Philosophie am Morgen :-)

  • Moin allerseits,

    vorweg noch eine kurze praktische Frage: Wie lange muss so ein Tamiya sprühlack trocknen?

    Jetzt aber zum Thema:

    Beim krabbeln überkamen mich ab und zu Gefühle [laugh] . Nicht, was ihr denkt [lol2] sondern ich erwischte mich dabei ob es, um etwas Abwechslung zu bekommen, nicht auch schön wäre so ein realtiv schnelles Matsch und Sand-Modell zu haben. Bei mir am Rhein gibt es eine wunderbare Stelle wo es fette Steine zum crawlen gibt, aber auch direkt daneben ausgedehnte Sandflächen mit angrenzendem Rhein. Also in meinen Augen ein Idealen Gelände um möglichst vielfältig zu fahren/krabbeln. Parkplatz ist auch direkt vor ort, kann man also auch locker zwei Modelle mitnehmen.

    Mein Neffe hat so ein OffroadRennmodell aber das ist mir in meinem Alter einfach zu schnell und meine Feinmotorik ist dafür auch nicht geeignet.
    Bei meiner Suche nach so einem Matsch-Dings bin auf den traxxas summit gestossen. Wie schnell wäre denn so ein Teil (ungetunt out of the box) im Vergelich zu so einem Offroad-Renner? Dürfte ich mit so einem Summit auch auf einer dieser Offroad-Bahnen fahren ohne direkt als Bahnzerstöhrer rausgeworfenzu werden? (Ich hab da beim suchen einige Videos gesehen, in denen das Teil schon ziemlich heftig den Untergrund umgegraben hat.)

    Gibt es alternativen zum Summit? Gefunden hab ich nix aber man weiss ja nie :)


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten und gehe nun die zweite Schicht auftragen.

  • Summit soll laut Hersteller 30 kmh schaffen original halt. Was mich am summit stört is einfach das es ein allrounder ist, der kann vieles ein bisschen, aber nichts wirklich richtig.

    Die frage ist was du genau fahren möchtest, also nur an dem "strand" oder auch mal auf einer strecke, indoor oder outdoor?
    Der summit ist natürlich ein riesenteil ob du damit auf jeder strecke fahren darfst ist fraglich dazu ist das teil meiner Meinung nach einfach.extrem überteuert.

    Traxxas ist aber sicherlich interessant, ich habe momentan einen traxxas rustler den ich gern abgeben möchte, vielleicht ist der auch was für dich? Der macht jedenfalls auch einen heidenspass und allgemein sind die traxxas Modelle durch ihre wasserdichten empfängerboxen und rtr meistens wasserdichte elo dann auch mal geiegnet das Wasser etwas an zu schneiden ;)

  • Moin,

    danke für eure Einschätzungen. Der Rustler sieht mir zu sehr nach rennkiste mit offroadreifen aus. da ist der summit schon "monstiger" im aussehen. Trotzdem danke für das Angebot.
    So 'ne Strecke wäre auch eher mal ein ausnahmefall wenn ich meinen Neffen begeliten würde. Für mich gibt es hier im Umkreis genug Sand und Matsch zum rumtoben.

    Tja, der Preis lässt auch mich natürlich zweimal nachdenken. deshalb auch die Fragerei :)

  • Also ich sag mal einfach mit nem summit kannste bestimmt spass haben, ist halt eben nur so teuer.
    Guck dir doch auch mal den Wraith an, damit kannste auch schneller fahren, wenn du wirklich nur mal da bei dir Dur den Sand und marsch preschen willst biste glaub ich mit dem Wraith besser bedient.

  • Jetzt mach ich es mal wie mein neffe :D Warum? (geschmacksfragen bezgl karosse mal ganz aussen vor lassend.)
    Am Preisi kanns nicht liegen. Bis ich 'nen wraith komplett habe tun die sich nicht mehr weh (Ich habe noch keinen Fundus alter teile die ich evtl einbauen könnte)
    als rtr isser gerade mal 120 euro preisweter.
    und dann muss ich mich noch selber um das wasserdichte kümmern :(
    Wenn z.b. die rc-box vom wriath genauso "dicht" ist wie die vom xr10 dann gute nacht :D und den regler muss ich komplett selber einpacken

    ich will den wraith nicht schlecht reden, sind eben nur meine gedanken dazu.


    Überzeug mich :prost:

  • Eig siehst du das soweit ganz richtig. Es sei denn der Wraith ist wasserfest?! das weiss ich jetzt selber nicht, nur denke ich allgemein ist der wraith der bessere allrounder.

    Ich persönlich würde mich fürn Summit entscheiden weil ich das Teil einfach nur abartig geil finde :D eben wegen dem ganzen schnick schnack :D aber 120 Euro find ich jetzt nicht gerade wenig.

