrt im heimischen Keller.

    Nu isser fertig !!!


    Am nächsten WE geht es ins leichte Gelände. Möglicherweise bekommt er von mir noch ein paar Rockslider, auch wenn er eigentlich nie Steine sehen wird als Strandflitzer, aber schaun wir mal.

    Gruß Michael :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!