Ausrüstung für den Fahrer (Operator)

  • Hallo da ich auch sehr oft bei schlechtem oder kaltem Wetter z:B. im Winter oft unterwegs war mußte ich feststellen das meine "Fußbekleidung" den Ansprüchen nicht wirklich gewachsen war.


    Gefordert waren warme trockene Füße gut geschützt auch vor spitzen Steinen beim wandern durch Bachbetten.


    Herkömmliche Gumistiefel selbst mit wärmenden Einlagen waren nicht wirklich lange erträglich.Normale Wanderschuhe konnten die Dichtigkeit nicht erfüllen.


    Also Rechersche auf You Tube und die Entscheidung stand fest ,Norwegische Viking Arctic sollten es werden.


    Was soll ich sagen der Gummistiefel praktisch aus einem Stück gegossen mit einer sehr grobstolligen Sohle bietet selbst im wilden Bachbett super halt ,spitze Steine drücken sich nicht mehr bis zum Knöchel durch. Selbst bei Frosttemperaturen wandert man mit mollig warmen Füssen durch schroffste Bachbetten ! Das war mal ein Volltreffer und da das Stiefelmodell nicht mehr das aktuellste ist waren sie auch um 43% runter gesetzt. Die wären mir aber selbst den vollen Preis wert gewesen. Selbst bei etwas milderen Außentemperaturen erhält man nicht direkt Schweißfüsse oder gar ein Wärmestau.





  • Da ich aus gesundheitlichen Gründen solche Kompressionsstrümpfe tragen muss, hab ich bei kalten Außentemperaturen


    keine Probleme mit kalten Füßen.


    Zurück zum Thema:

    Ich hab in den letzten Jahren öfters mal Outdoor bzw. Trekking Schuhe im Einsatz gehabt.


    Auf Grund der vielen Ausfahrten/Einsätzen halten bei mir solche Schuhe immer nur max. ein Jahr.


    Dann geht meist die Sohle als erstes kaputt.


    Werd als nächtes mal solche Wanderschuhe ausprobieren.


    :prost::fahrer::prost:

  • Ja für die Felsen an den Siegfällen brauch ich auch noch brauchbares Schuhwerk .Die normalen "geklebten" werden gerade aufgetragen. Der Druck und das Gewicht verteilt sich immer wieder auf unterschiedliche kleine Punkte auf der Sohle das zerrt dann ziemlich an der Substanz der Schuhe.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!