• @ fg-driver,
    die rohre sind mit feinem sand gefüllt, die enden zugestopft und dann von hand gebogen. dazu hab ich mir einfach nur ein stabieles rohr, mit ungefähr dem gewünschten durchmesser des zu biegenden teils, in den schraubstock gespannt und dann mit der hand (oder zange zum gegenhalten) drumgezogen. aus der nähe betrachtet sind bei engen biegungen auch schonmal leichte knicke (oder ansätze davon) zu erkennen, aber mich hats jetzt nicht grad gestört! ... gibts überhaupt rohrbiegevorrichtungen für so kleine röhrchen?
    um die teile einigermaßen seitengleich hinzubekommen hab ich mir schablonen auf papier gezeichnet.
    ich hoffe ich konnte weiterhelfen und...

  • so, weiter gehts, die 3racing seilwinde ist da und hier sind gleich mal ein paar bilder von meiner windenhalterversion (am schraubstock handgedängelt, quasi mundgeblasen aus dem harz). mir war wichtig die winde an dem rahmen zu befestigen und jederzeit die kabine abnehmen zu können ohne die winde zu demontieren! so wie es jetzt ist, ist auch gleichzeitig das lenkservo und dei windensteuereinheit geschützt, welche ich mit "klett" am servo befestigt hab.
    ich weiß noch nicht, soll ich den halter alufarben lassen oder schwarz lackieren damit er nicht so auffällt? was meint ihr dazu?
    derzeit bastel ich grad noch ne neue "ramme", bzw. ne stoßstange ähnlich der hilux stoßstange von MJSchnuffy. also 2 querrohre und nen schutzbügel über der winde... bilder dazu folgen, aber erstmal der halter...



  • Zuerstmal http://www.rccrawler.eu/wcf/images/smilies/respekt.gif für die saubere Arbeit

    Ich selber bastel zur Zeit einen Überrollbügel mit Dachgepäckträger, Dachzelt und Zusatzscheinwerfern für meinen Tamiya FJ. Dafür nutze ich 6mm Messingrohre aus dem Baumarkt. Zum Verlöten verwende ich Silberlot und meinen Gaslötkolben ohne Lötspitze.
    Thema biegen: Rohrbiegezangen werden vom Hydrauliker oder KFZ-Mechaniker verwendet. Ich habe meine Zange bei Westfalia gekauft und kann 4-12mm Rohre präzise biegen. Kosten: unter 20Euronen :)

    Kaufen kann Jeder - selbermachen ist die Devise :rock:

  • hier noch mit "schäkelaufnahmen"...
    schäkel, windenhaken und neues windenseil gabs von rc4wd

    die ganze "ramme" wird nun noch mal geschliffen, grundiert und schwarz lackiert, den windenhalter werd ich wohl geschliffen alufarben lassen (als kleinen kontrast)

    ... und was sagt ihr zu meinen neuen radkappen [whistle] ? diese tiptop idee kam mir nach getaner arbeit, beim wohlverdienten feierabendbierchen :prost:


    (is nur spaß)

  • ...viedeos sind schon gemacht, ich kann sie nur nicht von zu haus aus einstellen, ... anologes modem mit guter, halber geschwindigkeit ... ein traum nicht war!
    montag muß ich wieder arbeiten, ich denke dann läufts
    bis dahin erstmal danke schön

  • hi, hab wieder was gebastelt! meine frau schickt mich immer in die werkstatt wenn sie am klavier übt (obgleich?!... so schlecht spielt sie garnicht, ...naja) und da mir sonst nichts einfiel hab ich mich mal an einen high lift jack gewagt, ... des bastelns wegen, nicht um die große kohle zu sparen!
    also bei ebay ein bild "gezogen", die ca. 12 cm angenommen, mit der bandsäge ein stück sperrholz abgeschnitten und mit nem dremel alles "weggedremelt" was nicht nach wagenheber aussah! die hebelstange ist aus alu ... und das ist das ergebniss ...

    auf den bildern siehts irgendwie krum/kruckelig aus, ist`s aber eigentlich garnicht

    ps.: neue kleine videos hab ich unter "trail" eingestellt!

  • war heut mal wieder ein bißchen krabbeln und nu hab ich das näschen voll! mir ist wieder mal ein vollverklebtes rad von einer felge gerutscht und mal eben im dreck neu verkleben ist auch mißt, das kann einem den ganzen traill versauen sag ich euch, ... verdammt! ... so, beadlocks sind bestellt, müssen lipos und/oder ein evtl. zweites fahrzeug eben warten, ...verdammt!

    naja, hier noch zwei "unspektakuläre" bilder von vor dem felgendesaster

    ... aber sonst hats mal wieder spaß gemacht ...

  • schaust du hier 250705271904 artikelnummer in der bucht, verlinkung hat nicht geklappt, sorry!
    der preis ist ziemlich ok, inkl. reifen (von denen erwarte ich allerdings nicht so viel). reifen- felgen kombi ist die gleiche, die ich jetzt drauf hab, mal schauen was da kommt.

  • die felgen waren ja nun da, es sind übrigens topcad`s, und so sieht mein "baby" jetzt aus!

    ich hab pro felge 125gr. aufgebleit und jedes komplette rad bringt nun ca. 275gr. auf die wage.

    als nächstes wage ich mich mal ans selberbasteln von "Links"... mal schauen, ziel soll sein den wagen (mindestens vorn) ein wenig tiefer zu bekommen, aber trotzdem an verschränkung nichts zu verlieren!
    in diesem sinne, ... es gibt immer zu tun ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!