• hallo
    wie funkt ein dig richtig?
    blokiert da immer ein hinterrad?
    bin unentschlossen ob dig oder hinterachslenkung im sc.
    aber was ich so gesehen habe spicht mehr für die lenkung.
    sehe immer nur das hintere rechte rad blockieren?!
    bei der lenkung kann ich halt links,rechts und schräg fahren.
    mfg bullt.

  • Hallo.
    Was ein Dig macht hatte ich dir doch schon mal gesagt.
    Es blockiert durch kurzschließen eines Motors entweder die Vorder- oder Hinterachse.
    Das nur ein Rad blockiert kann nicht sein da Crawler Sterrachsen haben!
    Der einzige Crawler der das bald können soll ist der XR10 von Axial.
    Hier mal ein Video wo man die Funktion eines Dig öfter und sehr schön sehen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob ein Dig allerdings im SC sinvoll ist weiss ich nicht.
    Vorteil eines DIG gegenüber einer Allradlenkung ist auf jeden Fall das man in Steilstücken durch blockieren der Hinterachse sehr gut Bremsen kann [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich hab im Honcho Allradlenkung und im XR10 ein elektronisches DIG.
    Mittlerweile such ich nach nem DIG für den Honcho [whistle]
    Is einfach genial an nem steilen Berg durch Sperren der Hinterachse superfeinfühlig Bremsen zu können oder auf der Stelle zu Wenden [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich meine ich habe das so gesehen, dass die Stecker vom Empfänger und vom Regler
    auf das Dig gesteckt werden. Das Dig bekommt die Impulse vom Empfänger und gibt
    nach Vorgabe die Impulse an die Regler weiter.
    Du sperrst nur die Ansteuerung nicht die Leistung. Das ist eigentlich ganz simpel.
    Brauchst dann aber 2 Regler.

    Gruß Peter

  • Ich meine ich habe das so gesehen, dass die Stecker vom Empfänger und vom Regler
    auf das Dig gesteckt werden. Das Dig bekommt die Impulse vom Empfänger und gibt
    nach Vorgabe die Impulse an die Regler weiter.
    Du sperrst nur die Ansteuerung nicht die Leistung. Das ist eigentlich ganz simpel.
    Brauchst dann aber 2 Regler.

    Gruß Peter


    Das ist so nur teilweise richtig [no]
    Es gibt DIG´s wie das von RC4WD oder das Punk. Da werden die Motorkabel vom Regler angelötet und vom Dig aus gehen dann die Anschlüsse an die beiden Motoren.
    Dann gibt es noch DIG´s wie das von Novak. Das funktioniert so wie Nummer8 gesagt hat, also mit zwei Reglern.
    Ich hab im XR das Punk. Löten muss man fast immer, z.B. die Motorkabel an die Motoren. Is beim DIG Löten aber net so wild.
    Es gibt noch eine Version und zwar von Novak den M2 DIG.
    Das ist ein Regler mit integriertem DIG. Da musst de dann aber auch die Motorkabel anlöten [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Löten muss man fast immer, z.B. die Motorkabel an die Motoren.

    nö beim rocker dig sind stecker [whistle]
    und bei meinem sc gibts keine einzige lötstelle [shifty]
    mfg bullt. :rock:

  • Keine Lötstelle die du selber hergestellt hast vielleicht [laugh]
    Eine gute Lötstelle ist aber auf jeden Fall einer Steckverbindung vorzuziehen so lang sie nicht lösbar sein muss [whistle]
    Du magst wohl kein Löten Hm?
    Ich auch nicht wirklich aber wat mut dat mut [lol2]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • so habe mir jetzt so ein teil gekauft [shifty]
    da habe ich doch gleich mal eine doofe frage [confused]
    die zwei motoren kann man anlöten wo man will (also schon wo es vorgegeben ist mit fürn die motoren)
    aber muß man auf vorne und hinten schaun?normal schon,oder?
    mfg
    bullt :rock:

  • Is denn bei dem Dig keine Anleitung dabei oder ne Beschriftung?
    Normal sollte es egal sein.
    Du musst nur darauf achten das der vordere Motor verpolt angeschlossen werden muss!
    Welches Dig hast du denn gekauft?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!