zwar kein RC Rock-Crawling - aber

  • sehen, hören - staunen und genießen [thumbsup][thumbsup][thumbsup]

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

  • respekt.

    wie machen die das eigentlich mit der 4-Rad Lenkung?
    Wenn ich mich nicht täusche sind die Hinterräder nämlich separat
    angesteuert und stellen sich auch mal synchron zu den Vorderen.
    [confused]

    wo kein Kratzer, da kein Fahrer !

  • ich denke mal die machen das entweder über Hydraulik - oder Pneumatikzylinder.
    Das gibt's aber beim Deutschen 1:1 Trialsport auch, das ma auch die Hinterachse lenken kann. Das ist glaube ich in der Klasse der Prototypen erlaubt.

  • Jepp, hydraulisch. Verteilung wird über Hydraulikblöcke gesteuert. Die meisten können die Lenkung auch im Hundegang ansteuern - gegenläufig - und auch nur hinten also einzeln. Ist halt alles eine Frage der Regelung, von einfach bis komplex ist da so ziemlich alles machbar. Übrigens gibt es für die Jeep Modelle Wrangler und Cj in den Staaten mitlerweile eine Hydrauliklenkung, die sich selbst in die Grundposition zurücksteuert wie bei einer normalen Lenkung. Denke aber, daß sich so etwas nicht bei unseren TÜV Verordungen einbauen lassen würde. Mike

  • davon kannst Du mal ausgehen, daß der Tüvprüfer, wenn Du mit so nem Gerät auf den Hof gefahren kämest, zwar Bauklötze staunen würde, dann aber auch auf die Frage: können Sie mir den bitte mal Tüven, die Hände über'm Kopf zusammenschlagen würde. [laugh][laugh][laugh]

  • Wow sieht ja spektakulär aus. Kannte das Video noch nicht.

    Tja nicht nur der Tüv sondern auch die Schweizer MFK würde einen lachkrampf bekommen wenn man sowas prüfen möchte.

    Leider sind bei uns die Gesetze sehr viel strenger als in den USA oder GB.

  • hi mit der allradlenkung die gibts beim offroad auch mein dad und ich fahren ja beim md-cup mit (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.md-cup.de/">http://www.md-cup.de/</a><!-- m -->) und da ist die allradlenkung in der klasse der protos auch erlaubt! guckt mal bei den bildern rein da könnt ihr sowas sehen (unter bilder dann Lauf bei ORC Dietzhausen 2007 und dann nach nem orangenen eigenbau gucken das is bis jetzt der beste proto den es gibt der holt sich fast jedes mal pokale^^)
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!