Und wieder ein neuer !

  • Endlich komme ich auch in den Genuss einen Crawler zu besitzen

    Mein Name ist Michael bin 29 und komme aus Wien.

    Zugelegt habe ich mir einen Toyota Tundra,

    ich stehe einfach auf Reiskocher !! [laugh]

    Vielleicht wegen meinem 2jz´s im Maßstab 1:1

    Beim zusammenbauen war ich TOTAL überrascht wie Detailgetreu Tamiya arbeitet.

    Beim zusammenbauen habe ich gleich den Kugellagersatz und einen 55T Team Oreon Motor verbaut,

    kaum fertig geworden musste gleich die MFC 02 nachgerüstet werden.

    Jetzt freue ich mich schon auf das Fachsimpeln mit Euch.


    Hier noch ein paar Bilder

  • tach neuer und willkommen mit deinem schönen high lift.
    ich hätt da was an tips, ob`s wertvoll ist mußt du dann selbst entscheiden!
    1. getriebehöherlegung von bamatech für ca. 65 taler inkl. umbau auf zahnriemen und dadurch deutlich leiser! mußt halt ein bißchen kunststoff wegschnibbeln/feilen.
    2. lenkservoumbau von hinten nach vorn, dadurch mehr lenkkraft und weniger lenkspiel als original (wegen des ganzen umlenkgestängekrams und so...) sowas mußt du selber basteln, wo du`s hinhaben (mußt dich durch forum lesen)
    3. lenkanschlag vergrößern! ... ich hab einfach an den anschlagstellen etwas weggefeilt, ... schaust du hier

    https://rccrawler.eu/index.php?page=Thread&threadID=4428

    das material ist nicht geschwächt udn hält immer noch bombe
    ... so reicht erstmal wa? sollst ja auch noch was zum lesen haben hier im forum

  • Danke für die Tips, einiges habe ich schon umgesetzt. :jumping:

    Erstens habe ich den Lenkservo nach vorne gebaut und eine direkte Anlenkung an die Achse gebastelt.

    Danach die grosse Überraschung, nach ausfeilen der Achsschenkel !!!

    Was für ne Verbesserung, kein vergleich zum Original.

    Aber nun mal ne frage, ich habe jetzt die Originalen Räder drauf und die stehen schon fast an der

    Karrosserie an wenn ich voll einschlage.

    Wie mache ich das wenn ich mir mal schöne 1.9er drauf machen möchte ?? [no]

    mfg

    Michael

  • aijaijai, du bist ja ein ganz ein fixer, aber schön wenn schon was geholfen hat!
    bin grad von muttis geburtstag gekommen und mag nimmer am auto rummessen und räder raussuchen und erklären, also nicht böse sein. ich nehm mein "gerödel" morgen mal mit zur arbeit und schreib dann noch mal wenns zeitlich passt.
    erstmal nur soviel, die originalreifen sind grippmäßig grütze (nur optisch als ersatzrad zu gebrauchen) und mit der richtigen reifenwahl paßt`s auch so mit der karo, ohne was wegzuschnibbeln, ... ging bei mir auch1

  • so, ich bin dir ja noch ne antwort schuldig! also als erstes gilt: überall querlesen und auch andere meinungen einholen, ich kann nur von meinem werdegang berichten!... bei mir wars so, auto gekauft, gefahren, beide achsen gesperrt (ich wollt ja hauptsächlich krabbeln),...original krams war mist!... neue felgen und reifen gekauft, "normale" topcat alufelgen mit rock crusher (außendurchmesser 108mm) und die einfachen, weichen, roten blattfedern. felgen "aufgebleit" (mit fensterblei) dadurch walgen die reifen besser und der gesamte schwerpunkt des autos liegt ein wenig tiefer. damit ist der ford super gekrabbelt (schau dir die beiträge und die bilder an), aber ich hatte immer wieder das problem, daß sich die reifen von den felgen gelöst haben. bei den "normalen" felgen müssen die reifen verklebt werden, hat bei mir nicht gehalten! also, mußten neue felgen (in gleicher größe) als "beadlocks" her (bei denen werden die reifen mittels felgenringen innen u außen verschraubt). gleichzeitig hab ich die vordere achse auf "links" umgebaut und somit mehr verschränkung erreicht. dadurch tauchten aber nun die räder tiefer in die radläufe ein und die "rockcrusher" (108mm) paßten nicht mehr. karo beschneiden wollt ich nicht und mit den jetzt verbauten "rock creeper" (außendurchmesser ca.96mm) passt`s auch ohne schnibbeln. und proportional zum fahrzeug sieht`s auch besser aus. nachteil ist halt, die bodenfreiheit unter den achsen ist geringer (logisch gelle!?!) und die "creeper" sind in der flanke sehr weich. wirklich bemerkbar macht`s sich aber nur bei straßen-kurvenfahrten, beim krabbeln bin ich mit dem gripp topzufrieden! gewichte in den felgen sind derzeit ca.125gr. pro felge (glaub ich, ... müßte nochmal in meinem beitrag nachschauen!)
    auf dem avatarbild hat er übrigens noch die crusher drauf...
    ...und nun viel spaß beim basteln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!