hast du mal nen link für den ansmann?
dann schau ich mir den mal an!
Wieder-Einsteiger!
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[ebay]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=290510592956[/ebay]
Ich weiß aber nicht, ob der Verkäufer gut ist! hatte nur shcnell gegoogelt -
liest sich gut
mal schaun,was ich noch so ergoogel!
ist auf jedenfall eine überlegung wert.
thanks! -
Kein problem, dafür sind wir ja da.
Ich denke aber auch, dass das BEC ausreichen sollte.
Zur not halt ein Externes.
MFG Felix -
Wenn du dir den 55T Novak Motor holst dann nehme auch nen 16 Ritzel dabei, der 55T mit nem 14R. ist zu langsam.
Ehr was fürn crawler, mit dem 16R hat derr immer noch genug Kraft. -
Wenn du dir den 55T Novak Motor holst dann nehme auch nen 16 Ritzel dabei, der 55T mit nem 14R. ist zu langsam.
Ehr was fürn crawler, mit dem 16R hat derr immer noch genug Kraft.
Hab ihm doch schon (wenn Rooster) zum 45T geraten
Aber auch wenn du den Regler von Ansmann kaufst, brauchst du noch einen Motor. Am bestem 35 oder 45T -
externes bec nö lieber nicht!
wenn ich das brauchen sollte,fällt er aus.
mal sehn was ich noch so raus googel
bleibe dran und werde berichten!p.s. hast du auch nen motor tipp?
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p.s. hast du auch nen motor tipp?ja den Novak 55T
Ich würde keinen 35t verbauen, 45T geht so gerade, bei dem 55T kannst du hochritzeln wenn er dir zu langsam ist.
Nen 35T wirst du nicht mehr weit runterritzeln können ( Motormontage + Ritzelgröße ) -
45T ist eig. perfekt.
Wenn du einen 55T hochzieht, verbraucht er zu viel Strom für die selbe Kraft.
55T ist einfach zu lahm. -
na was den nun?
55T oder 45T oder 35T und mit welchem ritzel?
persönnlich,denke ich an einen 45T mit 14 oder 16 ritzel! -
Da denkst du vollkommen richtig.
55T ist zu lahm an 2s. An 3s OK, aber auch nicht die Welt.
45T passt im Scaler 100% mit 2s und 3s. -
Ich habe beides in nem SCX montiert
Der eine mit 45T 14R: ist schnell genug zum spazieren gehen, hat genug Kraft zum crawlen, ist aber recht spritzig. Mit nem ruhigen Gasfinger aber kein Problem.
Dann noch einen mit 55T 16R: nicht langsamer als der mit 45T, auch genug Kraft aber in der Gasannahme nicht so sensibel.Der 45 ist von meiner Frau, der 55 von der Tochter, bisher habe ich keinen großen Unterschied in der Akkuzeit festgestellt ( alle die gleichen Akkus ).
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da ich den kleinen mit 3s 20c 2200mAh lipo befeuern will,
denke ich das der 45T mit 14r ok ist!
zu lahm und unsensibel,sollte er nicht sein.
dank euch für die tipps! -
gibt es für das axial scx10 chassis eigentlich auch eine richtige truck-haube?
würde das modell gerne als truck-trail crawler aufbauen(nicht unbedingt jeep oder pick-up)!
hat da von euch jemannd einen tipp,welche haube man für das chassis verwenden könnte? -
Klick dich da mal durch
da sind immer wieder ABS karos bei, Radstände stehen meist dabei
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danke für den link,werde mich dort mal durchwuseln!
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ich bin es mal wieder,
nach dem ich das wochenende viel mit googeln und lesen (modell-truck-trail von a.bremer & m.buhmann)
verbracht habe,werde ich mir wohl den -TAMIYA MB UNIMOG 406 CC01 kaufen!
warum?
1. bin ich mit tamiya modellen vertaut und war immer zufrieden.
2. händler ist gleich um die ecke für ersatzteile & tunning.
3. in dem obengenannte buch,werden die xc bzw. cc01 für einsteiger empfohlen.
4. es soll sogar eine eigene klasse(wettbewerb) geben wo einsteiger gegeneinander antreten können.
5. er gefällt mir optisch am besten.
6. axial händler ist 50km entfernt,oder nur versand im netz,da müßte ich immer lange warten.ich denke das ich da nichts großartig falsch mache,oder?
mit alu-parts,kugellagern,gescheitem motor,regler und crawler-reifen,bin ich denke ich für den einstieg erstmal gut gerüstet,
es spricht ja nichts gegen ein weiteres modell im winter 2011 wenn es mir wieder so richtig spaß macht,wird es eh nicht bei
einem modell bleiben,dafür kenne ich mich!sollte ich mit meiner wahl,aber völlig daneben liegen,freue ich mich über weitere tipps und vorschläge!
p.s. den novak-regler und den 45T motor mit 14-16 ritzel,kann ich doch auch im unimog verwenden,oder?
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hm...
ich würde keinen CC-01 nehmen.
Wenn du mit einem CC-01 /XC-01 (nur anderer radstand) mit einem Stock SCX10 mithalten willst, brauchst du extrem viel Zeit, und Geld. Der CC/XC sind OOTB (out of the box) meiner meinung nach schlecht.
Ganz abgesehen von den gleitlagern, der lenkung, der aufhängung, den reifen.
Ich würde lieber etwas vernünftiges kaufen, wie einen Scx10. viele Händler versenden auch sehr schnell, und Ersatz&Tuningteile brauchst du beim Scx10 eh (fast) nie.
Wenn du dich doch für den cc entscheiden solltest, nimm nur den rooster, und einen 60T motor, da diese autos extrem lang übersezt sind. -
Laß die Finger von den Tamiya Schlitten die können Stock nichts im Gelände.
Klar gibt es welche die den SCX stock stehen lassen, doch bis dahin hast du viel Geld und Frust investiert.
Schau dir mal an was du an E Teile schon auflistest, da hast du den stock SCX schon raus.Was deinen Tamiya Händler um die Ecke betrifft, ich kenne den ja nicht, doch habe ich die Erfahrung gemacht, das es Wochenlang dauert bis du Teile bekommst.
Tamiya sammelt erstmal die Bestellungen deines Händlers, wenn dann genug zusammen gekommen ist geht das Paket raus, und dann fehlt noch die Hälfte.
Über kurz oder lang bestellst du eh im Internet, ist schneller wie dein Händler, wenn du Heute im Netz bestellst ( vorrätig vorrausgesetzt ) ist es am 2 Tag bei dir. -
ich glaube ihr habt recht,werde wohl doch beim scx10 bleiben !
hat der scx10 eigentlich schon kugellager im bausatz?
bei den angeboten im netz steht nämlich nichts davon! -
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