hallo
wie funkt ein dig richtig?
blokiert da immer ein hinterrad?
bin unentschlossen ob dig oder hinterachslenkung im sc.
aber was ich so gesehen habe spicht mehr für die lenkung.
sehe immer nur das hintere rechte rad blockieren?!
bei der lenkung kann ich halt links,rechts und schräg fahren.
mfg bullt.
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Hallo.
Was ein Dig macht hatte ich dir doch schon mal gesagt.
Es blockiert durch kurzschließen eines Motors entweder die Vorder- oder Hinterachse.
Das nur ein Rad blockiert kann nicht sein da Crawler Sterrachsen haben!
Der einzige Crawler der das bald können soll ist der XR10 von Axial.
Hier mal ein Video wo man die Funktion eines Dig öfter und sehr schön sehen kann:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ob ein Dig allerdings im SC sinvoll ist weiss ich nicht.
Vorteil eines DIG gegenüber einer Allradlenkung ist auf jeden Fall das man in Steilstücken durch blockieren der Hinterachse sehr gut Bremsen kann -
also überzeugen tut mich das video nicht wirklich
da ist ja eine hinterachslenkung besser (wenn man viel lenkeinschlag hat )
mfg
bullt. -
es hat alles seine vor und nachteile.
ich hab beides im Eigenbau (ist zwar ein scaler, da das original das auch alles hat, aber das spielt erstmal keine rolle xD)
ich finde die allradlenkung etwas besser, aber wie gesagt alles hat seine vorteile
mfg felix -
also wenn ich mir die videos die ich finde anschaue bleib ich auch lieber bei der lenkung.
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Ich hab im Honcho Allradlenkung und im XR10 ein elektronisches DIG.
Mittlerweile such ich nach nem DIG für den Honcho
Is einfach genial an nem steilen Berg durch Sperren der Hinterachse superfeinfühlig Bremsen zu können oder auf der Stelle zu Wenden -
hab da mal was gefunden
http://www.crawlerkeller-shop.de/product_info.p…Dig-Switch.html
wie wird das dann angeschlossen?nur zwischen motor und empfänger ?
mfg
bullt. -
das rocker dig von rc4wd schaut recht ordentlich und vorallem einfach aus
hat das wer?
mfg
bullt. -
rocker dig gibts gleibe brobleme.
lieber punk dig -
punk dig muß man alles selber löten gelle?
na das wird ausschaun bei mir -
Rockerdig glaube auch.
Löten ist beim modellbau unumgänglich -
Ich meine ich habe das so gesehen, dass die Stecker vom Empfänger und vom Regler
auf das Dig gesteckt werden. Das Dig bekommt die Impulse vom Empfänger und gibt
nach Vorgabe die Impulse an die Regler weiter.
Du sperrst nur die Ansteuerung nicht die Leistung. Das ist eigentlich ganz simpel.
Brauchst dann aber 2 Regler.Gruß Peter
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Ich meine ich habe das so gesehen, dass die Stecker vom Empfänger und vom Regler
auf das Dig gesteckt werden. Das Dig bekommt die Impulse vom Empfänger und gibt
nach Vorgabe die Impulse an die Regler weiter.
Du sperrst nur die Ansteuerung nicht die Leistung. Das ist eigentlich ganz simpel.
Brauchst dann aber 2 Regler.Gruß Peter
Das ist so nur teilweise richtig
Es gibt DIG´s wie das von RC4WD oder das Punk. Da werden die Motorkabel vom Regler angelötet und vom Dig aus gehen dann die Anschlüsse an die beiden Motoren.
Dann gibt es noch DIG´s wie das von Novak. Das funktioniert so wie Nummer8 gesagt hat, also mit zwei Reglern.
Ich hab im XR das Punk. Löten muss man fast immer, z.B. die Motorkabel an die Motoren. Is beim DIG Löten aber net so wild.
Es gibt noch eine Version und zwar von Novak den M2 DIG.
Das ist ein Regler mit integriertem DIG. Da musst de dann aber auch die Motorkabel anlöten -
Das ist so nur teilweise richtig
Es gibt DIG´s wie das von RC4WD oder das Punk. Da werden die Motorkabel vom Regler angelötet und vom Dig aus gehen dann die Anschlüsse an die beiden Motoren.
Dann gibt es noch DIG´s wie das von Novak. Das funktioniert so wie Nummer8 gesagt hat, also mit zwei Reglern.
Ich hab im XR das Punk. Löten muss man fast immer, z.B. die Motorkabel an die Motoren. Is beim DIG Löten aber net so wild.
Es gibt noch eine Version und zwar von Novak den M2 DIG.
Das ist ein Regler mit integriertem DIG. Da musst de dann aber auch die Motorkabel anlötenLöten muss man fast immer, z.B. die Motorkabel an die Motoren.
nö beim rocker dig sind stecker
und bei meinem sc gibts keine einzige lötstelle
mfg bullt. -
Keine Lötstelle die du selber hergestellt hast vielleicht
Eine gute Lötstelle ist aber auf jeden Fall einer Steckverbindung vorzuziehen so lang sie nicht lösbar sein muss
Du magst wohl kein Löten Hm?
Ich auch nicht wirklich aber wat mut dat mut -
ein ich hasse es bei mir ist alles gesteckt.
aber ich schweiße gerne,bin ja schweißer -
so habe mir jetzt so ein teil gekauft
da habe ich doch gleich mal eine doofe frage
die zwei motoren kann man anlöten wo man will (also schon wo es vorgegeben ist mit fürn die motoren)
aber muß man auf vorne und hinten schaun?normal schon,oder?
mfg
bullt -
hat keiner ein dig verbaut
oder ist die frage doof gestellt
mfg
bullt. -
Is denn bei dem Dig keine Anleitung dabei oder ne Beschriftung?
Normal sollte es egal sein.
Du musst nur darauf achten das der vordere Motor verpolt angeschlossen werden muss!
Welches Dig hast du denn gekauft? -
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