wo gibt es Informationen für Neulinge

  • Hallo,

    da ich im RC-Bereich absoluter Neuling bin suche ich in kurzer und knapper Form die wichtigsten Informationen über RC, Technik, die ganzen verschiedenen Rubriken (Scaler, Crawler und was es sonst noch gibt) usw.

    Warum? Wenn ich versuche in den Foren zu lesen, komme ich mir wie das Schwin vor, welches in ein Uhrwerk schaut.

    Ich habe mir einen LRP Rock Crawler gekauft, da ich der Meinung bin, dass dies ein guter Einstieg in ein neues Hobby ist. Nur worauf muss ich achten, dass er nicht nach kurzer Zeit seinen Geist aufgibt? Was darf man mit Crawlern nicht? Tipps zur Pflege, Wartung etc. - wo findet man so etwas? Gibt es zu empfehlende Literatur?

    Dnke und Grüße

    Henrik

    PS: mich interessiert hauptsächlich das, was 4 (oder mehr) Räder hat und nicht nur auf der Straße unterweg ist

  • Also Scaler sind originalgetreue Autos, bei denen sehr auf das Aussehen gibt.
    Trialer sind im Prinzip Scaler, die viel mehr auf die Fahreigenschaften ausgelegt sind.
    Crawler sind reine Fahrmaschinen die man meist nur auf Stein und Fels bewegt.
    Natürlich sind die Grenzen gerade bei Scaler und Trialer eher schwammig...
    Soviel dazu erstmal.

    LRP ist in der Crawlerszene nicht wirklich sehr verbreitet...
    Pflege für einen richtigen Crawler direkt braucht es nicht viel.
    Da du ihn nur auf Stein/Fels bewegst wird er im Normalfall nicht wirklich dreckig.
    Immer mal Achsen auseinanderbauen udn Getriebe, um nachzufetten und gucken ob noch alles in Ordung ist...
    Nach Verschleiß an einigen Teilen sollte man auch gucken. (Getrieberäder und Kugellager z.B.)

    Noch weitere Fragen? Dann her damit!
    Und damit auch ein Herzliches willkommen hier im Forum :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!