Selbstbau oder "out of the box"?

  • Ich gehöre ganz klar zur letzteren Gruppe.
    Ohne Crawlerbausätze wäre ich sicher nie bei diesem schönen Hobby gelandet [whistle]
    Für Eigenkonstruktionen fehlt mir der Elan und zu Beginn fehlte sicher auch das technische verständnis [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich zähle auch zu denen, die ein komplettes Modell kaufen und dieses dann nach den eigenen Vorstellungen verändern. Da hat man dann schon eine Basis und muß sich nicht mit grundsätzlichen Problemen auseinandersetzen.

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Eindeutig Selbst bauen! :jumping:

    Am liebsten nach der alten Schule ala Clodachsen usw. Ich zähl mich aber auch klar zu den Modellbauern und nicht zu den Modellfahrern wie der Großteil der User in den Foren . [whistle]

    Mfg

    Robert

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Hi,
    ich bin auch eher der Baukasten- Typ.
    Da gibt es mehrere Gründe:
    Für einen Eigenbau brauchst du eine einigermaßen ausgestattete Werkstatt,
    Man sollte eigentlich ziemlich genau wissen was man wie machen möchte.
    Außerdem braucht man einen Haufen Zeit und viel Geduld.
    Das sind alles Dinge und Eigenschaften die ich nur bedingt habe. [wavecry]

    Beim Baukasten hat man schnell den ersten Erfolg und die Umbauten halten
    sich meist Zeitlich in Grenzen. Man kann rumfahren und schauen was klemmt
    und man kann die schuld auf den Bausatz schieben wenn es nicht geht, nicht
    auf sich selbst. :mrgreen:

    Trotzdem ist mein heimlicher Wunsch zumindest mal einen Stick selbst bauen.
    Es scheitert aber daran, dass die Achsen und die Reifen schon fast so viel
    kosten wie ein AX10 Bausatz. :pieks:

    Gruß Peter


  • Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen [thumbsup] [thumbsup] [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eindeutig Selbst bauen! :jumping:

    Am liebsten nach der alten Schule ala Clodachsen usw. Ich zähl mich aber auch klar zu den Modellbauern und nicht zu den Modellfahrern wie der Großteil der User in den Foren . [whistle]

    Mfg

    Robert


    ich kann dir zu 100 % zustimmen, das Bauen hat mindestens immer genauso viel Spaß gemacht, wie das Fahren, wenn nicht vielleicht sogar noch mehr. Ich finds toll, wenn man ein Chassi selber zusammen baut und immer wieder nach eigenen Ideen Verbesserungen vornimmt. Ich hab mir damals für meinen Clod schön viel Zeit genommen und ich war mit dem Endresultat richtig zufrieden. Ich fand die alten TLT Umbauten auch richtig top, das hat was von Pioniergeist^^. Schatzl03, ich denk mal du bist auch noch einer der alten "Zunft"^^ - bist ja auch schon fast seit Beginn des Forums dabei, bevor der AX-10 Hype kam^^

  • Schatzl03, ich denk mal du bist auch noch einer der alten "Zunft"^^ - bist ja auch schon fast seit Beginn des Forums dabei, bevor der AX-10 Hype kam^^

    Nict nur fast sondern schon seit Beginn des alten Forums! [laugh]

    Anfangs wurden wir mit den langsamen Dingern noch belächelt und keiner eine Ahnung wie groß der Crawlerboom noch wird. Ganz zu schweigen von Bausätzen, da musste man noch selbst bauen!

    Einen Großen Vorteil hat die ganze Geschichte aber! Die Achsen sind deutlich billiger geworden! Mein erster Satz Clodachsen habe ich noch für über 100 Euro gekauft mittlerweile gibs die neu unter Hundert und gebraucht hab ich letztens einen Satz für 30 bekommen! Generel ist der Markt zur Zeit voll von Crawlerteilen und das erleichtert natürlich auch das Bauen ungemein! [thumbsup]

    Mfg

    Robert

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Eure Selbstbaubegeisterung in allen Ehren.
    Ich bewundere sehr euer konstruktives Geschick [thumbsup] :respekt:
    Leider bin ich nicht mit sowas gesegnet [wavecry] und viele andere auch nicht [whistle]
    Ich finde es super das Crawlen mittlerweile so großen zuspruch findet und das auch die großen Modellbauhersteller Bausätze anbieten [thumbsup]
    So ist Crawlen ein Hobby für jederman geworden und aus der Niesche herausgetreten. Jetzt kann jeder an einer Comp teilnehmen, auch die ohne konstruktives Geschick. Und die Bausätze sind mittlerweile so gut das man mit einem Crawler aus der Schachtel heraus in die top ten Fahren kann :rock:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hab auch schon SCH*** :pruegel: erfahrungen gemacht ... [wavecry]
    Bissle Schnee und schon empfänger Kapput,da könnte Ich echt des Auto aufn Mond Schiesen :kopfwand:

    Timmes
    __________________________________________________
    Fährste quer siest´e mehr :fahrer:

    • Offizieller Beitrag

    Bissle Schnee und schon empfänger Kapput,da könnte Ich echt des Auto aufn Mond Schiesen :kopfwand:

    naja, das sind aber grundlegende Sachen, das hat nix mit dem Preis zu tun. Du musst deinen Empfänger schon abdichten, oder du kaufst einen wasserdichten (hab ich zwar noch nich gesehn, aber gibt es bestimmt). Auch die teuersten Handy´s gehen im Wasser kaput, das ist einfach so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!