- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
vom Zahnausfall hab ich ja schon gehört, gibt es sonst noch Probleme? Ließen sich die Probleme durch verstärkte Teile lösen?
Gruß
Hallo Leute,
vom Zahnausfall hab ich ja schon gehört, gibt es sonst noch Probleme? Ließen sich die Probleme durch verstärkte Teile lösen?
Gruß
Es gibt ausser den Getriebeproblemen noch Probleme mit CVD´s und Lagern.
Allerdings nur sehr vereinzelt und man weiss nicht warum und woher
Mein XR lief bis jetz zwei Akkus lang völlig suverän und problemlos.
Für die Getriebe- und Lagerschäden wurden Fehler beim Bau verantwortlich gemacht.
Zu den gebrochenen CVD´s hat sich noch niemand geäußert.
Ich persönlich denke nach wie vor das der zahnausfall vom falschen Zusammenbau kommt - ich will aber nicht zu laut schreien, wer weiß vielleicht passierts mir ja auch noch
Das mit den CVD´s... War glaub ich erst einmal oder? Ich sag mal so - wenn ein Reifen mal zwickt und man gibt fest Gas dann verabschiedet sich vermutlich auch die beste CVD - also auch da bin ich noch sehr vorsichtig und würde noch nicht davon sprechen das es da wirklich Probleme gibt...
LG Gerry
Bis jetz hab ich von zwei Fällen gehört wo ein CVD gestorben ist. Bei Gummimog und bei Kreison.
Allerdings darf ich daran erinnern das Losi am Anfang auch Probleme mit den CVD´s hatte.
Wir sollten erst mal abwarten.
Mittlerweile gibt es ja auch schon einige sehr gute Tips und Hilfen zum Zusammenbau des XR.
Damit sollte es dann klappen
Ich habe hier etwas aufgeräumt, das ist hier schließlich ein Info Thread.
Zurück zum Thema:
Was für Motoren wurden bei den CVD-"Brechern" verwendet? Wenn das Rad beispielsweise sich festgekeilt hat und der Motor stark genug ist, knackt der die Antriebswellen durch. Hab daher lieber kleinere BL Motoren genommen beim Clod damals.
Kann ich leider nicht sagen
Werd versuchen es herauszufinden.
Weiss nur das Kreison mit 2S-Lipos gefahren ist.
Ich denk mal das Gummimok 3S drin hatte. Sie hatten entweder 45 oder 55T´s.
jip
kreison 45t novak an 7,2v
gummimog glaube 55T
55 T bei 3s, also 11,1 Volt sind schon ne Nummer, wenn auch ordentlich Ampere im Spiel sind. Aber ich hab auch schon von Fällen gehört, dass Leute im Axial AX-10 Revo (!!!) Kardanwellen gekillt haben und das ist in meinen Augen schon erstaunlich. Mal sehen, wie es da so weiter geht.
Kann man eigentlich schon in der Richtung verstärkte Teile?
3S im Crawer sollte eigentlich schon fast Standard sein, ich fahre seit 1 Jahr nichts anderes mehr, auch jetzt im XR10.
Abgesehn davon wird die Stromaufnahme durch die höhere Spannung niedriger
Ich fahre zum Beispiel in meinem TTC projekt mit 4S - da sitzt aber auch ein Axial Getriebe drunter und AX10 - Achsen...
LG Gerry
Kann man eigentlich schon in der Richtung verstärkte Teile?
http://www.robitronic.com/news-reader-de…ning-teile.html
XR10 Stage 2 Carbon Fiber Upgrade Kit Art# AX30433 UPE 89,90âŹ
XR10 Stage 1 Aluminum Upgrade Kit Art# AX30432 UPE 109,90âŹ
mfg
Abgesehn davon wird die Stromaufnahme durch die höhere Spannung niedriger
nich zwangsläufig, nur wenn die Leistung gleich bleibt - hab damals bei meinen Truggy BL Umbau auch die Spannung erhöht - bei gleichbleibender Stromstärke - da ich ja mehr Leistung wollte - aber im Crawler Bereich nicht so wichtig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!