Neos Night Cralwer -> Tube Umbau ! (gestrichen)

  • Hi Leute, nachdem ich mir den Honcho geholt hab und immernoch restlos begeistert bin von diesem "Sahneteil" hab ich mir gedacht hol ich mir auch noch einen Crawler fürs Grobe.
    Deswegen hab ich mir einen LOSI Night Crawler zugelegt. Heute war er dann da, Samstag bestellt, für wahnwitzige 150Euro, wo man absolut garnichts gegen sagen kann. Mir war halt wichtig das der Torque Twist nicht existent ist, deswegen wage ich das experiment mit dem Schneckengetriebe.

    Zum Bericht:
    Out of the Box, erstmal die komische Beleuchtung abgebaut, da diese sonst immer leuchtet und die braucht ja nicht dranhängen wenn ich sie nicht nutze. Weiter hab ich dann die Reifen aufgebleit vorne ca 90g und hinten 45g pro Rad, Einlagen wurden beschnitten da diese im Original einem Backstein gleich zu setzen sind xD, Reifen an und für sich sind klasse, super Grip und schönes Profil. Nach dem beschneiden und bleien sind die Reifen sehr sehr gut. Desweiteren wurde die Original Funke getauscht gegen meine Sanwa MX3X, also Empfänger raus und meinen rein. Das Lenkservo war fürn Ar*** wurde getauscht gegen ein 15KG Servo mit Alu Horn von Graupner (relativ teuer aber gut). Ansonsten hab ich die Dämpfer weicher eingestellt (Sind etwas inkontinent -.-) und werde auch demnächst mal ein Droop Setup probieren. Gewichtsverteilung ist original ganz brauchbar. Die Achsen habe ich nicht geöffnet, hatte ich zwar vor aber die laufen butterweich. Elektronik ist auch ganz brauchbar, feinfühlig und verzögerungsfreies vor und zurück. Motor hat Kraft ohne ende, der Zerreist einem eher die Achsen und es Getriebe bis sich der Motor selber überfordert hat :D. Die Verschränkung beläuft sich auf fast 90 Grad, ist also echt gut. Plastik wohin das Auge reicht, bis auf das Chassi selber, aaaber ich denke auch Plastik hat seine vorzüge, ist dafür allerdings alles sehr stabil. Auch die oft bemämgelten Antribsstränge finde ich gut.

    Alles in allem hab ich jetzt für 180Euro einen gut brauchbaren Crawler. Demnächst folgen dann auch Aktion Bilder wenn ich denn mal wieder Zeit hab :)

    hier jetzt erstmal ruhe Bilder:

    http://img151.imagevenue.com/img.php?image=…7_122_442lo.jpg http://img21.imagevenue.com/img.php?image=…8_122_559lo.jpg http://img215.imagevenue.com/img.php?image=…9_122_800lo.jpg


    Wenn noch Fragen sind, könnt ihr mir die gerne Stellen.
    :jumping:

    Gruß
    Axel

    3 Mal editiert, zuletzt von Neo1988 (5. August 2011 um 16:05)

  • Sooo, gerade im Garten gewesen, die ersten Kampfspuren holen :D leider Kamera leer -.- naja Bilder dann nächstes mal.

    Vorteil Schneckengetriebe, Bodenfreiheit ohne ende :)
    Reifen so wie sie jetzt sind, perfekt :)
    Achsen werden handwarm, bin aber auch einmal quer durch den Garten gefahren :)

    Bis jetzt ist das Ding echt sein Geld wert, war zwar nur ein kurzer Test aber ich werde weiter berichten.

  • Ja kein Problem :) soweit ich das ja gesehen hab gabs ein Bericht über das Teil ja noch nicht?!

    Wundert mich eigentlich weil ich find en bis jetzt echt cool, macht was er soll... bin nur gespannt wie lange die Achsen halten, werde mal bewusst Akkuladungen zählen und nicht nachschmieren, eigentlich sollte man ja bei einem RTR so erwarten können das es dann mindestens 20-50 Akkus hält. Wir werden sehen.

    Spielst du auch mit dem Gedanken dir so einen zuzulegen?

  • Boor du Sau du :D
    will auch !

    erwarte ich aber dann auch einen ausführlichen Bericht ;) , fand das Teil ja auch total stark, war mir nur leider ein weeeenig zu teuer und dann nichma aufm Markt :) vielleicht wird er ja günstiger mit der Zeit.

  • Mach ich [thumbsup]
    Der Wraith soll ein Ersatz für meinen verkauften Compcrawler werden.
    Mal sehn wie gut man dem das Klettern beibringen kann :rock:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • ich find das Ding ja auch klasse weil der ab und an ma schnell sein kann... allerdings sind deswegen wohl auch die Dämpfer was härter, müsste man sich anschauen in wie weit man die verweichlichen kann und er immernoch gut fährt :D

  • So lieber spät als nie, war vor ner Woche in Gressenich aufm Tril Gelände, da sind auch schön Gesteinsbrocken etc.
    Muss sagen der Losi klettert echt Bombe und die Verschränkung setzt dem ganzen ein Sahnehäubchen auf :) bin total zufrieden mit dem Ding. Die Rock Claws sind klasse (nach dem man sie bearbeitet hat). Gewichtsverteilung finde ich auch sehr gut, auch mit nem recht schweren Akku kippt er nur selten, also bei mir zumindest.

    Einzig negativ sind die leicht inkontinenten Stoßdämpfer, ein Droop Setup ist bei dem Teil allerdings eher fürn Ar***, da wir die Bodenfreiheit zu sehr eingeschränkt.

    Aber ansonsten echt ein tolles Gerät für den Preis, Motor hat super Power, Elektronik spricht schön feinfühlig an, die Schneckengetriebe in den Achsen halten das Teil in jeder lebenslage wenn man vom Gas geht. Ist halt nur etwas lauter als ein AX10 zb... Man merkt jedoch auch das die Schnecken Getriebe mehr Power benötigen als normale, mein Akku hat da nicht sooo lange gehalten, ca 1,5 Stunden, in dem Axial hält der selbe Akku um die 2 Stunden und mehr, je nach Fahrweise.

    So das wars jetzt erstmal, inmoment irgendwie nicht so die Zeit, hoffe das ändert sich bald wieder, dann folgen auch mal Bilder und Video.

  • So hier dann mal die Bilder [thumbsup]

    Der Rahmen:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110724/hlzc5zh8.jpg]

    Die Beadlock Ringe (vorher Orange [no] )
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110724/4k6dmvep.jpg]

    Und die Links:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110724/ulacnyo8.jpg]

    Muss dazu sagen das ich kein Lackierass bin, aber ich finde ist ganz ok geworden... bleibt eh nicht lange so :D wenn die ersten Kampfspuren kommen.

  • Der Umbau ist erst mal gestrichen, hab da momentan ein Angebot an der Hand, werdet ihr noch von hören, das heisst halt das der Night Crawler geht und was neues kommt ;) Überraschung

  • So der Thread kann von mir aus geschlossen werden, weil der Losi weg ist :) dafür gibts en neuen Thread von mir :D

    Falls die Frage aufkommt, Teile sind leider schon verkauft :), bis auf die Reifen die behalte ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!