• Hallo zusammen,

    da die T-Rex-Achsen ja eigentlich für Blattfederpakete konzipiert sind muss man beim Einsatz von normalen Dämpfern eben mit Distanzhülsen arbeiten. Hier im Bild aus Resten von Axiallinks (grün) gedreht.


    Auch wenn die Hinterachse noch nicht ganz fertig ist, hier schon mal ein Einblick wie das Chassis später aussehen wird.


    Und jetzt für alle die endlich auch mal was vom Jeep sehen wollen, ...... die ersten Bilder mit aufgesetzter Karo.


    Das war`s für`s Erste von diesem Modell.

    Jetzt muss ich am kommenden WE erst einmal weiterbauen.


    Gruß Michael

  • Moin zusammen,

    hier in meinem Jeep-Thread wird es eine kleine Baupause geben, da ich beschlossen habe am 1. Bauwettbewerb des Forums teilzunehmen ...... und Job, Frau und Tochter ........ und zwei Modelle gleichzeitig bauen geht eben nicht [no]

    Gruß vom Reaper (Michael)

  • Hallo,

    jetzt nach dem Bauwettbewerb kann ich mich wieder meinem Jeep widmen ....... und so ging es am letzten WE weiter mit dem Einbau der Hinterachse ins Chassis.


    Für die Aufnahme der oberen Links musste ein Aluböckchen gebaut werden.


    Dazu wurde ein Stück aus einer Aluplatte gesägt ...



    Dann zwei Ecken abgesägt, damit in der Mitte ein Quader stehen bleibt.



    In den Quader ein Querloch mit DM 3,0 mm für die Linkaufnahme.



    Der Bock wir auf die Alu-Achsbrücke geschraubt. Dazu erhält er auf der Unterseite zwei Bohrungen mit Gewinde M4.



    Achsbrücke und Bock vor dem ZSB.



    Ansicht im eingebauten Zustand von oben.



    Ansicht von hinten. Um perfekt einfedern zu können wurde der Bock noch abgeschrägt und mit Bohrungen versehen zur Gewichtsersparnis.



    Am Ende des Tages dann eingebaut im Chassis, guckt Ihr ....



    und als fertige Seitenansicht mit Karo (noch überwiegend unbearbeitet).



    Weiter ..... in Kürze


    Gruß vom Reaper

  • Moin zusammen,


    tja, jetzt wo das Chassis so in seinen Grundzügen steht, da geht es nun an die Karo.


    Schließlich soll es ja mal eine Hard-Core-Version vom Jeep werden :rock:


    Also kam die Karo erst einmal unter die Bandsäge, mit dem Ergebnis >>>> Alle Fender ab <<<< :shock:



    Danach wurde die Karo noch ringsum beschnitten ....


    Hier vorab die deutlich reduzierte Heckansicht ....



    Von vorne ist er noch ein wenig brav, aber so sieht er schon mal aus ....



    Jetzt aber zur Seitenansicht.


    Hier deutlich zu erkennen die ausgesägten Türen und der sehr schmale Heckbereich ... :rock: so geht hardcore :rock:



    Und am Ende noch die Ansicht von schräg oben. Hier könnt Ihr schon sehen, dass für Akkus und Elo kaum noch Platz bleibt.


    Bin mal gespannt wie ich das alles da rein bekommen soll.



    Weiter gehts am nächsten WE.


    Gruß vom Reaper :evil:

  • Hallo Reaper,
    absolut geiler Bau bis hier [thumbsup] :respekt:
    Ich liebe den Jeep und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht 8o
    Welche Farbe soll das gute Stück denn bekommen?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Welche Farbe soll das gute Stück denn bekommen?


    Na wenn der "Schwimmer" aus dem Nachbarforum mir das nicht übel nimmt tendiere ich zu hellgrün.

    Ich kämpfe aber noch mit mir, weil ich rote Schalensitze und auch rote Hosenträgergurte in Planung, bzw. fertig habe, wozu dann wieder besser ein anthrazit oder mattschwarz passen würde.

    Kurz gesagt: ich weis es noch nicht so recht.

    Gruß Michael

  • Moin zusammen,


    ja ja, die Qual der Wahl, oder welche Farbe passt am besten zu einem Jeep ??


    Ich hab ein wenig mit einem "Malprogramm" gearbeitet, um eine Vorstellung davon zu bekommen wie er denn aussehen könnte.


    Guckt Ihr mal hier ......


    und sagt mir mal Eure Meinung


    Das war eigentlich mein Favorit



    aber die Frage ist wie hier wohl rote Sitze aussehen werden.


    Daher hier die anderen Vorschläge ....






    Na denn mal los mit Eutren Vorschlägen


    Gruß vom Reaper

  • Hallo Michael,

    Grau gefällt mir ganz gut, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Bin ja mal gespannt, für welchen Ton du dich letztendlich entscheidest.

    Gruß Pierre

    PS
    Was ist das denn für ein Militär Mobil in deinem Regal? Sieht ganz schön Mächtig aus.

    Gruß Pierre

    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land

  • Moin zusammen,


    hab am letzten WE ein paar Kleinigkeiten gemacht.


    Das Erscheinungsbild war für mich eindeutig zu bieder, also Chassis komplett zerlegt und neu verbohrt.


    Ziel war Vorder- und Hinterachse aussermittig zu verlegen.


    Hier die Dämpfer in der neuen Lage ... :D



    Da er vorher so hochgebockt aussah hab ich mich für "Full Droop" entschieden, guckt Ihr hier ....




    An der Karo noch so einiges weggeschnipselt und hier ist die volle Breitseite





    Weiter gehts in Kürze....


    Gruß vom Reaper

  • Aber was heißt die Achsen außermittig zu verlegen?


    Hi Pierre,

    Achse mittig bedeutet >> das Rad ist genau mittig (zentral) im Radhaus. Mit aussermittig ist hier in meinem Fall gemeint, daß die Vorderachse um + 15 mm aus der Mitte Radhaus nach vorne verlagert wurde und bei der Hinterachse um 15 mm nach hinten.

    Hier mal zwei Bilder im direkten Vergleich ..... vorher noch zentral im Radhaus und danach extrem versetzt, guckst Du ....

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!