Alles für Livefahrten mit Playmobil Cam

  • Wie es immer so ist....eigentlich wollte ich Toys´r´us was ganz anderes kaufen. Eigentlich wollte ich den Billig-Crawler schon mal präventiv ins Hochregallager stellen. Man weiß ja nie. Zum Glück aber ist meine Tochter auf dem Playmobil Trip. Als ich sie (scherzhaft) versuchte zu einem richtigen Männerplaymobilkasten (Radlader, Muldenkipper,...) zu überreden, ließ sie sich natürlich nicht davon abbringen, einen Karton auszuwählen, in dem sich soooo süüüüüße kleine Koalabären befanden.

    "Aber Papa..." sagte sie, "...das wäre doch was für dich." Und zeigte auf die Spy-Cam von Playmobil (offiziell: Spielzeug mit Überwachungsfunktion). Goil!

    Stand zwar nicht viel drauf, aber so viel habe ich verstanden: das Ding funkt sein Signal an einen Monitor der normalerweise auf die originale FB von Playmobil geklemmt wird. Und ist batteriebetrieben. Und nur 60Euronen! Meins!

    Es muss noch daran gearbeitet werden. Der Aufnahmewinkel ist sehr klein und die Kamera ist recht klobig. Das Signal speichern geht nur mit Laptop über ein beiliegendes USB-Kabel. Die Cam schaltet sich (lt. Anleitung) nach 15 Minuten ab.
    Da die Cam mit Spezialschrauben verschraubt ist, konnte ich sie noch nicht aufmachen. Entweder man bekommt den Aufnahmewinkel "physikalisch" erweitert (vielleicht durch die Vergrößerung des Linsenlochs) oder man macht die Cam drehbar. Gekoppelt ans Lenkservo wäre eine Idee. Schöner wäre aber ein separate Servo, dann könnte man auch mal nach hinten schauen.
    Ausserdem denke ich noch über die Anbringung der Cam am Auto nach. Natürlich: auf den Fahrersitz! Aber dann braucht man defintiv klare Scheiben. Sonst sieht man nix!

    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/5238/playmocam4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/6624/playmocam3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/580/playmocam2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/2289/playmocam1.jpg]

  • Jo lustig [thumbsup]
    Aber wie ist die Reichweite???
    Den Winkel könntest du durch ein sogenanntes Fischauge erweitern.
    Ist eine Vorsatzlinse.
    Weiss nur nicht wo du die in der Größe herbekommst [confused]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Japp, Reichweite muss man mal ausprobieren. Quer durchs Haus habe ich die Kamera schon getragen. Es findet eine Funkübertragung im 2,4Ghz Band statt. Reichweite laut Anleitung 10 Meter. Da wird sich wohl nicht viel dran machen lassen. Das verlängern der Antenne erhöht ja nicht die Sendeleistung. Ein Fischauge für eine Stecknadelkopflinse? Das wird schwer und verzerrt sicherlich auch das Bild zu stark. Schließlich muss man ja das Gelände mit einem ganz anderen Auge betrachten (was für ein Wortwitz).
    Wenn man die Kamera aus dem Gehäuse puhlt kann man die sehr gut auf den Fahrerplatz montieren:
    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/1706/playmocam5.jpg]

    Ein Stück weiter vorn sieht man nicht mehr ganz so viel, aber immerhin die Motorhaube. Wie gesagt, gut wäre, wenn man die Kamera schwenken könnte. Ich glaube, daß das auch nicht unwichtig ist. Auf der anderen Seite wäre eine Montage in der Mitte des Fahrzeuges sicherlich besser, wenn auch nicht so scalig.
    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/5913/playmocam6.jpg]

  • Ja das mit der Reichweite ist blöd
    Deshalb hab ich die Finger davon gelassen.

    Da gibts doch auch hochwertigere FPV Systeme !
    http://fpv-community.de/comm/index.php
    http://fpv-community.de/comm/wiki/inde…Cr_FPV-Neulinge

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Natürlich gibt es bessere, hochwertigere, reichweitigere (?) :lol: Systeme. Aber ich fand gerade den Preis spannend. Und wo weit weg von meinem Auto will ich gar nicht sein. [no]
    Nachher verschwindet der noch, nenenenene!

    Ich werds mal ausprobieren...und wenns noch irgendwo ein System unter âŹ100 gibt, bin interessiert.

  • Das soll wohl so ab 159 Euro losgehen ,aber selbst die hochwertigen Systeme werden immer wieder kurzzeitig gestört! Man brauch sich nur mal die FPV Videos auf you tube ansehen.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Das klingt sehr gut.

    Ich werde nun erstmal die Spielfassung ausprobieren. Wenn ich dann auf den Geschmack gekommen bin, dann lege ich mir mal was Besseres zu. Vielleicht klappt das ja so auch ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!