hallo leut
warum verbaun manche 2 regler in den sc?
wie funkt das dann?
brauch ich dann vier kanäle?
mfg
Warum 2 Regler
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Hallo,
In MOA Compcrawlern werden öfter zwei Regler verbaut. Das hat den Vorteil das man jede Achse extra Regeln kann. Wenn man zum Beispiel einen steilen Berg fährt ist es gut wenn die Vorderachse schneller dreht als die Hinterachse. So ist die Gefahr das der Crawler ne Rolle rückwärts macht geringer.
Auch kann man sich das Dig dann sparen, natürlich vorausgesetzt du kannst es auch über deine Funke Steuern.
Zum Steuern brauchst du einen Kanal mehr.
Entweder benutzt du eine gute Knüppelfunke bei der du auf jeden Stick einen Regler legst,
oder du nimmst eine Pistolenfunke mit Mixer die aber recht teuer sind
Hoffe ich konnte Helfen. -
aber natürlich schon mal ein kleines stück
bei fragen meld ich mich wieder!
was besser zwei regler oder DIC?
mfg
bullt. -
Kommt drauf an. Was für eine Funke hast du?
In nem Superclass würd ich eher zwei Regler nehmen.
Hab mit Superclass aber keine Erfahrung -
tq3 funkt super mit einem regler.
hab einen kippschalter für die hinterachse extra zum lenken.
habe angst wenn ich mir eine neue funke kaufe das die extra lenkung weg fällt -
funke ist nicht schlecht, hatte ich selber länger.
Aber egal, ob Dig, oder 2 Regler, da wirst du eine neue Brauchen.
Wobei es bei 2 reglern teurer wird.
MfG Felix -
möchte euch nicht nerven aber hätten die profis eventull ein paar links zu guten funken?
da ihr euch besser auskenn was man braucht.
möchte aber nicht auf den dritten kanal schalten um hinten zu lenken
sollte alles auf den kanälen liegen das man nix umschalten muß (wanns geht ) -
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Keine schlechte Funke wenn man nur 3 Kanäle haben will
Wenns nur 3 Kanäle sein sollen würde auch die Spectrum DX3E gehen. die ist sehr günstig.
Oder die Spactrum DX3R.
Vielleicht solltest du uns erst mal sagen was du machen möchtest und wieviele Kanäle du brauchst.
Dann können wir dir besser Helfen -
da haste recht
forderachse extra ansteuern
hinterachse extra ansteuern
lenkung forne extra
und hinten extra
das wars eigentlich (glaub ich,mehr braucht man neit beim crawlen,oder?!)
mfg bullt. -
Evtl. Dx5e oder wenns auch etwas teurer sein soll/Kann Dx6i (mit umbausatz für 2 zurückstellende hebel)
Dann hast du z.b. den linken knübbel für alles an der vorderachse und den rechten knübbel für alles an der hinterachse...
Wie das mit dem mischen geht weiß ich nicht, wenn du es so machst, dass du für jede achse einen Knübbel nimmst, brauchst du es aber nicht.
MfG Felix -
Zeck hat recht.
Da wäre dir mit ner Knüppelfunke am besten geholfen.
Um die Funktionen mit ner Pistole vernünftig zu Steuern bist du beim Preis schnell jenseits von gut und böse
Wenns net unbedingt 2,4GHZ sein muss kannst de auch in der Bucht mal nach ner Futaba F14 oder nach ner FC16 gucken.
Die FC16 kann man auch auf 2,4GHZ umrüsten aber dann kannst de dir gleich wieder ne DX6I holen vom Preis her
Wenn FC16, dann achte darauf das es eine 40MHZ-version ist und keine 35MHZ!!!!
35MHZ sind in Deutschland nur für Flugmodelle zugelassen. -
also die dx6i ist was gutes?schaut ganz vernünftig aus muß ich sagen.
muß man dann stundenlang einstellen oder funkt das recht fix?
hört sich ja neit schlecht an forderachse lenken und gas geben und das gleiche mit der hinteren auf jeden knüppel
mfg
bullt. -
Is aber ne Übungssache
Hab mal versucht nen 2,2´er MOA mit Knüppeln zu Fahren und hatte da echte Schwierigkeiten
Die DX6I sollte aber Mischer haben damit du die beiden Gaskanäle auch koppeln kannst.
Ich würde mich aber vorher informieren ob die Funke das kann.
Ich hab nämlich keine und ich kann das deshalb nicht sagen -
eins noch:
welche pistolenfunke wäre auch dafür geeignet?
danke! -
Hm schwer
Entweder ne Sanwa Mx11. Oder ne Futaba T4PK.
Sind aber alles Profifunken und Sch..... Teuer!
Ich hab ne auf 2,4 GHZ umgebaute Multiplex Profi Car 707
Die könnte sowas vielleicht wobei ich nicht weiss ob die Mischer da sind aber die is so nicht zu Kaufen -
ganz genau hätte ich gerne:
vorne exta lenken
hinten extra lenken
und die motoren bei nullstellung normal gas geben und dann zb.hinten oder vorne stärker oder schwächer drehn.
das wäre ganz geil wanns sowas gäbe -
Da musst du wohl auf Knübbel gehen....
aber ist eig. alles nur Übungssache, und ich denke nach 2-3 Fahrten hast du das ganze raus
MfG Felix -
na dann werde ich mich über die dx6i informieren und bedanke mich bei allen beteiligten
mfg
bullt. -
ich nochmal
hab irgenwo gelesen das manche hinten kleinere ritzel einbaun.
kann man das ohne weiteres machen ohne das der motor schaden nimmt?
habe jetzt 8er ritzel drinnen soll ich hinten 7er oder gleich 6er hinten rein geben?
quasi vorne ein 8er und hinten ein 6-7er -
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