    Aber Pro Summit, das was ich bis jetzt gesehen hab von dem Teil ist recht beeindruckend :) würde der nicht so viel kosten (ich finde der ises Geld irgendwie nicht wert) hätt ich auch schon einen ...

  • allgemein ist der wraith der bessere allrounder.


    Das würde ICH eher nicht so sehen.
    Als allrounder ist der Summit dank 2 Gang und Sperren besser.
    Ich selber hab auch ein Video vom Summit, wo ich selber denke es ist sogar mein bestes überhaupt.
    Leider ist es in DE nicht normal zu sehen, darum:
    http://4.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP2ZlYXR1cmU9cGxheWVyX3Byb2ZpbGVwYWdlJnY9Y2MwTG5rRDJ3Vzg%3D&f=norefer

    wenn der link nicht geht, dann bitte den kopieren:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=cc0LnkD2wW8
    und hier einfügen:
    http://www.hidemyass.com/proxy/
    dann sollte es gehen, wenn auch in etwas schlechterer Quali :roll:

    Da ist auch noch alles Standart (sogar mit NiMh´s), nur die Mud-Slingers (Reifen) sind andere.

    Allgemein finde ich den Summit einfach genial!!!
    Und wenn du Später noch etwas investieren willst:
    Axial Oversize Beadlocks + Rc4wd Mud Slingers (die großen 4"er oder so...)
    (was man mit dem Reifen anstellen kann ist krass!)

    Und evtl. Mamba Monster oder ähnliches, dann geht der Summit ab wie schmitz-Katze und kann trotzdem noch gut im Gelände bewegt werden.

    Das ist aber kein MUSS, denn OOTB (out of the Box) ist der Summit so schon klasse :rock:

    MfG Felix
    edit: okay, einen Kritikpunkt gibt es: er braucht immer 2 Akkus bzw. 1x 4s LiPo.
    Aber bei den heutigen LiPopreisen ist das nicht das Problem. Aber dann an einen LiPowarner denken (ein paar Euro in der Bucht).
    Ich glaube der Regler vom Summit hat noch keine LiPoabschaltung :prost:

  • Nach dem Video wäre ich auch überzeugt das der Summit das bessere auto ist :D persönlich find ich ihn auch besser, aber hab viele viele sachen gelesen das sich da gern mal was verabschiedet, was man jetzt vom wraith ja nicht behaupten kann. Weiss ja nicht ob das stimmt, würde mich eig wundern weil traxxas ja soweit unkaputtbar ist :D

    Ich kann das Video auch ohne Hidemyass sehen ;) Firefox + Plugin "Stealthy" und alles ist gut :D

  • Ich muss sagen ich hab selber (aus eigenverschullden!!!) einen Getriebeausgang an der Hinterachse gekillt. (mit sperre gesprungen).
    Das wurde sogar auf Kulanz ausgetauscht [thumbsup]

    Die Servos die ich unter wasser gestellt hab wurden auch immer ausgetauscht. ich kann aus erfahrung sagen: Der Summit schwimmt [laugh]
    Was man unbedingt machen sollte: die beiden Lenkservos aufeinander einstellen, dass die im Mittelpunkt auch wirklich beide im Mittelpunkt sind.
    MfG Felix


  • Ein XR10 ist ein reiner Crawler, NUR für Fels und Stein, daher sollte soeiner garnicht dreckig werden...eigentlich...
    MfG Felix


    Hab ich ja mittlerweile auch kapiert, aber auch Felsen sind manchmal staubig und mit laub bedeckt. Ist natürlich nix im vergleich mit der alten Panzerstrasse die ich dann demnächst heimsuchen werde :rock:

    Deine Ausführungen entnehme ich, das die Wattiefe bei der Unterkante Servos liegt.
    Ich sehe mich schon in Gummistiefeln die Wasserlöcher der alten Panzerstrasse ablaufen um seichte Stellen zu finden [lol2]

    Im ernst: Man müsste doch auch die Lenkservos hochsetzen und per umlenkrolle mit den Lenkstangen verbinden können. Was im Segelbootmodellbau geht sollte doch auch hier gehen. Und mit einem kleinen Flaschenzug erhöht sich auch die zugkraft enorm. Ist das abwegig?
    Macht natürlich nicht so richtig viel sinn, aber spannend wär's ja [laugh]

  • Ja die "Wasserfestigkeit" kann ich bestätigen! Und son Spielzeugräder Scaler (2,2) kann ihm in "echtem" Gelände in der Summe seiner Eigenschaften kaum das Wasser reichen! :blbl:

    http://www.youtube.com/watch?v=iAndFOYmSPw

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver (3. Dezember 2011 um 11:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!