Beiträge von terracrusher.org

    Eins ist auch mal Fakt, Lipos werden nie voll geladen gelagert, sondern zwischen 3,7 bis 3,9 Volt pro Zelle, eine Lagerspannung die so hoch ist wie die Abschaltspannung führt auf Dauer zum Schaden. Das entspricht ca. 45 bis 55% Kapazität. Ein guter Lipo kommt auch in diesem Zustand vom Händler. Ansonsten ist den Dingern ja fast alles wurscht solange man sich an die Parameter hält.

    Damit habe ich im Hubschrauber die besten Erfahrungen gemacht.
    Hier ist eine saubere Abhandlung über Akkus:
    http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Akkumulatoren

    Ja das kommt hin, zumindest im Werkssetup, es gibt ja noch diverse andere Setups bzw. kannst du die voreingest. Profile ändern. Ich habe mir als erstes einmal eine andere Funke besorgt, das hat eigentlich einen anderen Grund ich brauche den dritten Kanal, die hat ne Expo Funktion das will ich dann mal auf dem Gaskanal probieren. Der Regler selbst kann auch auf Expo umgestellt werden. Was ich sagen will, wenn du ganz vorsichtig vom Gas gehst kannst du den Wagen auch bergab relativ gut kontrollieren aber ein klein bisschen zuviel vom Gas und er macht einen Kopfstand, was sich er auch dem ganzen Grundsetup zuzuschreiben ist, sprich die Vorderachse ist wesentlich schwerer als das Heck und bildet einen ganz guten Drehpunkt.
    Alles in allem denke ich das ganze bekommt man aber hin, wenn das mit der Funkerei jetzt nichts bringt versuche ich mich mal an dem Reglersetup.

    Ich fahre (gerade neu) den AX 10 noch im baukasten Setup mit einem Novak Goat Rooster Crawler mit dem 18.5T Motor.
    Die Bremse ist perfekt der Regler einfach einzustellen, die Kiste steht am Hang wie festgeschraubt, sehr feinfühlige Steuerung ist ein leichtes nur bergab sollte man äusserst sacht vom gas gehen weil sonst der Überschlag zum Programm gehört, wobei man da sicher noch etwas am Setup der Bremse machen kann. Aber als Neuling will ich nur mal versuchen den Hang hochzukommen.