• Hallo,

    als völlig RC-Neuling möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.

    1972 in Thüringen geboren, Lehre (Instandhaltungsmeschaniker) mit Abi in Hennigsdorf bei Berlin, danach viele Jahre beim Bund und seit 2002 im Norden als "Sesselpupser" in einer Behörde.

    Modellbauerfahrung? Als Kind und Jugendlicher Plastemodelle - Flugzeuge, Hubschrauber (leider nur mit Revelfarbe bekleckst), H0-Modelle von Kibri. Danach jahrelang Abstinenz. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Hobby neben Familie, Haus und Hof sowie Homepage für einen Freund (http://http://www.motorradfreude.de/).

    Da ich noch nich tweiß, wie ernst es mir mit RC wird, habe ich mir den LRP Rock Crawler gekauft. Mit ihm möchte ich - und vielleicht auch meine Familie - erste Erfahrungen sammeln.

    Grüße

    Henrik

  • Der Ansmann reizt mich ja, vor allem wegen der Allradlenkung. Und mann kann ihn später auf- und umrüsten... soll auch seine Schwachstellen haben, aber wenn alles perfekt ist, wird's ja auch langweilig. Zumal würde sich da ein späterer Umbau lohnen.

    Grüße

  • Da mag was dran sein!


    Aber es gibt auch gute Produkte, die sich auf dem Markt nicht durchsetzen und keiner weiß warum.

    Beispiel Videosystem VHS vs. Beta. Beta war in der Qualität um Welten besser als VHS. Aber VHS hat sich durchgesetzt.

    Weiterhin: jeder rät einem vom Ansman ab, aber keiner kennt ihn. Somit hat er nie eine Chance.


    Grüße

  • Beschweren werde ich mich bestimmt nicht, nur selber in den Hintern beißen. :kopfwand:

    Aber zumindest kann ich dann hier berichten und wir sind alle ein wenig schlauer, naja, ich mehr als ein wenig.

  • Hallo,

    was ich über den Ansmann gefunden habe deckt sich mit dem, was ich als Laie bis jetzt auch zu kritisieren habe [whistle]

    Es ist nicht alles perfekt zusammengeschraubt (Beispiel Lenkgestänge), die Verkabelung könnte besser sein (kann man schnell mittels der beiligenden Kabelbinder verbessern), die Karo erweist sich als sehr weich und was wirklich ärgerlich ist: die Halter für die Karo sind äußerst primitiv und nicht wirklich fest (wackeln). Festschrauben wird nix bringen, sonst hätten die das schon gemacht. Weiterhin ärgerlich: kein An-Aus-Schalter am Fahrzeug.

    Fahrtechnik kann ich noch nichts sagen, da der Akku noch nicht da ist... heute Abend werde ich mich auch erst mal ins Akkuladen einlesen müssen. Optisch ist er ok, kann man natürlich überhaupt nicht mit Euren vergleichen. Gut finde ich das zweite Akkufach.

    Grüße


    PS: konnte nicht abwarten :wer_sucht:

  • Ein zweites Akkufach????
    Was soll das denn bringen?
    Das Akkufach ist im Crawler eh immer das erste was ersatzlos gestrichen wird [laugh]
    Normal fahren Crawler mit kleinem, leichten Lipo der direkt auf der Vorderachse fixiert wird [thumbsup]
    Was hast du dir für Akkus bestellt?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich will das Akkufach nutzen, um eventuell ne Kamera damit zu betreiben. Aber das ist erst mal Zukunftsvision. Das Fach stört mich nicht, wie schon gesagt, ich will nicht ins Hochgebirge.

    Einen Lipo wollte ich nicht, da mir das Risiko in zu "zerschießen" als Anfänger zu groß ist. Bestellt habe ich mir "XCell Akku RC-Pack 7,2V - 3600mAh NiMH".

    Was muss man beim erstmaligen Laden beachten?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!