Motor + Regler im AX10

  • Hatte zuerst den Robitronic 55T Motor und einen Robitronic Speedstar 2 17T Regler drinn.
    Und erst vor kurzen auf Brushless umgerüstet. Motor Roxxy 2834-08 , Regler Roxxy 930-6.
    Der Regler hat aber keine Standbremse - nur falls Du auf diese Wert legst.

  • Ich hab den Novak Rooster Crawler und den Truckpuller2 montiert. Funktioniert perfekt. Fein zu dosieren und eine gute Handbremse.

    Manchmal würd ich mir etwas mehr Speed wünschen. Hab schon ein paarmal versucht rauszufinden wieviel U/min so ein Integy oder der Novak 55T Motor hat. Aber Infos hab ich bis jetzt keine gefunden.

    Der Truckpuller2 hat 6500 U/min.

    Der RTR AX10 kommt ja mit einem 27T Motor, aber ich glaub das ist viel zu schnell.

  • hi

    habe seit kurzem auch ein ax10 [laugh]

    und habe mich für folgendes setup entschieden:

    regler: Mamba Max (brushless und brushed)
    motor: Integy V10 Matrix Rock Crawler Professional Motor 55S

    bis jetzt (könnte wegen schnee nur im haus fahren) bin ich sehr zufrieden damit, lässt sich fein regeln und mit dem 2s lipo, läuft er etwas schneller als schritt tempo

    der hammer, ist die software für den regler. einfach usb kabel an den regler und die software macht (sofern vergfügbar) ein update von der regler software [thumbsup]
    danach können bequem am pc die parameter eingestellt werden, perfekt !!


    gruss stefan

  • Warum fährst du den mit nem Mamba Max nicht gerade brushless?
    Der Max ist doch perfekt geeignet fürs Crawler mit Brushless.

  • hi

    muss mich erst etwas in die crawler materie einarbeiten bzw fahren.

    aber der brushless wird sicher noch kommen, genau deshalb habe ich mich auch für den mamba max entschieden, da kann ich zwischen brushless und brushed wählen.

    dachte auch wegen der dragbrake, geht ja nur mit brushed oder? Weis auch nicht ob ich diese brauche. eben die praxis wirds zeigen.


    gruss stev

  • Ne Drag brake kannst du für brushed und brushless brauchen. bei meinem Brushed Crawler habe ich die Dragbrake relativ schwach eingestellt, bei brushless kann ich noch nicht zu sagen da ich auch gerade erst umgestiegen bin, aber denke da ist die "handbremse" noch wichtiger.

  • ok, habst auch gerade in der anleitung nach geblättert, geht bei brushless und brushed

    der brushless lässt sich ja sicher leichter drehen, als zb ein 55t, der bremst ja fast schon so.

  • Das ist so ein BL dreht leichter. Ich denke es kommt immer noch auf die Untersetzung an die du fährst.

    HAbe selber ja den Sidewinder von Castle Creations, ist schon super so am Pc den Regler einstellen zu können. vorallem kanst du das Setup einfach weitergeben oder für das nächste Projekt als Ausgangspunkt verwenden. Die Firmware so zu updaten ist natürlich allererste Sahne.

    Denke bei AX10 bist du froh über ne Dragbrake, so vom aufbau des Getriebes her.

  • Ich fahre (gerade neu) den AX 10 noch im baukasten Setup mit einem Novak Goat Rooster Crawler mit dem 18.5T Motor.
    Die Bremse ist perfekt der Regler einfach einzustellen, die Kiste steht am Hang wie festgeschraubt, sehr feinfühlige Steuerung ist ein leichtes nur bergab sollte man äusserst sacht vom gas gehen weil sonst der Überschlag zum Programm gehört, wobei man da sicher noch etwas am Setup der Bremse machen kann. Aber als Neuling will ich nur mal versuchen den Hang hochzukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!