Wieder-Einsteiger!

  • Hallo zusammen,

    wollte mich auch mal kurz vorstellen,
    bin 41 jahre alt und komme aus der nähe von unna.
    vor 20 jahren habe ich mit rc-cars von tamiya angefangen unteranderm waren
    der tourenwagen 190èr,ein camel-lotus F1,ein stadium-blitzer und ein sonic-fighter in
    meinem besitz,wegen zeitmangel wurde später alles verkauft und es folgte eine lange
    pause! im oktober 2010,habe ich es mal wieder gewagt und mit der fliegerei begonnen
    motorsegler und diverse helicopter (koax und richtige),mußte aber feststellen,daß die fliegerei
    nicht mein element ist und will jetzt wieder mit rc-cars bzw. mit dem crawler`n anfangen.
    es kommt ja bald die modellbau in dortmund und da oder vielleicht schon voher wollte
    ich zuschlagen! [thumbsup]
    jetzt werde ich mich erstmal einwenig hier bei euch einlesen und schaun was man für den
    einstieg so braucht und euch bestimmt auch mal das ein oder andere fragen! [whistle]
    in diesem sinne
    mfg frodo

  • Hallo und willkommen.
    Das mit dem "Wiedereinsteigen" kenne ich auch irgendwoher... [wink]
    Hast du schon eine Idee was es werden soll, also scale oder reiner Funcrawler?

    ----------------------------------------------------------------
    HSP/Himoto 1:8 Rock Climber

  • dank euch für die nette begrüßung! :lol:
    eine genaue idee habe ich noch nicht,
    muß mich erstmal ein bißchen einlesen!

  • zum avatar,ist ein aufkleber den ich mir 2004 dort als erinerung gekauft habe! [whistle]
    sobald der eigene rc crawler in meinen händen ist,wir er mein jetziges ersetzen,
    habe nur nichts passenderes gefunden,aber die veranstaltung war echt klasse. [thumbsup]
    seitdem ich die mal live geshen habe,bekomme ich es nicht aus dem kopf! [laugh]
    habe jetzt ein gerade mal im thread crawler für anfänger gelesen und denke
    so etwas wie der honcho solls mal werden,oder der maverick von lrp

    - was gibts sonst noch für alternativen,
    z.b. von tamiya usw.

    - zeitschriften extra für crawler,habe ich noch nicht gefunden,gibts da überhaupt welche?

    p.s. den vita cola habe ich auch schon mal live gesehen! [thumbsup]

  • ich mal mal eine aufstellung mit den von mir auserwählten parts:

    - modell - axial scx10 1/10th scale 4wd retro truck = 239,- euronen

    - motor/regler - Novak Rooster Crawler Regler/Novak Fifty Five Motor = 110,- euronen

    - servo - ???

    - sender - ???

    was haltet ihr davon und welches servo und sender könntet ihr empfehlen?

  • Der Rooster ist spitzenklasse!
    Nimm aber den Novak Rooster crawler regler mit dem Forty Fife motor.
    Servo reicht ein Bluebird Bms 630mg (15kg stellkraft, bekommste beim blauem klaus / großem c / conrad)
    Sender würde ich gleich was richtiges nehmen (3 oder 4 kanal, wenn du später mal z.b. eine Winde einbauen willst)
    Willst du lieber pistole oder knübbel-funke?

  • hallo felix,
    erstmal danke für den tipp mit dem motor!
    sender würde ich lieber knüppel nehmen,aber gibts da auch eine mit 2,4ghz?
    ich habe vom flieger noch eine 5ch spektrum mit mode2 über,
    könnte ich die auch benutzen?
    weil der linke knüppel ja nicht von allein in die mittelstellung zurück geht,
    stelle ich mir beim rc-car nicht so toll vor,oder könnte man die umbauen?

  • Klar kannst de die Spektrum verwenden [thumbsup]
    Wenn du den deutschen Vertrieb von Spektrum anschreibst sollten die dir kostenlos die Teile Schicken die du brauchst um den Knüppel auf Rückstellung Umbauen zu können.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • dank euch :mrgreen: das hört sich ja super an! [thumbsup]
    dann habe ich den sender mit empfänger gespart. :lol:
    ist die spektrum dx5e ,werde gleich mal meinen händler anrufen!

    welche akkus würdet ihr für die obengenannte kombi empfehlen?

    ladegerät ist vorhanden (robbe power peak B6 EQ BID).

  • Was ich ejtzt gesehen hab, hat dein Gerät einen Balancer udn kann Lipos.
    schonmal ein großer vorteil.
    Diese wären sehr gut:
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…idProduct=14317
    Hardcase, gutes Preis-Leistungsverhältnis... einfach klasse Lipos! Fahre ich auch.
    Lass dich nicht "Abschrecken" die lipos wo "(DE Warehouse)" dahintersteht, werden aus DE versendet.
    Du brauchst dann aber noch einen Liposack für den Lipo.
    Kennst du dich schon mit LiPos aus?

  • hm, 3s hält der Rooster nicht aus.
    Du kannst dir ja auch mal den "Ansmann Sirius Max 2" Anschauen. Da würde der Lipo funzen.
    Den Regler werde ich mir bald bestellen, aber wie er ist weiß ich auch noch nicht.
    Beide Regler (Rooster und der Max2) sind wasserdicht (was für mich ein muss ist ;) )
    Der Rooster ist halt einfach genial, feinfühlig bis zum geht nicht mehr, und sehr bekannt.
    der Ansmann ist preiswerter, kann bis zu 3s, aber ist nicht so bekannt und erprobt und hat kein so gutes BEC.
    Musst du letzten Endes wissen, was du willst, ich werde mir auf jeden fall
    (nachdem ich meine beiden Novak Roosters verkauft habe, mit denen ich immer zufrieden war) so einen Ansmann kaufen.
    Einerseits, um ihn zu testen, andererseits, weil er bis 3s kann.
    MfG Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!