Da stimm ich Zeck voll und ganz zu!
Selbst mit diesen Driftreifen ist es alles andere als leicht, vor allem auf nem richtigen Kurs!
Auf nem Parkplatz ein Bischen rumrutschen kann jeder!
Aber mit Style um nen Kurs Driften is echt schwer und macht tierisch Spass, wenn man erst mal den Bogen raus hat
Traxxas 1:16 Gymkhana Ken Block rad ab
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So hab heute mal den TopSpeed vom Fiesta gemessen.
Mit dem Großen Motorritzel.
Allerdings nur via Raddrehzahl ohne reibung etc.
Anhand der Raddrehzahl und Radumfang kam ich auf eine Max geschwindigkeit von
79,998km/h
mit einem 3s 1800mAh Lipo
grüßle dani
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Hast auch schon mal deine Motor Temperatur nach dem fahren gemessen? Ich komm da teilweise ziemlich hoch hinauf.
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also nach 2 sätzen (2x2s 1600mAh)und 15° Aussenthemp
kann ich ihn ohne probleme anfassen
Wie du vll gesehen hast hab ich nen passiven kühler auf dem Motor.grüßle dani
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Ist die Kiste bei DEM Speed eigentlich auch noch kontrollierbar?
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So bin ich noch nicht gefahren mit dem Motor ritzel
Aber mit dem kleinen Ca 60 war es.kein problemGrüßle dani
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- Offizieller Beitrag
heftige Geschwindigkeiten - hatte aber bei 3s schon sowas in der Richtung geahnt
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- Offizieller Beitrag
Gibt es eigentlich neue Fahrvideos von dir?^^
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nein leider nicht
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- Offizieller Beitrag
Hat die Technik jetzt eigentlich die ganze Zeit gehalten oder gab es noch weitere Defekte?
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ne keine defekte gehabt.
aber bald folgen updates,
der fiesta soll nochmal eine ecke flotter werden.
bin mittlerweile dabei ihn kontrolliert an 3s zu fahren
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- Offizieller Beitrag
Also ist 3s bei son Ding auch nur Gewöhnungssache
Was genau schwebt dir denn vor?
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also man kann den lenkeinschlag einstellen am rädchen des senders wusste ich damals noch nicht.
mein update:
Akutell fahr ich am motor ein ritzel mit 31 zähne und das HZ mit 45
werde dann umbauen auf 31 am Motor und 42 am HZ
desweiteren bin ich am überlegen wie ich fahrluft an den regler und motor bekomme.Denke an luftführungskanäle
grüßle dani
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- Offizieller Beitrag
werden die denn doll warm? Also hätten sie es nötig?
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also bei den aktuellen Themperaturen +25°C aufwärts
mit 3s liegt die motoren Themp. z.t. an die 70°C dann lass ich ihn stehen weils mir zu heikel wird.
grüßle dani
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Wenn du ihn ganz böse umbauen willst, dann hol dir doch die Motorhalterung für 540/550ger Motoren.
Dann ein Brushless rein, und ab gehtsDenn ein 540ger BL sollte bei dem Gewicht nicht so heiß werden, denn es wird ja nicht so viel gefordert...
MfG Felix -
- Offizieller Beitrag
Was auch geht, wenn du weniger Stromstärke sondern ne höhere Spannung nimmst. Z.B. mit 5 oder 6 s und dafür nen passenden Motor, der bei der Spannung die gleich Drehzahl erreicht wie du jetzt mit 3 s. Die Akkus brauchen bei der Spannung auch nicht son große Kapazität
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werd ich mal schauen was ich machen werde.
fahr den fiesta ja nur auf parkplätzen also weder strecken noch sonnst was.
mit nem 550er motor wäre ne idee
aber im moment hab ich wichtigere dinge zur anschaffung aber das mit dem umbau behalt ich mal im hinterkopfgrüßle dani
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hab heute ne kleine ausfahrt gemacht.
die ersten 4 2s akkus liefen noch richtig gut.
dann waren diese leer und für das Finale gabs den 3s
leider nicht lange da sich ein gummi verabschiedet hatExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.grüßle dani
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