• Tach auch,

    soeben den Akku auf einer kleine Halde von Wasserbausteinen leergefahren. Dabei klappte alles seht gut. Bis auf....
    .... irgendwie bekam es der xr10 nicht hin ab einer gewissen Steigung den Wagen nur mit Vorderreifen zu ziehen. Wenn alle vier Räder auf dem Stein waren klappt das mit der gesperrten Hinterachse sehr gut. Kraft ist also eigentlich genug da. Wenn es aber wie im angehängten Bild etwas Steiler wurde war sofort ende Gelände. Alles drehte durch.

    Liegt es an den Reifen?
    Liegt es am Fels? (Trockener sandsteinartiger stein)
    Ist das ein prinzipielles Problem der Physik (wobei ich dachte so eine Steigung müsste doch möglich sein)
    Müssen die schweren Räder doch nach vorne? (Ich hätte vermutet damit würden die für die Lenkung aber zu schwer)
    Bin ich einfach nur zu d.. dafür?


    Fragen über Fragen :)


    Gruß
    Ralf

  • Versuch den Schwerpunkt so zu bekommen das du den XR am vorderen Ende der Skidplate ausbalancieren kannst.
    Die Reifen sind veraltet und zu klein [no]
    HB Sedona oder Losi Bossclaw solllten besser gehen [thumbsup]
    Mit 55´er Motoren solltest du mindestens 3s-Lipos Fahren damit du genug Speed hast und den wirst du brauchen :fahrer:
    Die Kombo von Motor und Regler von dir ist übrigens alles andere als gängig [wavecry]
    In sind im Moment zwei Sidewinder Micro als Regler mit nem Novak the Dig und handgewickelte 45/35´er Motoren :rock:
    Handgewickelte Motoren müssen nicht sein weil sehr teuer [whistle]
    Was du aber unbedingt Fahren solltest sind 3S-Lipos da dir sonst in entscheidenden Momenten die Power fehlt [thumbsdown]
    Ich fürchte nur das dein Regler das nicht kann [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Falsche Reifen?

    Hi Moritz, nicht das Du meinst ich würde Dich ignorieren aber Deine Antwort bringt mich nicht viel weiter.

    Eben mal schnell die Reifen gewechselt und auf der Hausstrecke ausprobiert. Es ist verblüffend wie unterschiedlich die Kletterfähigkeit ist wenn die schweren Reifen vorne sind.
    Das ist schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung. [thumbsup]
    Ein Satz anderer Reifen ist in Planung wenn es mich mehr drängelt oder das Weihnachtsgeld da ist. Je nachdem was zuerst eintrifft :D

    Der Regler kann natürlich nicht 3s. :( Es beschleicht mich immer mehr das Gefühl, das der freundliche mir sein alteisen angedreht hat. Aber ich werde das als Lehrgeld definieren und es gut sein lassen.

    Die genante Alternative regler+akku+motoren+dig neu ist mir derzeit zu viel.
    Aber meine Regierung liebäugelt ein ganz klein wenig mit einem Unimog damit sie nicht nur daneben steht. Im Ernstfall bekommt der dann das Alteisen und ich bestell mir schöne neue Sachen [laugh]

    P.S. Der Schwerpunkt ist glücklicherweise schon so wie beschrieben. Da hat man ja auch wenig Möglichkeiten ohne größere Umbauten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!